- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben für ein Skiwochenende im Januar eine Nacht im Grandau verbracht. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in diversen Portalen, hatten wir eine gewisse Erwartung an das Hotel, welche auch in Hinblick auf den Zimmerpreis, leider enttäuscht wurde. Angefangen hatte schon alles mit dem Check-In. Wir kamen am Samstag Morgen frühzeitig im Montafon an und uns war klar, dass wir das Zimmer erst am Nachmittag beziehen können. Dennoch wollten wir direkt am Morgen beim Hotel vorbeischauen und uns nach dem Zimmer und der möglichen Beziehzeit erkundigen. Die Dame an der Rezeption war etwas reserviert und offenbarte uns, dass das Zimmer erst gegen 14 Uhr bezogen werden kann. Soweit für uns kein Problem, dennoch blieb eine freundliche Begrüßung oder Nachfrage nach der Fahrt aus. Die Angabe der Uhrzeit hatte auszureichen. Auch wurde uns nicht angeboten eventuelles Gebäck wo abstellen zu können, um beispielsweise direkt auf die Piste zu gehen oder auch die Hoteleinrichtungen (Sauna usw.) aufgrund des schlechtes Wetters nutzen zu können. Da wir das nicht vorhatten, habe ich danach auch nicht gezielt gefragt, ein Angebot seitens des Hotels hätte ich hier aber eigentlich erwartet. Der eigentliche Check-In später verlief dann problemlos. Hier wurde uns kurz und umfassend das Hotel und unser Zimmer gezeigt und uns auf die Essens- und Frühstückszeiten aufmerksam gemacht. Wohl war die Dame jetzt etwas entspannter, ein Hauch von Freundlichkeit war zu erkennen. Das von uns gebuchte "einfache" Doppelzimmer entsprach im Großen und Ganzen den Angaben im Internet. Wobei die dort veröffentlichen Bilder natürlich sehr wohlwollend aufbearbeitet sind. Letztendlich ein Zimmer wie in jedem 3 Sterne Haus, einzig die Fußbodenheizung im Bad war ein nettes Feature. Für den Preis hätte man hier aber schon etwas moderneres erwarten dürften. Auch die nachträglich eingebaute, nicht befüllte, Minibar hatte den Charme eines Osteuropäischen Hotels. Die größe des Flachbildfernsehs war sehr angenehm, hier wurde nicht gegeizt. Auch war es im Zimmer, abgesehen von den leicht zugigen Fenstern, angenehm warm. Die Tür zum Balkon ließ sich leider nur mit etwas festerem Druck schließen. Das Holz scheint sich hier wohl aufgrund der Temperaturen verzogen zu haben. Der moderne Wellnessbereich hatte hingegen keine Mängel oder Schwächen aufzuweisen. Ein wirklich sehr schön gestalteter Bereich mit diversen Saunen und Ruhemöglichkeiten, sehr sauber und sehr stilvoll dekoriert. Absolut ohne Fehl und Tadel. Das Schwimmbad war auch sehr sauber, einzig die angezeigte Wassertemperatur empfand ich als nicht stimming. Schade auch, dass man die "Sprudeleffekte" nicht selbstständig aktivieren kann. Zum Abendessen durften wir im Panaromaspeisesaal platznehmen. Ansich ein neuer, sehr schön gestalteter Raum, allerdings ist die Geräuschkulisse aufgrund der offenen Bauart doch sehr störend. Sehr freundlich war unsere Bedienung, die sich uns zu Beginn persönlich vorstellte und eine herzlich Art hatte. Schade war nur, dass man letztendlich von diversen Kellner bedient wurde und man das Gefühl hatte letztendlich nur "abgefertigt" zu werden. Über Geschmack lässt sich generell streiten, doch auch zum Essen möchte ich noch ein paar Worte verlieren. Begonnen hattes mit einem Gruß aus der Küche, nicht spektakulär, aber nett angerichtet. Danach folgte eine Vorspeise, deren Komposition auf mich seltsam wirkte. Es erweckte eher den Eindruck, man wolle hier mit kreativen Namen und auffälligen Tellerdekorationen die Qualität der Speisen steigern. Letztendlich empfanden wir beiden die Vorspeise als Reinfall. Es folgte eine Suppe, schmackhafte, allerdings etwas schwach gewürzt. Dann ging es an das Salatbuffet. Hier wurden allerlei geboten, allerdings gibt es sowas in jedem 3 Sterne Hotel. Ein paar zusätzliche Gimmicks wie beispielsweise ein, zwei Salatkompositionen, Oliven, Thunfisch waren nicht zu finden. Es beschränkte sich mehr oder weniger auf Rohkostsalate in Reinform. Diese ware aber alle frisch und in ausreichender Menge geboten. Das Nussbrot war vorzüglich. DIe Hauptspeise konnte defintiv überzeugen, denn hier beschränkte man sich auf traditionelle österreichische Kochkunst und dies wurde auch tadellos vollbracht. Auch die Nachspeise war schmackhaft. Nichtsdestotrotz stand für meine Begriffe das Essen nicht im Verhältnisse zu den Ansprüchen die das Hotel an sich selbst wohl zu haben scheint und auch nicht zum Preis. Selbstverständlich war es durchweg gut, aber ähnliches bekomme ich in günstigeren Häusern im Umkreis genauso oder sogar noch besser geboten. Das Frühstück ist analog zum Abendessen. Solide, gut, aber auch hier war der 4. Stern und der Preis nicht gerechtfertigt, Störend empfand ich, dass sich der Gast sein Heißgetränk an einem Automat beim Buffet selbst holen muss. Hier spricht an sich nichts dagegen, da man sowieso sein Zerealien vom Buffet holt, allerdings bildete sich vor diesem Automat eine Schlange, da natürlich jeder Gast auf dem ersten Weg dort hinlief. Dann waren zwischenzeitlich die Tassen leer, so dass sich das Ganze noch länger hinzog. Schön wäre es gewesen den ersten Kaffee an den Tisch zu bekommen und jedes weitere Heißgetränk hätte man sich dann selbst holen können. Aber so begann der Morgen schon einmal in einer Schlange. In meinen Augen für 4 Sterne unpassend. Weiterhin sehr störend war das fast schon militärisch getrillte Abräumen sämtlicher Teller und Bestecks. Dies erzeugte eine Unruhe am Tisch, zumal ich es auch unpassend finde Geschirr abzuräumen, wenn am selben Tisch noch Gäste essen. Ich bin im Urlaub nicht auf der Flucht. Dies war wiederholt nicht nur an unserem Tisch zu bewundern. Einmal schaffte ich es gerade noch den letzten Biss zum Mund zu führen, schon wurde mein Teller entzogen. Weiterhin war es störend, dass während dem Frühstück schon leere Tisch fürs Abendessen vorbereitet wurden und hierzu mit Tischdecken umhergewedelt wurde und Stühle gerückt werden mussten. In meinen Augen kann sowas nach der offiziellen Frühstückszeit geschehen, aber nicht wenn an den Nebentisch noch gegessen wird. In Summe konnte uns in diesem Hotel nur der Wellnessbereich überzeugen, Es scheint im Haus auch moderne, renovierte Zimmer zu geben, allerdings zu einem noch höheren Preis. Für mich steht aber der Zimmerpreis und der vermittelte Anspruch nicht im Verhältnis zur erbrachten Leistung, Freundlichkeit und Behaglichkeit. Dies hab ich in 3 Sterne Hotels schon viel besser erlebt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |