Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Naja... insgesamt gut, dennoch verbesserungwürdig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bungalowanlage liegt abseits von Straßenlärm, auf einem recht großen, hangartigen Grundstück. Wir hatten einen freistehenden Bungalow gebucht, der sich im oberen Bereich der Anlage befindet. Wer ruhig wohnen möchte ist hier gut aufgehoben. Die Reihenbungalows halte ich nicht für empfehlenswert. Hier ist man nicht wirklich ungestört und die Bauweise mit dünnen Trennwänden macht die Unterkunft zwangsweise sehr hellhörig... Die Übernahme des Mietwagens funktionierte gut - aufgrund des Andrangs jedoch etwas chaotisch. Achtung: es wird bei Unterzeichnung des Vertrages unseriös versucht, erhebliche und überflüssige Zusatzkosten für Versicherungen etc. geltend zu machen. Unser Anbieter war AVIA Car. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir eher als grenzwertig. Die vorstehend benannten Mängel könnte man durchaus mit wenig Aufwand abstellen. Eine wirkliche Empfehlung möchten wir daher nicht aussprechen. Diese kann hier leider nur als ja oder nein abgegeben werden. Irgendetwas dazwischen wäre angemessen. Alles in Allem fand unser Urlaub hauptsächlich außerhalb des Bungalows statt und wir besuchen La Palma gern wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Insgesamt ist die Ausstattung etwas spartanisch - insbesondere die Utensilien der Küche. Auch ist lediglich nur eine Steckdose für diverse Elektrogeräte unzureichend. Nicht zeitgemäß ist die Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang, eine nicht funktionierende WC-Spülung und die Tatsache, benutztes Toilettenpapier in einem bereitstehenden Eimer entsorgen zu müssen. Hand- und Geschirrtücher könnten nach starker Abnutzung gegen neue ausgetauscht werden. Betten, Bettwäsche und Matratzen sind gut und angenehm. Ein kleiner kostenfreier Safe ist ebenfalls vorhanden - dieser allerdings erfordert sportliche Höchstleistungen. Weshalb muß man den Safe auf dem Fußboden des Kleiderschrankes in der hintersten Ecke einbauen?


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal und Rezeption sind freundlich und hilfsbereit - allerdings sind die Reinigungskräfte etwas aufdringlich. Allmorgentlich mussten wir den Bungalow kurz verlassen, um die Damen ihren Job machen zu lassen. Ein Ausweichen auf andere Bungalows schien nicht möglich zu sein. Der angebotene Brötchenservice funktioniert zuverlässig. WLan funktioniert eingeschränkt nach Anmeldung in der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Umgebung sind grundsätzlich in Ordnung - ein Mietwagen (war Teil der Buchung) ist sehr empfehlenswert. Auf shopping und nightlive legen wir keinen Wert - dies ist auf La Palma gottseidank nicht sehr ausgeprägt. Strände, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Bei den Restaurants sollte man jedoch vorher etwas genauer hinsehen. Viele eher kleinere Anbieter sind der Meinung sich in die Reihe der Gastronomen einzuordnen, nur weil sie sich in der Lage sehen, Schinken und Käse aus dem Supermarkt in Scheiben schneiden zu können sowie Gläser zu öffnen, und deren Inhalt auf einen Teller zu schütten...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung, Animation werden glücklicherweise nicht angeboten. Ein augenscheinlich ordentlicher Pool befindet sich im unteren Teil der Anlage. Wir haben diesen jedoch nicht genutzt - auf einer kleinen Insel mitten im Atlantik brauchen wir einen Pool nicht zwingend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:3