Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Zu schade für nur ein paar Tage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist mit 70 Zimmern eher mittelgroß, wie Sansibar glücklicherweise noch nicht vom Massentourismus erfasst ist. Die Zimmer sind sehr sauber, Frühstück und Abendessen (im Wechsel am Tisch serviert oder Buffet) sind prima, man merkt bei den Speisen immer, dass man auf einer "Gewürzinsel" ist. Die Gäste stammen aus dem bnordischen Raum (NL, DK, GB, D, A), Russen waren keine dort. Für Kinder gibt es keinerlei Angebote; manche wirkten daher etwas gelangweilt, da der Pool nicht allzu groß ist und der Strand bei Flut fast völlig verschwindet. Die "Standardzimmer" liegen etwas arg weit vom Strand entfernt. Man sollte versuchen (bei de Luxe oder Suite), im Bungalow "Coconut" oder "Clove" zu buchen; das sind die einzig beiden mit Meerblick. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir in Ordnung, Sansibar ist kein Billigreiseziel. Die beste Reisezeit ist im europ. Sommer; Jan.-April ist es wohl sehr heiß und man sollte die Monsunzeiten beachten. Ein Anti-Insekten-Mittel (Autan, NoBite) ist unbedingt erforderlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle gleich, egal ob Standard, De Luxe oder Suite. Die Lage macht's. Die Zimmer sind sehr groß, landestypisch möbliert und haben eine schöne Terrasse; Kaffee/Teekocher, Minibar und Safe. Telefon gibt es nur an der Rezeption (und ist nicht billig). Die Zimmer sind in gutem Zustand, die Betten riesig (sodass man das Mosqitonetz nie spürt) und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gefrühstückt wird im Hauptrestaurant; Mittags gibt es mit der Dhow-Bar und dem "Breakers" zwei Möglichkeiten. Am Abend stehen das Hauptrestaurant für die Halbpension, das Sultan's Table für das noblere Essen und das Tides für nur 2 Pers./Abend zur Verfügung. Alles war sehr sauber; der Küchenstil landestypisch, die Hygiene prima, wir haten in den 14 Tagen nie irgendein Problem; die Eiswürfel werden mit Trinkwasser zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, Englisch konnten alle. Wenn man ein paar Brocken Swahili sprach (was in 5 min. erlernbar ist), fingen sie an zu strahlen. Die Zimmerreingung war ok, Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Wäscherei funktioniert gut; lediglich die Handtücher am Pool/Strand sind auf 1 Stück p.P. beschränkt und nicht mehr so sehr neu. Auf dem Zimmer steht immer Trinkwasser zum Zähneputzen und für den Tee/Kaffeekocher bereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Daas Hotel liegt unmittelbar am endlosen Strand. Baden kann man nur bei Flut, und das auch nur mit Badeschuhen (Seeigel!). Bei Ebbe kann man mehr als 1 km bs zum Riff im knöchelhohen, warmen Wasser gehen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 1 Stunde per Shuttle. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht; das Hotel ist ein ziemlich abgeschotteter Club, der nur durch die Hauptpforte oder über den Strand verlassen werden kann. Ausflüge werden angeboten; unbedingt sollte man einen Ausflug in das Dorf Jambiani machen (buchbar zB bei eco+culture Tours), da man sonst vom Alltag der schönen, aber bitter armen Insel nichts mitbekommt. Insgesamt machen die meisten Urlauber vor ihrem Sansibaraufenthalt eine Safari auf dem Festland, um anschl. einige Tage in Sansibar nur auszuspannen. Dafür ist die Insel aber eigentlich zu schade, hier gibt es viel zu sehen....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Freizeitangebote gibt es einen Shop (tägl. nur von 16-18h), einen Tauchclub, einen sehr guten Spa und dezente Musik jeden zweiten Abend beim Hauptrestaurant. Internet und Telefon gibt es im ganzen Hotel nur jeweils eines, aber uns hat das nicht gestört. Der Strand war nie richtig voll, daher wurden auch nur wenige Liegen reserviert. Er wird täglich gereinigt, das Wasser ist außer bei Sturm (das Hotel heißt vielleicht nicht umsonst Breezes) glasklar und warm. Die Auflagen der Liegen sind etwas schmuddelig; Handtücher gibt es nur 1 Stk. p.P., aber so genau wird das nicht gehandhabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:11