- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und waren total begeistert. Das Zimmer mit Poolview im 3. Stock war riesig, genauso wie das Badezimmer mit extra Toilette. Die Sauberkeit der Zimmer war für Dominikanische Verhältnisse super. Auch wenn man als Deutscher einige Sachen bemängeln würde ( Staub auf dem Ventilator und auf den Oberflächen, Haare mehrere Tage in der Dusche usw.), aber man darf nicht vergessen, dass man nicht in Deutschland ist. An 3 Tagen kam die Putzfrau auch erst so gegen 18:00 uhr , einmal erst nach Aufforderung. Trinkgeld half da dann auch nicht wirklich. Man hat in der gesamten Anlage kostenlos Wlan, was wir aber nur selten nutzten, weil wir ja im Urlaub waren und da das Handy in den Safe gehört. Auch können wir nicht behaupten das nur wenige Deutsche im Hotel waren. Klar sind es überwiegend Amerikaner die hier Urlaub machen, aber in den 2 Wochen wo wir hier waren, waren gut 20% Deutsche hier. Was laut Reiseleitung schon wirklich ungewöhnlich viel war. Auch ist in diesem Hotel jede Altersklasse vertreten. Der einzige Tipp den wir haben und wo wir nicht alleine dastehen: Magnifico sollte man mal über denken. Es nervt wirklich, nach 2-3 Tagen.
Zimmer haben wir oben bereits beschrieben.
Es gibt jede Menge Restaurants - da sollte für jeden was dabei sein (italienisch, kreolisch, französisch, asiatisch, libanesisch, Grill und Buffet). Wir hatten nie eine Speise die uns nicht schmeckte - war alles gut. Es wird auch ständig auf Sauberkeit in den Restaurants geachtet.
Das Personal im Hotel war immer sehr aufmerksam und freundlich. Beim Essen hatte man sein Glas noch nicht wirklich aus getrunken, wurde schon wieder aufgefüllt. Was uns allerdings etwas irritierte war am Pool oder Strand - wenn man seine Liege verliess um schwimmen zu gehen und das Glas war noch voll oder halb voll - war es weg als man zurück kam. Fanden wir etwas über trieben. Wir haben nur "geringe" Englischkenntnisse (Schulenglisch) und kamen auch ganz gut durch. Haben immer das bekommen was wir wollten. Im Bufetrestaurant gibt es einen Kellner der auch ganz gut Deutsch spricht. Wie aber hier schon mehrfach erwähnt nervt das ständige "magnifico" sehr. Und das empfinden nicht nur die Deutschen so - haben es auch von einigen Amerikaner gehört die sehr genervt waren. Das sollte man evtl über denken. Unser Jakuzzi am Balkon funktionierte nicht als wir ankamen. Haben Bescheid gegeben und als wir abend vom Strand kamen war er repariert.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten und ist völlig OK. Vor dem Hotel findet sich eine kleine Einkaufsstraße wo man alles bekommt was man aus der Dominikanischen Republik als Souvenir mitbringen kann (Rum, Zigarren usw.) Im Hotel selber befinden sich auch 2-3 Geschäfte wo man die Sachen etwas überteuert kaufen kann. Bei kleinen Souvenirs allerdings sind die Preise zu vor dem Hotel identisch. Die "Entfernung" zum Strand ist nicht der Rede wert, er liegt quasi vor der Zimmertür. Und das zu der Zeit wo wir waren wirklich viele Algen waren, hat uns weniger gestört. Wurden ja auch immer gleich beseitigt. Auch kann das Hotel da nichts dafür wenn am Meer draussen ein Sturm wütet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei grosse Pools und mehrere kleine die sich vor den Zimmern im Erdgeschoss schlängeln. Wir waren nur immer am unteren Pool (gleich oberhalb vom Strand) da es beim anderen Pool doch immer sehr laut war (war ja auch der Partypool und von den Amerikanern sehr beliebt). Animation empfanden wir als gut auch wenn wir nur ein paar mal an den Abendveranstaltungen teilgenommen haben. Einmal ein "nein danke" genügt und man wird auch in Ruhe gelassen von den Animateuren. Was sie aber auch schon gewöhnt sind, weil die Deutschen immer recht träge sind, haben sie uns verraten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |