- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Altes Hotel in in Osteuropäischer Hand Wir suchten Ruhe und Erholung. Wollten schnorcheln und gemütliche Abende genießen. Leider nicht weiter zu empfehlen. Wir waren enttäuscht! Sowohl vom Riff als auch vom Essen. Obwohl wir hier nicht viel erwartet haben, wurde diese niedrige Erwartung noch enttäuscht. Keine Masken in den Innenräumen, kein Benehmen am Buffet. Allein das Tuch beim Schneiden des Brotes ging durch gefühlt hundert Hände. Auch wurden die Vorlagebestecke nicht getauscht, Putzlappen sahen unzumutbar aus. Beim nachfüllen wurde das alte Essen auf das neue geschüttet. 6 Tage Durchfall hat uns das ganze beschert. Die Gästestruktur war ca. 95% russischen und osteuropäischen Familien und Gruppen geprägt. Am frühen Morgen 10 Uhr floss da der Alkohol. Das teilweise schlechte Benehmen im Restaurantbereich setzte sich dann auch am Riff fort. Keine Hemmungen über die gesperrten Bereiche zu spazieren und die Verwarnungen der Strandwärter wurden belacht. Das merkt man dem Zustand der Riffe auch inzwischen an. Der Fischreichtum und auch die Korallen haben gelitten. Der Erwachsenen und Ruhe Bereich war Dank unserer Osteuropäischen Freunde auch nicht immer ruhig Am schönsten war das Essen im Fischrestaurant und der Ausflug nach Abu Dabab .
Unsere Zimmer waren renoviert. Leider aber bei Ankunft nicht ordentlich geputzt . Wand an der Toilette und Toilette waren nicht sauber . Nach Reklamation wurde täglich gründlich gereinigt. Das Bett war sehr hart und knarrte bei jeder Bewegung. Geschlafen haben wir gut. Bis auf 3 Abende an dem die Osteuropäer unter uns auf der Terrasse Party gemacht hat. Jedes mal haben wir die Rezeption angerufen. Nach ca. 1 Stunde wurde es dann ruhiger. Ein TV ist vorhanden. 1 Deutscher Sender. Der Balkon war wie das Zimmer schön groß man konnte dort gemütlich sitzen. Es stand ein Wäscheständer ein Tisch und 2 Stühle auf dem Balkon. Einen Wasserkocher Tee und Kaffee gab es nicht. Nach 5 Tagen haben wir nachgefragt und alles bekommen. Wurde dann auch immer nachgefüllt.
Das Essen war abwechslungsreich .Jedoch jede Woche das gleiche. Fisch, Geflügel, Salate, Rindfleisch, Beilagen. Jedoch war es Geschmacklich wirklich seit 10 Jahren Ägypten das Schlechteste. Bei 4 Sternen hätten wir mehr erwartet . Vom Frühstück bis zum Abendbrot. weniger Masse mehr Klasse wäre mein Rat. Einzig am Ägyptischen Abend war es wirklich lecker. Zig Sorten an Brot und Bötchen leider nur 2 Sorten die NICHT Süß waren. 10 Tage immer die selben 2 Sorten Wurst und Schnittkäse. Am besten waren die Spiegeleier. Säfte nur aus dem Automat. Frischgepresste nur am Strand gegen Bezahlung von ca.3 Euro. Leider war der Stand meist geschlossen. Getränke am Abend . Es gab mehrere Cocktails. Jedoch Baileys oder Pina Colada gab es auch nicht gegen Bezahlung. Letzteres wegen fehlender Ananas ^^. Und natürlich Bier Cola usw. Atmosphäre nun ja davon kann man nicht wirklich sprechen, Es war beim Essen sehr sehr voll. Und sehr sehr laut. Außer am Fischrestaurant!! Ich würde sagen Bahnhofsatmosphäre .
Der Service war ok. Das Personal (unterbesetzt) total überfordert mit den vielen Urlaubern ,aber immer freundlich. Personal immer hilfsbereit wenn es ging wurden Wünsche sofort erfüllt. Unsere Beschwerde über das Zimmer die Hygiene und das Essen wurde von der Tui bearbeitet. Wir sollten nach 3 Tagen neue Zimmer bekommen, die dann allerdings durch die Klimaanlage vom Haupthaus sehr laut waren und wir die Zimmer nicht wechselten. Zum Essen durften wir ein mal ins Fisch und einmal ins Oriental Restaurant. Beides war sehr lecker.
Die Fahrt zum Hotel dauert ca.1 Stunde Ausflug nach Abu Dabab zum Schnorcheln war sehr schön. Die Bucht und der Strand waren sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Stretching und Wassergymnastik , Schaumparty. auf unserer Seite. Leider nur einmal die Woche Gymnastik am Strand. Und jeden Abend ein Sänger ( besser wäre keiner ) Anderes wurde am Royal geboten z,b Feuershow. Billard und Dart durfte man auf Grund von Corona nicht nutzen. Die Massagen waren sehr gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,