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Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Vorkasse beim Frühstück
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich reise dienstlich sehr viel ( fast jede Woche ) und habe mich bislang noch nie beschwert, auch wenn es mal nicht allerbestens war. Aber dieses Hotel hat mir den letzen Nerv gekostet und von Erholung lonnte nicht die Rede sein. meine Erwartungen an englische Hotels waren noch nie hoch, aber freundlich bin ich bisher immer behandelt worden AUSSER im Britannia International. Es fing damit an das ich mich beim Einchecken ert einmal fast eine Stunde anstellen musste ( Ankunft 17: 00 Wochentags ) weil nur eine Person zum Einchecken am Schalter war. Hier wurde ich schon recht mürrisch begrüsst und nachdem ich meinen Woucher für das vorbezahlte Zimmer abgegeben habe wurde mir der Zimmerschlüssel für die 8t Etage Zimmer 846 übergeben. Oben angekommen fiel mir schon mal der permanente Gestank von einem im Massen versprühten "Luftverbesserer" ( sowas was man im Klo verwendet ..) auf, OK - aber auch im Zimmer angekommen war dieses so stark das man Kopfschmerzen bekam. das Zimmer war völlig überhitzt und 25 Grad warm - alles klar Klimaanlage auf volle Pulle an und warten ... 20 min, 30 eine Stunde ... immer noch 25 Grad. OK runter zur Rezeption - diese verwies mich nach meiner (noch) freundlichen Nachfrage ob man sich nicht um die Klimaanlage kümmern könnte auf den Conserge ( Typ Türsteher ) der mich dann schon ziemlich runtergeputzt hat - ich solle mich nicht so anstellen und gefälligst das Fenster öffnen ( 8ter Stock- da gab's kein Fenster zum Öffenen) .. hab ihn auf die Situation hingewiesen worauf er mich angefahren hat - "ja dann müsser mir doch mal wie man ein Fenster öffnet" - Er kam dann mit einem Spezialschlüssel und konnte ein kleine Lüftungsfenster auf Kipp setzen - nun gab es die tolle Überraschung der Bahnhof Canary Warf liegt nämlich mit 8 Bahngeleisen direkt unter dem Hotel - Also Wählen zischen 94 Dezibel oder 25 Grad. Das hat mir gereicht und ich habe nach einem neuen Zimmer gefragt, wieder gab es erstmal gemeckere und man hat mir dann wiederwillig ein ( nur 22 Grad warmes ) Zimmer in der 4ten Etage gegeben ( über den Schimmel an der Wand habe ich mich dann nicht mehr beschwert ). Am nächsten Morgen bekam ich dann mit voller Wucht die "Herrschaftlichkeit" des "Wächters" zum Frühstücksbuffet zu spüren - durch einen Fehler (später mehr) stand ich nicht auf der EDV Liste trotzt meiner Keycard mit richtigem Aufdruck sollte ich erst einmal VORKASSE für das Frühstück leisten - etwas verdutzt nach mehrfacher Nachfrage bin ich dann kleinlaut zur Rezeption zurück - auch hier Kopfschütteln aber keine Chance der Kollege blieb hart. Ziemlich sauer ( ohne Frühstück weil mein Termin schon wartetet) bin ich dann raus. Nach meiner Rückkehr wurde ich damit vertröstet das ich wohl pech gehabt hätte TOLL. Die darauffolgende Diskussion wer mir denn nun die nicht erbrachte Leistung ( immerhin fat 14 GBP ) zurückerstattet - da sollte ich mich gefälligst an meine Argentur wenden, sie hätte ja schliessslich gebucht. Mit riesen Ärger im Bauch habe ich dann meine zweite ( und definitiv Letzte ) Nacht dort verbracht um am nächsten Morgen ein neues Ärgernis entgegenzunehmen . Da ich mit Kreditkarte bezahle und den günstigen EUR/GBP Kurs nutzen wollte habe ich explizit um Abbuchung in Pfund gebeten. Hier wurde ich wiedermals in einem (scheinbar antrainiertem) rüden Ton darauf hingewiesen das immer in Pfund gebucht wird - mein Hinweis und zeig auf den Beleg mit den Euro's wurde schlichtweg ignoriert. Zuhause angekommen durfte ich dann noch fetstellen das trotz Vouchers (vorbezahltes Ziommer) mir der Hotelbetrag noch einmal brav von der Kreditkarte abgebucht wurde ... nun warte ich bereits seit 10 Tagen auf Rückerstattung ... Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Jedenfalls kennt mich nach täglichen Anrufen den Herr vom Accounting mit Vornamen ... NIE WIEDER Thanks.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1