- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel für etwas über eine Woche besucht um einen Aktivurlaub auf Mallorca zu machen (mit dem Auto die Insel erkunden). Das Hotel hat von der Basis her Potential, ist aber aufgrund diverser, kleiner negativer Punkte (Lärm, nur teilweise Renovierung, diverse Zusatzkosten, ...) noch ausbaufähig. Alles weitere kann den einzelnen Kategorien entnommen werden.
Die Zimmer verteilen sich auf 4 Etagen, welche sowohl über eine Treppe oder einen Fahrstuhl zu erreichen sind. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass das komplette Hotel renoviert wurde und die vierte Etage neu hinzugekommen ist. Dieses erklärt auch die unterschiedlichen Bilder von Balkon und Bad die hier in der Galerie zu finden sind. Der große Balkon und die Dusche sind lediglich in den 7 Zimmern auf der obersten, vierten Etage zu finden. Alle anderen Zimmer besitzen nur einen sehr kleinen Balkon und eine Badewanne mit Duschvorhang. Da alle Zimmer die gleiche Kategorie besitzen hatten wir leider kein Glück und haben keines in der vierten Etage bekommen. Die Größe des Balkons ist m. M. n. zu klein. Durch zwei Stühle, Tisch und eine angebaute Wäschespinne steht immer alles im Weg und man muss beim aufhängen der Handtücher dauerhaft die Möbel hin- und hertragen. Auch sind die Fenster zum Balkon extrem durchlässig / dünn und dichten nicht richtig ab. Da das Hotel direkt an einer Kreuzung gelegen ist hat man einen starken Verkehrslärm im Zimmer. Durch Shuttlebusse die rund um die Uhr fahren, Motorräder die stark beschleunigen oder die tägliche Müllabfuhr um 00:30 Uhr Nachts ist ein ruhiges schlafen nur mit Ohrstöpseln möglich. Das ist für mich ein No-Go und doch eigentlich durch eine sinnvolle Verglasung und Dichtung so einfach zu lösen ... Im Bad muss ich leider die Badewanne mit Duschvorhang bemängeln. Wer möchte denn schon Geld für ein schönes Hotel ausgeben, bei dem dann der Duschvorhang jeden Tag "Hallo" sagt? Der Hauptraum des Zimmers in dem sich die Betten befinden ist jedoch sehr schön gemacht. Durch die Renovierung sieht dieser recht stylisch aus und man fühlt sich wohl. Lediglich die Betten selbst rutschen oft durch die Gegend, weshalb man diese immer wieder richten muss. Des Weiteren ist der Fernseher sehr klein. Hier fragt man sich, warum bei der Renovierung kein größerer verbaut wurde!? Was jedoch noch zur eher schlechten Bewertung der Zimmer geführt hat ist neben der Lautstärke und des Bades die Ausstattung. Diese ist eher nackt, da das BQ Hotel durch Zusatzangebote Geld verdienen möchte. So kostet ein Kühlschrank, ein Safe, WLAN / Wifi im Zimmer, Poolhandtücher o. ä. alles extra. Das WLAN liegt bspw. bei 5 € pro Tag oder 20 € für eine Woche. In der Lobby, im Gastro- und Poolbereich gibt es jedoch auch kostenloses WLAN (welches bis in die erste Etage reicht), dieses ist aber mit unter 1 Mbps im Download sehr langsam. Die Sauberkeit der Zimmer ist jedoch sehr gut! Verwunderlich war nur, dass es irgendwann nur noch ein kleines Handtuch gab. Auf Nachfrage hieß es dann, dass aktuell Handtuch-Knappheit besteht, komisch.
Das Essen ist soweit in Ordnung. Hier hatte ich bereits bessere als auch schlechtere Hotels. Das Frühstücksbuffet ist täglich von 8:00 - 10:00 Uhr, das Abendessen von 19:00 - 21:00 Uhr. Hierbei ist zu beachten, dass man in den Zeiten essen sollte! Wer also um 20:50 Uhr kommt, ist zu spät und wird nicht mehr hereingelassen. Beim Frühstück sind Getränke inkl., beim Abendessen nicht. An- und Abreisende bekommen immer eine Mahlzeit. Wer also früh morgens fliegt kann auch um 3 Uhr nachts frühstücken, was ich sehr gut finde! Die Mitarbeitenden sorgen stetig dafür, dass von allem etwas vorhanden ist. Die Gerichte laufen hier also nicht leer (hier fragt man sich eher, was mit den ganzen Resten passiert!?). Die Auswahl ist für die Größe des Hotels auch super. Von Salat, über Fleisch, Fisch, Beilagen oder Nachtisch ist alles Abends vorhanden. Beim Frühstück ebenfalls von Fleisch, Käse, Obst, Eier-Variationen, warmes, Müsli etc. Hier gibt es nur kleine Verbesserungsvorschläge, z. B. ein etwas umfangereiches Salat-Buffet mit mehr als 1-2 Saucen. Einziger, größerer Kritikpunkt ist, dass einige Speisen ziemlich salzig schmeckten, besonders die Suppen.
Das Personal ist zum großen Teil sehr nett und aufgeschlossen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, wodurch ein Rund-um-die-Uhr Checkin und Checkout möglich ist. Auch im Gastro Bereich sind diverse Mitarbeitende vor Ort die dafür sorgen das immer genug zu Essen vorhanden ist oder das Geschirr weggeräumt wird. Die Geschwindigkeit ist hierbei sehr angenehm. So wird einem nicht sofort der Teller weggerissen aber es stapeln sich auch nicht diverse gebrauchte auf den Tischen. Die Mitarbeitenden sprechen alle Spanisch, Englisch und Deutsch.
Die Lage des Hotels ist durch die dritte Strandreihe gut. Man ist in wenigen Minuten / Sekunden unten am Strand, an dem direkt zwei Bars zu finden sind. Kleine Mini-Supermärkte und Läden sind ebenfalls direkt ums Eck. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls nicht weit entfernt. Das Hotel verfügt über keinen Parkplatz. Wer, wie wir, mit einem Mietwagen unterwegs ist kann diesen in einer der Straßen um das Hotel abstellen. Hier findet man zu jeder Uhrzeit immer einen kostenfreien Parkplatz. Zu Stoßzeiten muss man ggf. die ein oder andere Minute laufen, was absolut in Ordnung ist. Mit dem Auto ist es ca. eine knappe Stunde vom PMI Flughafen aus. Da sich das Hotel im Osten von Can Picafort befindet ist ansonsten nicht ganz so viel zu sehen. Hier ist im Stadtkern deutlich mehr los. Möchte man weiterhin in Richtung Nord-Westen aufbrechen, so ist an der Promenade kein Sandstrand zu finden sondern lediglich direktes Wasser mit einigen Steinen / flachen Felsen und Hotels. Kleine Läden, Bars, Restaurants etc. sucht man hier vergebens. Erst in Can Picafort fängt der wunderschöne Strand an, der sich bis Alcúdia durchzieht und eher eine Touri-Promenade besitzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und mit einem Lifeguard bewacht, welcher teilweise bezahlte Massagen anbietet. Weiterhin ist Billiard spielen gegen Aufpreis möglich. Weitere Freizeitangebote wie Animationen, Fitness o. ä. bestehen nicht. Lediglich Abends gibt es alle paar Tage ein kleines Abendprogramm (Gesang, DJ, Einzelkünstler*innen, ...). Da wir eh wenig Zeit im Hotel verbracht haben war dieser Punkt für uns nicht wichtig. Wer hier jedoch mehr Zeit verbringen möchte, geht eher leer aus. Da es sich jedoch um ein eher kleineres Hotel handelt ist auch verständlich, dass kein großes Programm aufgefahren wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malte |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Malte, Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel BQ Sarah ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns teilweise wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und hoffentlich empfehlen Sie uns auch weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen BQ Hoteles