- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Hotels ist angenehm. Etwa 44 Zimmer misst dieses Boutique Hotel, Hotelstrand, kostenloses und schnelles WiFi. Wahlweise mit Halbpension bzw. mit Frühstück. Gästestruktur: Zwischen 25 und 75 Jahre waren die Gäste während meines Aufenthaltes alt. Nationalitäten: Deutsche, Briten, Russen, Österreicher und sofern ich mich nicht verhört habe auch einige Schweizer. Von daher alles top, keine Nationalität fiel unangenehm auf. Speziell russische Gäste legten hier sehr viel Wert auf Etikette, sowohl bei der Kleidung als auch beim Benehmen, was man von dem einen oder anderen Urlauber nördlicherseits von Österreich nicht behaupten konnte. Badelatschen zum Abendessen und kurze Hosen. Muss nicht sein. Als Fazit meiner doch ausführlichen Bewertung möchte ich Folgendes festhalten. Ich bin kein Nörgler, jedoch weit gereist und so habe ich verschiedenste Hotels in guten Lagen und hoher Qualität bereits besucht. Auch konnte ich Hotels welche der zwei Sterne Kategorie zuzuordnen waren bis zu 5 Sterne gegeben anderen weniger. Was wäre bei Boutique 5 verbesserungsfähig. Konsequenz! Regelmäßiger und gleichbleibender Service am Strand, gleichbleibende Qualität der Zimmerreinigung - auch beim Turndown Service. Einmal werden nur die Handtücher gewechselt, dann wieder aufgewischt und Betten gemacht und einmal kam niemand. Bessere Aufmerksamkeit und mehr Ausbesserungsarbeiten erwünscht. Bei einigen Pools sind die Mosaiksteinchen rausgebrochen - Verletzungsgefahr. Im Bad genauer putzen. Türen müssen bei Kategorie Juniorsuite besser isolieren. Man hört jede geöffnete Tür abends - durch kleinen Spalt am Ende der Türe. Was mir negativ aufgefallen ist, war das "Streicheln am Rücken" eines Angestellten des Hotels im Service zu einer tschechischen Nachwuchskraft - Trainee - während des Abendessens. Ich denke - wenn Affaire, dann sollte dies nicht vor den Gästen zum Ausdruck gebracht werden, wenn keine Affaire wäre, dies zu unterlassen. Prinzipiell und generell kann ich das Hotel weiterempfehlen, allerdings nur für den Gast, der gehobene Ansprüche stellt. Für den Gast mit luxuriösen Ansprüchen wären andere Hotels eher empfehlenswert. Als Vergleich lese man meine Reports zum Al Maha Desert & Spa in Dubai oder dem One and Only "The Residence" in Dubai."
Das ist für mich das schwierigste Kapitel. Generell war eine Juniorsuite mit Pool gebucht. Angekommen in dem Zimmer war ich von der Größe schockiert. Minimalistisch - in einem Wort. Es verwundert, wie dieses Zimmer den Titel "Juniorsuite" verdient hat. Ich dachte immer bei Juniorsuiten sind Sitzecken etc. vorhanden. Naja, egal. Die Aussicht bei Zimmer 303 war ein Graus. Direkt in den Caravan des auf der anderen Seite liegenden Gartens. Der Herr, der dort mit Familie wohnt, hielt seinen Garten auch nicht wirklich sauber, so sahen wir ständig seinen Müll. Dahinter war das Meer ersichtlich. Kaffeepads kosten 1.5 Euro je Stück! Natürlich waren Minibar, Klima, Telefon etc. vorhanden. Größe im Bad - minimalistisch. Durch Umzug in ein höherwertigeres Zimmer war der Ausblick wesentlich besser. Zimmer 103. Großer Pool, schöner Liegeplatz, etwas bessere Privatsphäre. Bad groß, Whirlpool funktioniert aber leider nicht richtig, Dusche sehr klein, teils ältere Holzmöbel, welche so gar nicht zur Suite passen. Begehbarer Kleiderschrank. Sauberkeit war in Ordnung aber nicht Top. Alles in allem gebe ich jedoch 5 Sterne, durchaus ausreichend für ein privates Zimmer mit Pool.
Ein Restaurant, eine Bar. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war sicherlich gut. Wir haben Halbpension gebucht und bereuten es nicht. Das Frühstück verdient doch wirklich 6 Sterne und ist dem verwöhnten Luxusgast gerne zuzumuten. Zwar gab es nicht ganz so exclusiven Kaviar, die Auswahl und Vielfalt ließ jedoch keine Wünsche offen. Jeder ist selbst Schuld, wenn er sich keine Halbpension dazubucht. Auch wenn die Qualität unterschiedlich ist, von recht gut bis hervorragend kann das Essen beurteilt werden. Vor allem wie liebevoll die Speisen angerichtet werden, wie hervorragend das Lamm ist - sehr zu empfehlen. Und... es ist genügend zum Essen da, also alle die vorhin meinten keine Halbpension da nicht genug offeriert wird - quatsch. Halbpension ist irgendwie Pflicht. Unterschiedliches Essen, mehrere Gänge, Dauer 2 Stunden. Die Preise für Weine und Getränke sind international in 5 Sterne Hotels üblich und nicht zu hoch. Lediglich der Hauswein mit 8 Euro je Glas ist nicht ganz so ok. Flasche weißer Wein am Abend 22 Euro - aus Rhodos. Trinkgelder dürfen leider nicht persönlich angenommen werden, sondern werden für alle aufgeteilt. Gesamt: 6 Sterne
Die Freundlichkeit ist bis auf wenige Ausnahmen nicht aufgesetzt. Die Fremdsprachenkenntnisse wie Russisch, Englisch oder auch Deutsch sind schwer in Ordnung und somit als sehr gut anzusehen. Beim Umgang mit Beschwerden wird unterschiedlich gehandelt. Erst hatten wir einige Beschwerden vorzubringen. Schmutzige Bettlaken - Blutströpfchen am Leintuch, ein 10cm langer schwarzer Fleck - Make up? am Kopfpolster, kleines Zimmer, schlechter Ausblick und ein vom Hotel organisierter keilender Taxilenker. Auf diese erste Beschwerde wurde nur mit den Worten reagiert: "And what can we do for you"? Dies war schon eher erschreckend, es wurde nichts notiert, nichts anfangs geändert. Anders war es dann, als die fließend deutsch sprechende Dame an der Rezeption war. Als ich auch meinen Reiseleiter von Jahn Reisen am Samstag nach zehn Telefonaten nicht erreichen konnte, bot diese freundliche und kompetente Dame Hilfe an. Flugs wurden wir in ein anderes Zimmer, größer und mit besserer Aussicht verlegt - mit vielen Worten der Entschuldigung. So hätte ich mir die Reaktion an der Rezeption am ersten Abend auch vorgestellt. Die Kellner und HilfskellnerInnen (drei Damen aus Tschechien) waren alle nett und hilfsbereit. Aufgrund des im Stich Lassens am ersten Abend dürfte ich beim Service zwar nur vier Sterne geben, gebe aber fünf da wir das Glück hatten einen recht netten Barkeeper zu haben und die Betreuung der blonden tschechischen Dame "Trainee" als Kellnerin hat dies wieder gut gemacht! Lob an die beiden und alles Gute weiterhin!
Die Lage ist prinzipiell nicht schlecht. Durch eine kleine Straße ist man vom Strand nur kurz entfernt. Direkt am Strand ist dennoch anders. Die nächsten Supermärkte und die nächsten funktionierenden Bankomaten sind keine 300 Meter entfernt. PS: Es waren NIE Menschen an den Bankomaten angestellt und die Bankomaten gaben auch normal das Geld her. (Vieles in den Medien ist leider nicht wirklich wahr). Nightlife könnte man hier in Kiotari zwar haben, wer Ruhe sucht ist im Hotel aber gut aufgehoben. Abends findet fast täglich Live Musik statt. Dies ist sehr angenehm und wirkt beim Abendessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hatten wir gebucht, wir wollten keine Animation: 6 Sterne: Adults only Hotel ab 16 Jahren - 6 Sterne. Strand und Liegen am Strand in gutem Zustand, vielleicht könnte noch mehr Abstand zwischen den Liegen sein. Auch Rufknöpfchen sollten vorhanden sein für den Kellner. Generell sollte beim Beachservice mehr Aufmerksamkeit auf die Regelmäßigkeit gelegt werden. Wenn steht Rettungsschwimmer zwischen 10 und 1800 Uhr im Einsatz und man sieht niemanden ist dies nicht gut! Auch wird der Hotelstrand immer wieder von "Tagesreisenden" beehrt, hier wird auch zu wenig kontrolliert. Sand besteht aus Kieselsteinen, ist aber allgemein bekannt und somit ok. Glasklares warmes Wasser. Ein Stern Abzug für die fehlende Konstanz beim Service am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Didi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 50 |