- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein 3-Sterne-Hotel ist keine Luxusherberge und der Ballermann auch im Oktober kein Rückzugsort... wenn man das berücksichtigt, ist das Hotel für einen Kurzurlaub durchaus empfehlenswert. Das komplette Personal ist sehr, sehr freundlich, Zimmer, Bad und Poolanlage sind sauber und gepflegt. Das Essen entspricht den Sternen - keine Offenbarung, aber man wird satt. Rein zum Übernachten ist das Hotel völlig in Ordnung, für ein 3-Sterne-Haus sogar wirklich gut, und das tolle Personal entschädigt für vieles. Wer im Urlaub allerdings Wert auf Wellness, gutes Essen und/oder ein bisschen Luxus legt, der muss einfach tiefer in die Tasche greifen - das gibt es hier leider nicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Die Zimmer sind recht klein, altmodisch eingerichtet, aber sehr sauber. Unser "Superior"-Zimmer im 1. OG bot leider einen furchtbaren Blick auf das heruntergekommene Gebäude gegenüber, das überflüssige dritte Bett nahm den ohnehin knappen Platz weg. Das Bad war von der Größe ok, eine Ablage wäre nicht schlecht gewesen. Es gibt nicht nur keine Bademäntel, sondern auch keine Haken für selbst mitgebrachte. Der TV ist kleiner als mein PC-Bildschirm, bei Regen fällt das Signal schon mal aus. Der Safe ist gebührenpflichtig (17€/Woche). Die Reinigung war top, Handtücher wurden täglich gewechselt.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Das Frühstück ist für drei Sterne absolut ok, wenn es auch schon nach drei Tagen wirklich sehr eintönig wird. Es gibt bis hin zur Marmelade immer das gleiche, aber es ist lecker - gutes Brot, Süßstückchen, Aufschnitt, Ei und Speck... Das Abendessen ist ausbaufähig, die Auswahl schon sehr eingeschränkt. Als Vegetarier hat man verloren, es bleiben nur die Beilagen. Ich persönlich wäre schon mit der Käseauswahl vom Frühstück glücklich gewesen - die hätte in Kombination mit dem Salat, Oliven und Wein durchaus eine Mahlzeit ergeben. Aber leider gab es abends nicht mal eine Sorte Käse. Die Tourifallen am Strand schaffen da auch keine Abhilfe, nicht mal Sandwiches ohne Wurst kann man von der Karte ordern, aber nach mehreren ungläubigen Nachfragen lassen sie den Schinken doch weg ;-) Wie auch immer, für ein paar Tage wird man satt, Genuss ist was anderes, aber dafür ist die Playa wahrscheinlich auch der falsche Ort.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Alle Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit, immer mit einem Lächeln zur Stelle. Es herrscht eine angenehm entspannte und familiäre Atmosphäre, und schon der Empfang ist sehr herzlich.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Drei Minuten Fußweg zum Strand, zehn Minuten zum Ballermann 6. Das Hotel liegt vergleichsweise ruhig, dafür eben nicht direkt am Meer, aber in sehr kurzer Zeit ist alles - inklusive Haltestelle der Busse nach Palma - zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist relativ sauber, der Pool hat etwa die Größe unseres Badezimmers und entsprechend wenige Liegen. Für die Gästeanzahl und das Wetter im Oktober war es ok. Die Liegen sind leider nicht verstellbar und die Auflagen teilweise verschmutzt. Aber man wird mit Drinks am Pool bedient und kann sehr entspannt dort liegen. Poolhandtücher gibt es nur gegen Gebühr (10€/Woche plus Kaution). WLAN kostet 15 €/Woche, zur Qualität kann ich nichts sagen - wir haben es nicht genutzt.
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Marion, Vielen Dank für Ihre nette Meinung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns hatten! Allerdings werden wir alle Ihre Rückmeldungen berücksichtigen und hoffen, dass wir Ihnen das nächste Mal ein besseres Erlebnis bieten können! Mit freundlichen Grüßen, BQ Hoteles

