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Elena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert! Maximal 2,5 Sterne!
3,1 / 6

Allgemein

Das Hotel macht von Außen einen guten Eindruck und das Erdgeschoss (eingeschlossen die Rezeption, 2 Aufenthaltsräume, der Essenssaal und die Bar) ist auch sehr sauber gehalten worden. Die Lage ist eigentlich auch recht gut, da man zum Strand nur 2-3 Minuten zu Fuß gehen muss. Im Außenbereich befinden sich Liegestühle und ein Mini-Pool, welches wir nicht benutzten--man hat ja den Strand direkt vor der Tür =). Das Hotel bietet nur Übernachtung, Frühstück und Halbpension an. Es waren keine Kinder im Hotel, dadurch lag der Altersdurchschnitt bei ca 30 Jahren. Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und dafür auch das Essen und die Ruhe im Zimmer geniesen. Mit dem Bus kann man so einiges erkunden- und bei 1, 10€ pro Person/Fahrt kann man nicht meckern. Wenn Ihr euch doch entschlossen habt, in diesem Hotel zu hausen, dann esst am Basten auswärts. Vergesst den Pool- der Strand ist direkt vor der Tür und die Promenade läd zum bummeln ein. Weiter aufwärts (Ballermann 4-5) ist ein Minigolfplatz; DINOPARK- ein Spiel lohnt sich auf jeden Fall! Wenn man feiern gehen möchte sind natürlich MEGAPARK, das RIU PALACE und der BIERKÖNIG ein muss!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren modern eingerichtet und anscheinend wurde noch nicht vor all zu langer Zeit renoviert. Eine Klimaanlage war auch vorhanden, die täglich von uns benutzt wurde. TV, Balkon, Telefon und ein Safe waren auch vorhanden, jedoch war die Bildqualität nicht sehr gut und für den Safe musste man eine Gebühr bezahlen. Einen Föhn gab es auch gegen 10 € Kaution an der Rezeption. Die Betten sind sehr hart gewesen und sind in der Mitte oft auseinandergerutscht. Die Zimmer sind sehr Hellhörig und so wurde die Nacht oftmals leider sehr kurz :-(. Betrunkene im Hotel wurden in der Nacht ausgesperrt und die ganze Etage wurde davon wach. Müllwagen und sonstiger Lärm waren sehr störend. Es gab ein drittes Bett. Die Handtücher sollten eigendlich täglich gewechselt werden, jedoch war dieses nicht der Fall, was wir als ziehmlich störend empfunden haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab eine Bar im Erdgeschoss des Hotels. Die Speisen waren immer warm, aber oft sehr verkocht und ohne Geschmack. Falls etwas ausging, wurde es schnell bemerkt und schnell stand auch wieder ein weiterer Nachschub auf der Theke. Eine Variation war nur minimal vorhanden. Fisch gab es immer (als kein-Fisch-Esser war ich darüber nicht sehr erfreut) aber die anderen Fleischsorten wurden vernachlässigt. Der Küchenstil war nicht so landestypisch. Es gab fast jeden Tag Pommes. Morgens waren die Getränke inklusive, abends jedoch nicht. Am Frühstücksbuffet gab es Spiegeleier/gekochte Eier, Speck, und kleingeschnittene Würstchenstücke, Joghurt, Müsli und Obst. Die Croissants waren sehr lecker. Brötchen und Brot gab es natürlich auch. Warme und kalte Getränke wie Kaffe und Säftte waren je nach Bedarf vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir ankamen wurden wir nicht einmal freundich begrüßt, die Dame an der Rezeption hat sich noch schön Zeit gelassen und hat lieber ein pläuschchen mit einer arbeitskollegin gehalten. Als wir endlich die Möglichkeit hatten unser Zimmer zu beziehen stellten wir fest, dass de Balkontür kaputt war- sie ließ sich nicht verschließen. Als ich dann zur Rezeption ging, um dieses der Dame mitzuteilen, sagte sie nur, dass es innerhalb der nächsten Tage gemacht werden würde. Da wir unser Zimmer im ersten Stock hatten, kam dies für uns nicht in Frage und auch ein Zimmerwechsel war anscheinend nicht möglich. Erst nach Minutenlanger Diskussion änderte sie dann die Zeiten; zuerst sagte sie; noch heute wird das erledigt und nach weiterem nachfragen wurden es dann zum glück nur 1-2 Stunden. Dieses geschah dann auch tatsächlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben teilweise kein Deutsch und Englisch gesprochen. Das Zimmermädchen kam täglich, jedoch wurden oftmals nur 2 Handtücher gewechselt und die anderen dreckigen in einer Ecke im Badezimmer hinterlassen. Wir hatten einfach nur das Gefühl, dass die Betten gemacht wurden und das wars auch schon! Beim Essen waren die Mitarbeiter fast immer genervt (nur eine Mitarbeiterin war echt super nett). Selbst wenn man sich bedankt hatte, dass der Teller entfernt wurde, kam keine höfliche Geste zurück- also hat man das im Laufe der Tage auch gelassen. Weitere Serviceleistungen wie ein Shuttle-Bus, eine Wäscherei, ein Arzt oder Kinderbetreuung (...) waren nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug, wie ich oben teilweise erwähnte nur ca 200m. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Hotels umringen förmlich das Carmen Playa. Das Hotel hat ein paar Ausflugsmöglichkeiten angeboten--jedoch musste man sich natürlich alleine drum kümmern. Wir haben vom Flughafen bis zum Hotel 18€ bezahlt, was für diese Strecke richtig happig ist (ca 6-8km)!! Tip; Mit dem Bus (NR. 1) bis zur Innenstadt Palmas und dann mit der Bus-NR: 15 oder 25 bis nach El Arenal. Das Liegt auf der Lage des 2.-3. Ballermanns. Die Bushaltestelle findet man direkt an der Promenade- also auch nur 200m. Pro Person bezahlt man hier 1, 10€, was im Vergleich zu unseren Buspreisen sehr sehr günstig ist!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Sportmöglichkeiten außer Billard gegen Gebühr (2€ pro Spiel) keine Shows oder sonstiges. Der Strand ist super schön. Die Wasserqualität war gut, keine Algen oder sonstiges im Wasser. Liegestühle und ein Schirm (2 Personen) kosteten 9 Euro am Tag. Morgens hat man hin und wieder ein paar Bierflaschen gefunden, diese wurden aber nach und nach entfernt. Der Swimming-Pool ist sehr klein- wir waren kein einziges Mal drin.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1