Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erna (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Familiär geführtes 4-Sterne-Hotel am Stubenbergsee
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Boutique Hotel Erla liegt ziemlich direkt am Stubenbergsee, gleich bei der Einfahrt zum Oststrand. Es ist ein 4-Sterne-Hotel mit sehr guter Küche, die Zimmer sind allerdings für Allergiker nicht geeignet, wegen Teppichboden


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war an sich nicht schlecht, allerdings beim Eingang zwischen Bad und Schrank etwas eng, für sehr große Menschen ist das Bett zu kurz, und mich persönlich hat der Teppichboden gestört. Auch das Bad war ziemlich klein, nur für eine Person geeignet, zu zweit steht man sich auf den Zehen. Nett war der Balkon mit Seeblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich fand das Essen exzellent; Abends gab es Spargelgerichte, die superb waren, allerdings eine doch ziemlich kleine Speisekarte, dafür wirkte alles frisch zubereitet, der Spargel war knackig und riesengroß (weiß und grün). Der Tisch war vorbestellt und sehr schön gedeckt. Beim Frühstück hat uns gestört, dass die Säfte ständig aus waren und es dann sehr lang brauchte, bis wieder frische geliefert wurden. Es war einfach zu wenig Servierpersonal da, und wir hatten auch den Eindruck, dass sie teilweise nicht wirklich gut Deutsch sprachen und uns nicht recht verstanden. Der Koch hat relativ aufdringlich seine "Philosophie" erklärt (zwei Mal, während wir frühstückten, ehrlich gesagt hätten wir lieber unsere Ruhe gehabt beim Frühstück). Er wirkte etwas gestresst wegen der diversen Eierwünsche, die er nach und nach abarbeitete. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig: frische Früchte, Müsli, Joghurt, Käse, Lachs, etc.


    Service
  • Gut
  • Wir waren eine kleine Gruppe (12 Leute) und aßen abends à la carte; die Serviererin war nett, aber etwas langsam. Bei der Rezeption war man sehr freundlich und hat auch eine kleine Reklamation rasch gelöst. Da unser mitreisendes Kind krank wurde, hat man schnell geholfen, einen Arzt zu holen und ihm Tee und Suppe aufs Zimmer zu bringen. Was mir nicht so gefallen hat beim Reservierungsvorgang war, dass man schon lange vorher eine Anzahlung leisten musste und uns gesagt wurde, der Rest wäre dann bar zu bezahlen, für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich merkwürdig, denn man ist doch heute schon gewohnt, mit Karte zu bezahlen. Auch wurde uns zuerst gesagt, wir könnten nur zwischen 15 und 16 Uhr einchecken, was ein doch ziemlich schmales Zeitfenster gewesen wäre; in Wirklichkeit konnten wir sowohl früher als auch später einchecken, es gab dann gar kein Problem mit den unterschiedlichen Ankunftszeiten der an der Reise teilnehmenden Personen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fast direkt am See, was auch heißt, dass tagsüber viel Verkehr ist, wenn die Leute zum Baden gehen, auch Lärm von Motorradfahrern (nachts ruhig). Nicht weit entfernt liegt die Tierwelt Herberstein, ein schöner Tierpark für die ganze Familie. Auch sonst gibt es jede Menge Ausflugsziele; man bekommt beim Einchecken ein ganzes Heft mit einer tollen Übersicht über Museen, Sport, Kulinarisches, etc. Manches ist auch, je nach Länge des Aufenthalts, mit der Genusscard inbegriffen oder ermäßigt (z.B. Ballonfahren)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tierpark, Schwimmen, Wandern, Ballonfahren, Buschenschenken, Radfahren, Wellness, Massagen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erna
    Alter:66-70
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für die Mühe der Bewertung über die wir uns natürlich sehr freuen. Fam. Semmler & das Erla Team. Beim Frühstück sind alles Österreicher am Werk. Leider müssen wir des Öfteren auf die frisch zubereiteten Eiergerichte hinweisen, da dies die Gäste sonst nicht bemerkten. Natürlich tut es uns leid, wenn Gäste sich hin & wieder beim Frühstück gestört fühlen. Die Erfahrung bei der Auswertung der Gästebefragungsbögen zeigt uns leider aber, dass die Hotelmappe mit allen wichigen Hinweisen wie: Liegen für den Strand, E-Bikes, gratis Nordic Walkingstöcke usw., nicht gelesen werden. Auch die Hinweis- bzw. Pintafel in der Rezeption wird sehr oft übersehen. Deshalb werden wichtige Dinge beim Frühstück angesagt.