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Jens (46-50)
Verreist als Paar • April 2023 • 3 Wochen • StrandSchöne Anlage, das Essen ist eine Vollkatastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

So, nach nun schon 14 Tagen im Brayka Bay Resort, ist es an der Zeit, einen kleinen Bericht zum Hotel abzugeben. Erstmal vorweg, meine Frau (43) und ich (48) sind keine Neulinge in Sachen Ägypten Urlaub. Besonders die Region Marsa Alam bereisen wir jetzt das 9x in Folge. Somit würde ich behaupten, dass uns die Ägyptischen Hotel Kategorien und die da dazu gehörigen Standards bekannt sind. Jetzt zu meinem Bericht bzgl. dem Brayka Bay Resort (nicht Brayka Bay Royal). Ich fange direkt einmal mit dem negativen an. Leider können wir uns nur den schon oft erwähnten negativen Kommentaren bzgl. des Essen anschließen. Also so etwas wir hier, haben wir in den letzten 8 Aufenthalten in der Region Marsa Alam noch nicht erlebt. Dabei waren wir noch nicht mal in Hotels wie dem Hilten, Steigenberger, Möwenpick usw. Das Essen hier ist eine Katastrophe, angefangen vom Frühstück, über das Mittagessen zum Abendessen. Dabei ist das Frühstück noch das Highlight. Hier gibt es zumindest noch eine vernünftige Auswahl. z.B. Omlet nach Wunsch zubereitet. Aber Achtung, Hände weg vom Kaffee, der ist eine voll Katastrophe. Zum Mittagessen gibt es wie zum Abendessen eine größere Auswahl in Form eines Buffet. Aber man muss jetzt nicht meinen das man an den 3 unterschiedlichen Bereichen des Buffets, auch eine Abwechslung an Gerichten bekommt, Pusteblume, NEIN. Dazu kommt auch der nicht vorhandene Spielraum bzgl. Abwechslung der Gerichte an einzelnen Tagen. Eigentlich gibt es jeden Tag den selben "Fra.......", bitte entschuldigt meine Wortwahl. Über die Qualität der Zubereitung der Speisen und der nicht vorhandenen Freundlichkeit des Personals möchte ich gar nicht erst anfangen. Es gibt wirklich besser und auch preisgünstigere Hotel wo die Qualität bzgl. Essen und Speisen 1000x besser ist und das trotz dem geringeren ägyptischen Standards. So nun weiter zum Hotel selbst, Zimmer und Anlage. Wir sind im Block 6 in der ersten Etage mit seitlichen Meerblick untergebracht. Über das Zimmer gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten. Das Badezimmer ist frisch renoviert und hell. Das gleiche gilt auch für das restliche Zimmer, hell und ägyptisch modern 😉. Es fehlt nur etwas die Gemütlichkeit, ein Paar Bilder an den Wänden könnten nicht schaden. Der Balkon mit seitlichen Meerblick (bei uns nach vorhin) ist ebenfalls ok. Evtl. könnte der Roomboy etwas ordentlicher putzen. Ok das ist jetzt heulen auf hohem Niveau. Die Hotelanlage selbst ist sehr schön, alles grün und sehr liebevoll und bunt bepflanzt und es richt an jeder Ecke nach Blumen. Da gibt es absolut nichts zu beanstanden. Das gleiche gilt für den Strand und die Bucht. Großflächig angelegt und sogar mit einem "Quiet Bereich" für die Ruhigen unter uns. 😀 Obwohl, wer wie wir schon 6x in der Bucht von Abu Dabab Urlaub gemacht hat, ist schwer von etwas anderem zu überzeugen. Da diese Bucht einfach nur ein Traum ist, mit ihrem Süd und Nord Riff. Deshalb steht unsere Entscheidung auch schon fest, dass nächste Mal sind wir wieder zurück in Abu Dabab im El Malikia Resort, da stimmt einfach alles für uns und es ist wie eine zweite Heimat. Leider kommt das Brayka Bay Resort auf Grund des großen Defizit bei Essen und der Freundlichkeit des Personals, nicht mehr für uns in Frage.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team