Alle Bewertungen anzeigen
Peter N. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Familiär geführtes Hotel mIt schönem Garten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Ballguthof verfügt über Facilities, die nicht jedes Hotel zu bieten hat. Im letzten Jahre wurden erhebliche Umbauten vorgenommen, die dem Hotel wohl ein modernes Design geben sollten. Leider ist damit die frühere Authentizität des Hauses verlorgen gegangen. Wer den Ballguthof von früher kennt, wird wohl entäuscht sein. Die neue Inneneinrichtung in Bar und Halle ist im Stil der 60er Jahre gehalten und erinnert an Ikea-Style. Ein ruhiger Lesebereich ist nicht mehr vorhanden, man sitzt in der offenen Halle. Beste Reisezeit im Frühjahr und Herbst. Im Hochsommer kann es im Etschtal dagegen drückend heiß werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung der ZImmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber aus unserer Sicht vollkommen o.k. Nicht in Ordnung sind allerings die Matrazen: Vollkommen durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist qualitativ gut, knapp aber ausreichend portioniert. Für eine Südtirolerküche geht man aber besser in ein anderes Haus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Restaurant- und Barservice ist nett, allerdings werden viele Aushilfskräfte beschäftigt. Der Zimmerservice ist personell nicht ausreichend besetzt. Vielfach waren die ZImmer um 12:00 Uhr noch nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Kern von Niederlana gelegen, Morgens wird man von der nur 50 m entfernen Kirchenglocke geweckt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außenpool (ungeheizt), Innenpool und Schwimmteich sind mit Liebe angelegt allerdings alle recht klein, wodurch es insbesondere bei schlechtem Wetter zu voll wird. Großzügig und perfekt ist der Saunabereich. Die Fliesen im gesamten Wellness und Schwimmbadberbeich sind aber defintiv zu glatt und stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Der Kraftraum ist sehr eng und von den beiden vorhandenen Geräte funktionierte nur eines. Der Tischtennisraum ist nur wenig größer als die TT-Platte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter N.
    Alter:61-65
    Bewertungen:1