Alle Bewertungen anzeigen
Bine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne (nicht ganz), eher für Partygäste geeignet
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei Ankunft abends, bezogene Suite extrem schmutzig (u.a. Pille und Haare von Vorgängern auf dem Fußboden) Badezimmer: Haken aus der Wand gerissen, Bett: Bettlaken/Bettwäsche scheinbar benutzt!! Am selben Abend Vorsprache bei der Rezeption, mit der Bitte die Suite zu wechseln. Dieses wurde verweigert bzw. ich sollte am nächsten Morgen um 09:00 Uhr wieder vorsprechen. Ich säuberte oberflächlich selbst die Suite. Kein Schlafen für mich in dieser Nacht möglich. Am nächsten Morgen wollte ich mir in der Suite einen Kaffee zubereiten (Kaffeemaschine). Als ich das Wasser in diese hineingoss, kamen mir Schimmel und Pilze entgegen, sehr ekelhaft. Um 09:00 Uhr Vorsprache bei der Rezeption: Suitewechsel möglich. diese war sauberer als die Vorherige, zwar Spinnweben an der Decke, die Tür an der Schrank-Bar defekt (fehlendes Scharnier, daher Tür nicht zu schließen), zerkratzter Schreibtisch, Waschbecken im Badezimmer zersprungen, defekte Steckdose im Badezimmer. Sehr unangenehm empfand ich die sehr hohe Feuchtigkeit in den Suiten, daher rochen diese muffig. Scheinbar hat die Klimaanlage keine Entfeuchtungsstufe. Die Suiten scheinen unterschiedlich ausgestattet zu sein: 1. Suite: Bügelbrett/Bügeleisen, kein Haartrockner 2. Suite: Bügelbrett/kein Bügeleisen, dafür ein Haartrockner. Kaffeemaschine in jeder Suite, inkl. Kaffee, Tee gab es in keiner Suite. All Inclusive/Essen/Restaurants/Getränke: Restaurant Spoon/Büfett: das Essen war reichlich, aber immer die gleiche Auswahl (nur anders aufgestellt). . Restaurant Strip Grill/Sicht zum Strand: konnte nur am ersten Tag genutzt werden, weil es ab dann nur noch für Xhale members zugänglich war. Barefoot Grill: jeden Tag Pizza, Hamburger & Pommes. Our Silk City Restaurant/Showkochen: reserviert um 19:00 Uhr, als ich um kurz vor 20:00 Uhr noch nicht aufgegessen hatte, wurde ich gedrängt mich zu beeilen, da um 20:00 Uhr die „Nächsten“ zum Essen kamen (max. Aufenthaltsdauer 1 Std.?). Qualität des Essens/Getränke: das Essen war reichlich, nicht qualitativ sehr hochwertig (5*), immer die gleiche Auswahl im Spoon Restaurant (Büfett). Enttäuschend fand ich, dass es keine frisch gepressten Säfte gab, selbst bei den Cocktails wurden die verdünnten Säfte (Säfte aus Sirup, zuckersüß, wie die Amerikaner es mögen) zur Zubereitung genutzt. Nach meiner Rückkehr musste ich leider feststellen (mehr als noch am Urlaubsort), dass meine gesamte Kleidung, inkl. meiner Reisetasche (selbst meine Ledertaschen) muffig/spakig rochen. Selbst nach zweimaligem Waschen ist meine Kleidung noch nicht geruchfrei!! Ich konnte nicht feststellen worauf das Management des Hotels Breathless seinen Fokus legt. Einerseits wurden die Böden am Pool täglich übermäßig gründlich gereinigt, dafür die Zimmer nicht einwandfrei. Schäden, wie in meiner Suite wurden nicht repariert oder ausgebessert. Dafür wurden Malerarbeiten an den Außenfassaden ausgeführt Das Entertainment/Party war einwandfrei und das Personal war sehr bemüht, auch wenn diese nicht immer verstanden (englisch) was man wünschte. Schade, dass ein neues, modernes Hotel nach schon einem Jahr Betrieb so beschädigt ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses 5* Hotel stimmt für meine Erfahrungen nicht überein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bine, Wir bitten um Ihr Mißgeschick Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns erlebt haben. Wir bemühen uns um eine gute Zeit, um unsere Gäste zu liefern, und wir bedauern zutiefst, wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Wir versichern Ihnen, Ihre Erfahrung ist nicht unsere Service-Standard in jeder Hinsicht, und wir werden Ihre Berichte mit unseres Team Abteilungen, um unsere Service zu verbessern. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie wieder begrüßen zu dürfen, um eine völlig Breathless Zeit zu liefern. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Casanova Resident Manager Breathless Punta Cana Resort & Spa