Schöne Anlage mit gepflegter Bepflanzung. Die Häuser sind funktionell eingerichtet, ebenfalls sauber und bieten gerade noch ausreichend Platz für 3 Personen. Der Fernseher und der Safe müssen angemietet werden. Vor dem Haus steht ein Tisch und Stühle bereit. Die Poolanlage ( 2 Pools ) ist sauber und sehr weiträumig. Bei gebuchter Halbpension erhält man ein Frühstücksbuffet mit guter Auswahl und ein abwechslungsreiches, wohlschmeckendes Abendbuffet ( Mittwochs zusätzlich Grillabend ). Ein gelegentlicher Wechsel zwischen Mittagsmenü und Abendbuffet ist unkompliziert möglich. Der Eßsaal ist eher funktionell eingerichtet, jedoch mit direkten Blick auf den Pool. Aufgrund der ausgedehnten Essenszeiten kam es nur einmal zu einer kurzen Wartezeit. Anwesend waren sämtliche Nationalitäten ( E, GB, D, A, NL, DK ).
Die Häuser waren von der Größe für 3 Personen grenzwertig. Da man aber nur zum schlafen und ggf. zum kochen ins Haus musste war das völlig ausreichend. Der Fernseher muß angemietet werden ( ca. 13 Euro/Woche ) und ist was für Menschen mit guten Augen, da er sehr klein ist. Die Küche ist funktionell und völlig ausreichend. Der Kühlschrank hat ein ordentliches Volumen und man kann viel unterbringen. Die Schlafcouch ist nicht wirklich bequem, so dass das Kind mit im Bett schlief. Das Bad mit Dusche war ebenfalls völlig in Ordnung. Die Häuser besitzen eine Klimaanlage. Positiv ist auch die Optik. Die Häuser sind schön und toll bepflanzt. Die Aussicht von der Terrasse und vom Balkon war klasse. Wir schauten auf den Golfplatz aber auch die Häuser zum Pool waren sehr beliebt.
Es gibt 1 Restaurant mit Bar und Eßsaal. Die Einrichtung ist sehr funktionell und ohne Designanspruch. Das Essen ist allerdings sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Auswahl ist gut und es ist für jeden etwas dabei. Besonders hervorzuheben sind die Fisch- und Meeresfrüchtegerichte.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfbereit. Probleme ( z..B. ein fehlender Stuhl ) wurden zeitnah bearbeitet. Aufpassen sollte man jedoch beim Bezahlen. Zwei der Kellner haben sich wiederholt !!! gerne mal "verrechnet", wobei dann bei Abgabe eines 20 Euroscheins nur auf 10 Euro rausgegeben wurde. Die Reinigungskräfte sind freundlich machen einen sorgfältigen und ehrlichen Job. Das Haus war immer ordentlich durchgewischt und es ist nie etwas weggekommen. Ein Kids-Club existiert auch, wurde jedoch von unserem Kind nicht genutzt, da sich am Kinderpool ein eigener "Kinderclub" gegründet hatte.
Zentrale Lage im " Campo International" mit kurzer (20 -30 min) Transferzeit vom Flughafen. Fluglärm gab es keinen in der Anlage. Die Strände vom Maspalomas oder Playa del Ingles sind mit dem kostenlosen Shuttlebus in 10 Min. zu erreichen. Taxikosten ca. 3 Euro für eine Fahrt. Ein kleines Shoppingcenter existiert in der Anlage. Das größere Shoppingcenter "Faro 2" ist zu Fuß in 5 Min. zu erreichen ( am Wochenende ist dort Trödelmarkt ). Ausflugsmöglichkeiten gibt es massenhaft. Hier kann ein kleiner Reiseführer hilfreich sein. Das beeindruckende zentrale Bergland, mit all den schönen kleinen Ortschaften und den "Einheimischen Restaurants", sollte man sich allerdings nicht entgehen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiardtische, Internet ggf. gegen Gebühr, abends Kinderdisco und verschiedene Events jedoch nur Wochentags. Die Animation war angenehm zurückhaltend und nicht aufdringlich. Organisiert wurden z.. B. Wasservolleyball, Pool-Tauchen, Dart u.a.. Die Strände sind toll und mit dem Shuttlebus gut zu erreichen. Man sollte jedoch die Abfahrtszeiten beachten, da die Busse nur morgens stündlich fahren. Der Pool ist der zentrale Bestandteil der Anlage. Er ist zweigeteilt, sehr geplegt und mit guter Wasserqualität. Das einzige, was definitiv nicht akzeptabel ist, ist die Liegensituation. Menschen ( sämtlicher Nationalitäten ! ) pilgern in den frühen Morgenstunden los und werfen alle Handtücher die sie in ihren Koffer bekommen haben auf die Liegen und blockieren sie damit den ganzen Tag. Teilweise waren diese Menschen aber erst Nachmittags wieder in der Anlage. "Liebes Team von Green Golf klebt einfach die Hausnummer auf zumindest 1 Liege, damit dieser unsoziale Zirkus mal aufhört".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sascha T. |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


