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Patrick (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Neffertit Beach
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab empfehle ich diese Kritik ganz zu lesen. Der erste Eindruck des Hotels ist ganz ansehnlich. Wir kamen im Dunkeln an, es war alles schön beleuchtet. Doch wie so oft täuscht der erste Eindruck. Nerviges Personal, Dreckige Zimmer, usw. Aber ich kann sagen in dieses Hotel werde ich keinen Fuß mehr setzen. Ich lege es ihnen ans Herz nicht in dieses Hotel zu gehen, da sie es garantiert bereuen werden. Wir waren 4 Nächte lang dort und haben gesehen wie sich viele Leute beschwert und die Hotels gewechselt haben. Mehrere Urlauber sollten Zusatzkosten zahlen ,wegen Sachen, die eigentlich im All-inklusiv Angebot vorhanden waren. Wir haben nach 4 Nächten das Hotel gewechselt. Anschließend haben viele andere 3 und auch 4-Sterne Hotels dort gesehen und haben festgestellt das dies ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Uns wurde das Nefertity Beach Hotel als 4-Sterne Hotel verkauft. Doch später wurde uns gesagt das es nur ein 3-Sterne Hotel ist (und selbst die hat es nicht verdient) was uns bei unserem Umzug in ein 4-Sterne Hotel noch einen Aufpreis gekostet hat. Wir sind ins Swiss Inn Magawish gezogen, und waren überglücklich. Das Personal dort ist ein Segen, das Hotelmanagement Super und die Animationsshows waren einfach Spitze. Dank des Magawish wurde unser Urlaub in dem wunderbaren Land Ägypten doch noch ein Riesenerfolg. Denn Hurgahda selbst ist wunderbar, doch machen sie auf keinem Fall Urlaub im Nefertiy Beach Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 108 Zimmer, von außen eine recht schön anzuschauende Anlage. Wobei wie sooft der erste Eindruck täuscht. Nach dem Einzug in die Zimmer kam nämlich der erste Schock als wir die Badewanne gesehen haben. Wobei man noch darüber hinwegsehen kann, wenn man kein Problem damit hat mit Badelatschen zu duschen. Der nicht vorhandene Duschvorhang oder der undichte Wasserhahn haben uns auch nicht all zu sehr gestört. Das was schon eher gestört hat war der unerwartete Wasserausfall..... das war nicht all zu schön. Die Sanitäranlagen dort sind jedenfalls in einem sehr schlechtem Zustand. Die Zimmer sind angeblich neu renoviert. Anscheinend heißt in Ägypten neu zu renovieren das man den Schimmel überstreicht. Die Betten waren okay, und die Matratzen angeblich neu, ich habe nicht genauer nachgeguckt, aber sie waren in Ordnung. Wir hatten einen Schrank mit zwei Türen welcher von innen jedoch leer war, sprich keine Bretter vorhanden. Wir haben also aus dem Koffer gelebt. Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert. Diese braucht man Teils auch in den wirklich heißen Nächten dort. Die Minibar besteht aus einem Kühlschrank, welcher in der Nacht sehr viel Lärm macht. Abends wurden dort irgendwelche stinkenden Chemikalien versprüht, was jedoch auch in anderen Hotels so gemacht wird. Nach kurzer Zeit ist der Gestank wieder weg. Von einer anderen Familie dort wurde uns erzählt, das eine Klappliege ,welche vor dem Badezimmer aufgestellt war das Bett für ihren Sohn darstellte. Ein Fernseher mit einem deutschn Sender (RTL2) gab es auch noch. Der Zimmersafe war eine Plastiktüte welche zugetakkert wurde sobald die Sachen darin waren und und unter die Theke an der Rezeption gelegt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein kleines Restaurant, eine kleine Bar in der Lobby, eine kleine Bar in der Nähe des Strandes und eine dauerhaft geschlossene Poolbar. Bei den All-inklusiv Gästen gibt es im Restaurant Frühstück, Mittag und Abendessen. Größtenteils immer wieder das gleiche mit anderen Saucen oder einfach anders zubereitet. Vom geschmacklichem ist es okay. Morgens bekommt man Kaffee oder O-Saft (möchte man frisch gepressten kostet dieser 20 Pfund), und ab 11 Uhr bekommt man lokale alkoholische Getränke und Softdrinks wie Cola, Fanta und Sprite (7up), vorausgesetzt das Personal hat Lust sich zu bewegen und die Getränke aus dem Lager zu holen. Es kann durchaus passieren das man eine halbe Std wartet. Die Tassen, Teller, Gläser und Becher sind sehr schlecht gereinigt. Man überlegt sich duchaus mehrmals ob man überhaupt durstig ist. Desweiteren haben wir uns gefragt wie diese ganzen Sachen gespült wurden, als während des Wasserausfalls kein Wasser mehr vorhanden war. Es gibt nachmittags auch Pizza welche jedoch nicht wie bei uns versprochen im All-inklusiv Angebot vorhanden ist. Mit einem Preis von 32 Pfund schafft diese Pizza es in Ägypten auf Höchstpreise.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ja, der Service. der Zimmerservice ist recht gut, einer der wenigen Lichtblicke. Dieser bringt nämlich jeden Morgen neue Handtücher, und reinigt die Zimmer sofern das noch möglich ist (Teils sind die Sachen zu runtergekommen um sie zu reinigen). Der Versprochene Shuttelservice in die Stadt war leider nicht vorhanden, aufgrund dessen wir uns mit den Taxis und den Bussen fortbewegen mussten. Dies war Glücklicherweise nicht all zu Teuer. Im NOtfall gab es auch noch einen vom Hotel bereitgestellten Transport in einer Limousine, welcher jedoch mindestens das doppelte wenn sicht sogar das dreifache gekostet hat. Teils hatte ich kaum Lust meine All-inklusiv Möglichkeiten voll auszunutzen, da man sich ständig irgendwelche doofen Sprüche oder Fragen von dem Personal anhören musste. Die Bedienungen an der Bar waren also unter aller Sau. Die Sprache ist wahrscheinlich das kleinste Problem da so ziemlich jeder in ganz Hurgahda ein kleines bisschen Deutsch spricht und versteht. Das Managementist recht Fragwürdig, es wurden im Laufe der ersten Tage nämlich viele Beschwerden geäußert, auf welche jedoch niemand so wirklich eingegangen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Naja, sobald man einen Schritt außerhalb des Hotels setzt, ist weder nach Rechts noch nach Links weit und breit nichts als Sand, Straße und nie fertiggestellte Gebäude. Das Hotel liegt also mitten im Nirgendwo. Es gibt weder Supermärkte noch Diskotehken oder Nachbarhotels in der Nähe. Das Hotel selbst hat eine eigene kleine Einkaufsstraße, welche aus 3 (vielleicht sogar 4) Läden besteht. Wenn man nur Souveniers, Chips oder andere Knabbereien dort kaufen möchte reicht es, wobei selbst diese Sachen sollte man lieber in der Stadt kaufen da man da die Preise sehr gut runterhandeln kann. Getränke gibt es dort meines Wissens nach nicht, ich habe zumindestens nie welche gesehen. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strand, welcher jedoch mit sehr großen Steinen übersät ist, noch bevor man den ersten Schritt ins Wasser machen kann. Also um irgendwie ins Wasser zu kommen muss man auf jeden Fall Schuhe oder Latschen anziehen. Mit Latschen lässt es sich im Wasser jedoch nicht all zu gut laufen. Schuhe kann man dort kaufen oder sich leihen, was jedoch unnötig ausgegebenes Geld bedeutet. Nach ca 10 bis 15 min Fahrt hat man auch schon die nächste Stadt erreicht. Die Preise für die Taxis halten sich dabei mit maximal 2 Euro (15 - 20 Pfund) für eine Fahrt in die umliegenden Städte in Grenzen. Das Nutzen der Busse ist nicht unbedingt so empfehlenswert, wenn man sich dort nicht gut auskennt. Zwar sind die Busse sehr günstig bei einem Preis von ca 15 cent (1 Pfund) egal wohin man möchte, doch gibt es dort leider keine Bushaltestellen oder Fahrpläne. das erwischen eines Busses ist also reine Glückssache. Ausflugsmöglichkeiten werden Zahlreiche angeboten, das ist jedoch überall in Hurgahda so.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist möglich Billard zu spielen, jedoch nur gegen Gebühr. Ein Fußballplatz von etwa 30 - 40qm und ein Volleyball Netz sind vorhanden. Die anderen versprochenen Aktivitäten wie Tischtennis, Basketball und Tennis waren nicht vorhanden. Von der Animation war gar keine Spur. Es gibt ein großes Holzgerüst welches wohl das Animationszelt darstellen soll. Jedoch fehlte die Plane über dem Zelt. Wir haben überlegt ob die viel zu laute, Ohrenbetäubende Musik die Animtion darstellen sollte. Sobald man am Pool war hat man kein Wort mehr verstanden. Es könnte durchaus auch sein das die ca. 10 Leute die am Pool und am Strand die ganze Zeit rumgelaufen sind die Animation darstellen sollten. Jedoch bestand deren Animation leider daraus die Besucher zu nerven, ob sie denn nicht Ausflüge, Massagen oder sonst was mitmachen möchten. Nachdem man diesen Leuten dan eine halbe Std lang erklärt hat warum man nicht an ihren Angeboten teilnehmen möchte ging das ganze Spiel auch "erst" am nächsten Tag mit jedem einzelnen wieder von vorne los. Es gibt ein Hotelzimmer auf dessen Tür Kidsclub steht, jedoch war diese durchgehend geschlossen. Der Pool wurde schon "gesäubert", also der grobe Dreck wurde entfernt, und es wurde immer irgendetwas abgepumpt. Nur leider wurde das mitten am Tag gemacht, so dass man nicht immer in den Pool konnte. Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden, und der Service am Strand ist auch recht nett. Der Strand selbst ist wie bereits erwähnt nur mit Schuhen begehbar. Das Wasser ist jedoch sehr schön und sauber. Jedoch ging mir selbst nach ca. 100 Metern nachdem ich mit meinen Flip-Flops durchs Wasser gekrochen bin, das Wasser nur bis zu Hüfte. Danach ist das Wasser ca 1. 70m tief und man kann schwimmen. Nur leider ist der Boden den ganzen Weg über auch mit Steinen und anderen unschönen Sachen bedeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:14-18
    Bewertungen:1