Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Wie eine Big Brother Anlage mit schlechtem Service
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es liegt am Eagle Beach, am schönten Sandstrand Arubas. Vor der Anlage gibt es keine Korallenriffe daher ist das Baden wegen hohen Wellenganges zeitweise nur beschränkt möglich. Die meisten Gäste kommen aus den USA, es gab noch sonst Gäste aus Holland und Deutschland. Es ist definitiv kein Familienhotel. Obwohl das Hotel in den vergangenen Jahren mehrere Auszeichnungen erhielt es scheint an Konzept zu fehlen. Von allem wird nur ein wenig angeboten: wenig Freundlichkeit, wenig Sauberkeit, wenig Gastronomie. Dies gilt aber nicht für die Sicherheit, die Anzahl der überall installierten Bewachungskameras ist beeindruckend: 5 Kameras nur in der relativ kleinen Beachbar, weitere 3-4 Kameras bewachen den kleinen Pool und Jakuzzi, weitere unzählige Kameras an der Fassade, am Dach, auf jeder Etage. Sobald man sein Zimmer verlässt gleich kann man freundlich in eine Kamera lächeln... Für das Geld, das wir für die zwei Wochen bezahlt haben hätten wir woanders wie Könige leben können. Es war eine Lehre für uns. Das Hotel scheint vielleicht nur für einen ganz kurzen Aufenthalt seine Sterne verdient zu haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer, die wir hatten waren klein, sie wurden nur zweckmäßig eingerichtet. Die Bettmatrazen waren weich. Frei empfangbare Fernsehprogramme gab es jede Menge jedoch nur Nachrichtensender und Dokukanäle. Für Filmkanäle hätte man extra zahlen müssen. Es war für uns ungewöhnlich in einem so teureren Hotel für Wifi und Filme zusätzlich in die Tasche greifen zu müssen. Auf unseren Nachtisch wurde eine Flasche Rotwein gelegt. Wir dachten: trotz Minimalismus gibt es einmal eine kleine Aufmerksamkeit, wie überall auf der ganzen Welt... Bei Bezahlung der Rechnung haben wir bemerkt, daß die Flasche 25 USD gekostet hat... So irrt man sich. Die Minibar wurde trotz hoher Preislage nur unregelmäßig nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Minimalismus des Hotelmanagements war hier sehr ausgeprägt zu spüren: es gab zwei Wochen lang jeden Tag das gleiche Frühstück, welches fast aus keiner Auswahl bestand. In dem offenen Restaurant war es wegen Vögel und Fliegen fast unmöglich zu essen, die Tische wurden nur selten abgeräumt. Zum Glück gab es auch ein geschlossenes Restaurant, wo die Auswahl zwar die gleiche war jedoch ohne balkanische Zustände. Auch für die Auswahl an Getränken in der Beachbar galt der Minimalismus. Ausgegangene Getränksorten wurden nicht nachbestellt oder nachgeliefert. Die Barkeeper durften keine Barzahlung entgegennehmen, man hatte das Gefühl, daß die Herrschaften viel mehr mit der Buchung als mit dem Service beschäftigt wurden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist nur auf den ersten Blick freundlich und hilfsbereit. Richtig gefühlskalt kann es werden für Urlauber mit Kindern aus Europa: der Rückflug erfolgt erst am Abend. Auf das wird bei check out keine Rücksicht genommen, um 12 Uhr Mittags wird man vor die Tür gesetzt. Die Zimmerreinigung lässt viel zu wünschen übrig: es gab bei uns ständig nassen Boden mit Haaren. Auch stinkige Luft im Zimmer war die ganze Zeit eine unerfreundliche Begleiterscheinung . Zum Glück war das Wetter gut, wir haben den ganzen Tag am Strand und die Abende in Restaurants verbracht. Einmal gab es versehentlich gar keine Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt etwa 10 Fahrminuten entfernt von Oranjestad und dem Palm Beach. Beide Orte bieten jede Menge Highlights an. Auch in der unmittelbaren Umgebung gibt es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit Jakuzzi ist klein. Die Einrichtung hat einen weiteren Schönheitsfehler, sie befindet sich unmittelbar neben der Küche mit Küchengestank und Lärm. Bei guter Buchungslage gab es zu wenig Liegestühle. Glücklich war derjenige, der sich bereits vor dem Frühstück ein Plätzchen reservieren konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:8