- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Alles in Allem ein Top-Hotel.Den meisten Bewertungen meiner Vorgänger kann ich mich anschließen. Die Architektur des Hotels ist bis in den kleinsten Winkel durchdacht. Egal von welchem Standpunkt aus man sich umschaut, man spürt die Liebe zum Detail.Der Stil ist sehr modern gehalten. Besonders schön sind die Ausblicke durch die zahlreichen torbogenartigen Elemente . Die Landschaft dahinter sieht aus wie eingerahmt. Ich hab tolle Fotos davon gemacht. Das Hotel ist an sich schön gelegen,ganz ruhig,außerhalb des Ortes,der ja auch eher klein ist.. Ein kleiner Super-Markt befindet sich oben an der Landstraße,am Ortsrand von Kiotari. Dort kann man sich mit Getränken für den Tag eindecken. Zeitungen gibt es weit und breit nicht zu kaufen.Aber es geht im Urlaub auch mal ohne.Man hat ja Fernsehen im Zimmer. Das Konzept des Boutique 5,ein Hotel für ruhesuchende,gestresste Menschen zu sein,geht hier wirklich auf. Auch trifft man hier überall auf sehr freundliches Personal. Daß man ausschließlich in Englisch kommuniziert, ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Wir mußten uns auch erst einmal damit anfreunden,daß man hier mit Deutsch nicht weit kommt. Irgendwie ging's dann aber einigermaßen,obwohl die Konversation mit dem Personal dadurch eher mager ausfiel.Man beschränkte sich auf's Wesentliche. Sicher ist dies aber auch ein Teil der Unternehmensstrategie. Man will international wirken und Englisch ist nunmal die Weltsprache. Wir hatten eine Superior-Junior-Suite mit Privat-Pool und Blick aufs Meer. Herrlich, wenn man schon morgens vor dem Frühstück mal ein paar Runden schwimmen kann oder wann immer man will. Den Hotel-Pool haben wir daher nicht besucht. Wir waren täglich am hoteleigenen Strand.Hier sind immer Liegen frei,es gibt kein Gerangel und auch hier ist es sehr entspannend.Das Wasser glasklar und kaum Menschen in Sicht. Verpflegungsmäßig hatten wir Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet könnte man eher als minimalistisch bezeichnen,so sparsam wie alles angerichtet war. Von allem nur wenige kleine Häppchen. Es war zwar vieles Verschiedenes auf dem Buffet verteilt,aber von den Mengen her sehr sparsam.Es hatte für den Betrachter was von einer Austellung. Man hat sich nicht getraut,statt einer eben mal zwei Stückchen Käse oder Wurst zu nehmen. Der Brotkorb war mit vielen verschiedenen Brotsorten gefüllt,da war wohl für jeden etwas und vor allem genügend vorhanden. Der Kaffee wurde vom Personal tassenweise ausgeschenkt, man mußte mitunter lange warten ,bis mal wieder eine Bedienung mit der Kanne vorbeikam. So haben wir manchmal nur 1 Tasse Kaffe abbekommen. Man will ja nicht den ganzen Vormittag am Frühstückstisch verbringen. Zum Abendessen hatte man die Wahl zwischen lediglich 2 verschiedenen 5-Gänge-Menues, hier wurde wohl auch das Konzept des Minimalismus verfolgt. Die Speisen waren klein ,aber in der Summe haben sie trotzdem satt gemacht. Ich als Hobby-Köchin hätte mir vom Geschmack her etwas mehr versprochen,auch wenn die einzelnen Speisen schön angerichtet waren. Trotzdem wäre uns ein gut sortiertes Buffet lieber gewesen,wo man sich seine Speisen selbst auswählen kann. Man hätte sich aus einer gesonderten Speisekarte auch A-la-Carte-Menues aussuchen können...allerdings zu einem saftigen fünfsternemäßigen Aufpreis. Die Gerichte hatten eher internationalem Touch, Greek Style war nicht angesagt. Das haben wir vermißt, ebenso wie griechische Klänge aus den Musikboxen,wenigstens zum Frühstück. Hier war,passend zum modernen Stil des Hotels fast ausschließlich manchmal recht seltsam klingende,einschläfernde Louch-Musik zu hören. An manchen Abenden spielten 2 Musiker Live-Musik mit Hits,die man kennt. An der Bar werden Super-Coctails gemixt (ca.10,-€) . Der Bar-Man ist sehr kreativ . Was uns aufgestoßen ist, sind die beiden Kampf-Fische (tropische Aquarium-Fische),die man auf dem Bartresen jeweils in einem Weinglas aufgestellt hatte....als Deko-Accessoires !!! So etwas ist in unseren Augen ein No go. Jedem Aquarium-Fan wäre hier wohl der Hut hochgegangen. Aber das Hotel-Management sieht das wohl anders. Ansonst haben wir uns in der leider sehr kurzen Woche unseres Aufenthalts recht wohl gefühlt und haben die vielen Annehmlichkeiten sehr genossen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |