Alle Bewertungen anzeigen
RK (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Reise nicht wie erwartet - enttäuscht von Reiseve
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Das Personal war abgesehen von wenigen Ausnahmen immer freundlich. Aufgrund Vollauslastung jedoch oft auch überfordert. Hinsichtlich der Ausstattung: Wir stören uns nicht, wenn die Möbel nicht auf modernstem Niveau sind und es insgesamt auch nicht dem deutschen Standard entspricht (das weiß man, wenn man in südliche Länder reist, auch EU) aber wenn wir für 10 Tage mit zwei Kindern deutlich über 4000 € für den Jahresurlaub in die Hand nehmen, kann man dafür ein bisschen Komfort und Qualität erwarten. Hier wurden wir aber enttäuscht. positiv: - das Essen hat in der Regel gut geschmeckt (sollte man auch erwarten können) - Personal war fast ausnahmslos freundlich (sollte man auch erwarten können) - es gibt im AI auch namhafte und hochwertige Produkte und nicht nur Fusel - recht geräumige Zimmer - angenehmer und großer Spa-Bereich - kostenfreies Shuttle zum Strand nach Maspalomas - am Rande der Dünen (4 mal vormittags zum und 4 mal nachmittags vom Strand) negativ: - Pool baufällig (fehlende Mosaikfliesen am Boden, ausgebrochene Randsteine, Sauberkeit :-/) und für das Hotel zu klein - keine Poolliegen verfügbar da bereits vor 7:00 Uhr alle mit Handtüchern belegt sind -> Frühstück beginnt 7:30 Uhr - Zimmer abgewohnt und renovierungsbedürftig (ausgebrochener Putz an den Wänden, Risse in den Fliesen, Schimmel in den Badfugen, sehr hellhörig) - Zimmerreinigung nur "husch husch" - verdrecktes Geschirr und Besteck bei nahezu jeder Mahlzeit in den Auslagen, teilweise eingedeckt auf den Tischen - lange Wartezeiten an den Bars, Pizza sogut wie nie verfügbar da 2 Pizzen aller 10-15 Minuten für ca. 1.200 Gäste, zudem Belag nicht wählbar - Fahrstühle in der gesamten Zeit nur 3 von 4 nutzbar aufgrund defekt, auch hier oft lange Warteschlangen, so dass man mit der Treppe schneller ist - Gänge mit stark abgenutztem Teppich Auch handelt es sich um ein nur 3-Sterne Hotel. Wir haben eigentlich nach 4 Sternen suchen wollen. Durch die Bewertung auch schon bei der Suche mit Sonnen, wird man in die Irre geführt. Das haben wir in der Beschreibung dann wohl auch überlesen. Zur TUI selbst in diesem Urlaub: Es gab keine deutsche Reiseleitung vor Ort. Begrüßungsveranstaltung des Reiseveranstalters, wie wir es eigentlich gewohnt sind, ebenfalls nicht vorhanden. Auf dem Rückflug das gebuchte Essen nicht verfügbar aufgrund Lieferschwierigkeiten des Caterers -> es wurde ein Alternativmenü angeboten, was in der Buchung jedoch günstiger ist, eine Entschädigung aufgrund Preisunterschied wurde nur auf Nachfrage angeboten. Unser Fazit: Wir haben für die erhaltene Reise zu viel bezahlt und werden hier nicht nochmals landen. Das Hotel hat sein Potential im Personal, allerdings müsste hier grundlegend investiert und die Preisgestaltung überdacht werden. Für die oben genannten Mängel wurde uns ein Reisegutschein in Höhe von 50 € angeboten - ein Witz bei der Gesamtsumme und der Vielzahl der Mängel. Der Sachverhalt landet jetzt beim Anwalt für eine angemessene Reisepreisminderung!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Dauer:2 Wochen im Juli 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:RK
Alter:31-35
Bewertungen:1