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Viola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Breezes Beach Club, Zanzibar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Gäste im Breezes Beach Club vom 03.10.2017 bis zum 11.10.2017. Als wir am späten Nachmittag des 3. Oktober etwas erschöpft auf Zanzibar ankamen, wir waren vorher auf einer einwöchigen Safari, wurden wir von freundlichen Mitarbeitern des Hotels mit Erfrischungen empfangen. Wir wurden in die Lobby geführt, um dort unsere Anmeldung auszufüllen. Dieses Formular wurde uns von einem der Manager übergeben, welcher uns kurz über das Hotel informierte, sein Name ist mir leider entfallen…. Beim Ausfüllen des Formulars schaute er mehrfach auf die Uhr- der erste schlechte Eindruck. Wenn ein Manger keine Zeit hat sich um die Gäste zu kümmern, was durchaus verständlich ist, dann sollte er das dem freundlichen Personal überlassen. Ein freundlicher Mitarbeiter brachte uns dann auf unser Zimmer, welches im Erdgeschoss lag. Als ich aus dem Terrassenfenster sah, stellte ich enttäuscht fest, dass es keinen Mehrblick gab. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und so war ich der Meinung, dass ich doch wenigstens das Meer sehen sollte. Ich sprach den Mitarbeiter daraufhin an und er sagte, dass er das mit dem Management prüfen wollte. Zum Zimmer muss ich sagen, dass ich nicht nur vom „meerlosen“ Ausblick enttäuscht war, sondern auch etwas vom Zustand desselben. Im Badezimmer war die Holzverkleidung, welche den Heißwasserspeicher umgab, defekt. Sie war einseitig lose und ich hatte das Gefühl, sie könnte jederzeit herunterfallen. Der Aufenthalt im Badezimmer verschaffte mir immer ein ungutes Gefühl. Beim Waschbecken war zwischen der Marmorabdeckplatte und der Waschbeckeninnenseite eine graubraune Ablagerung sichtbar, welche mich mit Ekel erfüllte. Im Wohnraum war an der Decke eines der Deckenhölzer lose, da hatten sich gleich 2 Schrauben gelöst. Bezogen auf die vorgenannten Zustände, sprach ich am nächsten Tag wieder den selben jungen Mann von dem freundlichen Personal an, welcher uns am Vortag zu unserem Zimmer geführt hatte. Ich fragte nach dem Ergebnis der Rücksprache mit dem Manager bezüglich des Zimmers mit dem fehlenden Meerblick und teilte ihm auch gleich die Missstände im Zimmer mit. Er sagte wiederum er wollte das mit dem Management besprechen und würde sich das Zimmer bezüglich der Mängel ansehen. Da ich mir meinem Urlaub nicht durch ständiges Nachfragen vermiesen wollte, unterließ ich weitere Nachfragen. Leider wartete ich während unseres Aufenthalts vergebens auf ein Feedback ….. Wenn wenigstens jemand auf mich zugekommen wäre mit der Mitteilung, dass das Zimmer korrekt vergeben ist und dass bei der gebuchten Kategorie keinesfalls ein Meerblick garantiert ist und sich jemand den Zustand des Zimmers angeschaut hätte mit welchem „Pole-Pole“- Kommentar auch immer, dann wäre ich wahrscheinlich zufrieden gewesen. So bin ich über dieses desinteressierte Verhalten verärgert, ich nenne das Missachtung der Gäste. An unserem Abreisetag am 11. Oktober durfte ich aber noch miterleben, wie Gäste eigentlich begrüßt werden können. Eine nette junge Dame vom Management empfing 2 Paare, begrüßte sie mit einem freundlichen Gespräch und war dann behilflich beim Ausfüllen des Formulars ….. ohne jeglichen Anschein unter Zeitdruck zu stehen. Ungewollt hörten wir dann die Zimmernummer, welche an diese Gäste vergeben wurde, es war die „26“ – unser Zimmer mit den Mängeln ….welches einfach wieder vergeben wurde …… Ich hoffe, im Interesse kommender Gäste, dass die Zimmer mehr geprüft werden, solche Mängel abgestellt werden, bei der Hotelkategorie und dem Preis muss das einfach gewährleistet sein. Außerdem sollte allen Gästen die gleiche Beachtung geschenkt werden. Abschließend möchte ich sagen, dass der Gesamteindruck der Anlage sehr gut war und dass wir uns an diesem schönen Ort sehr wohl gefühlt haben. Das größte Lob geht an das immer freundliche und zuvorkommende Personal in allen Bereichen. Besonderer Dank gilt dem Personal im Gastronomiebereich, welches uns die gesamte Zeit so großartig kulinarisch verwöhnt hat. Wir danken von Herzen!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:51-55
    Bewertungen:1