Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 3 Wochen • Strand
Besser nicht
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine Appartementanlage, die sehr großflächig ist und auf einem Abhang gebaut ist. Die Zimmer gehen von nah am Pool (Restaurant u. Rezeption) bis ca. 500 Stufen (oder auch behindertengerechte Abfahrt ohne Treppen) bergab an eine Straße. Die Bauten sind schon etwas älter aber zweckmäßig eingerichtet. Wir waren dort 3 Wochen All inclusive untergebracht. In den ersten zwei Wochen waren dort hauptsächlich Deutsche, später kamen dann Osteuropäer. Fazit: Allzuviel haben wir aufgrund unseres Reisepreises nicht erwartet und sind auch nicht besonders anspruchsvoll. Wir haben dort 3 Wochen ausgehalten, sind gut satt geworden (3 kg zugenommen) und haben uns auch zum größten Teil erholt. Aber ein gewisser Teil der angepriesenen Leistungen war halt nicht vorhanden, sonst hätten ja nicht so viele Familien direkt vor Ort 5 % Reisepreiserstattung vom Veranstalter bekommen, zwei Familien wurden später sogar in eine andere Anlage untergebracht. Die vermehrten Kakerlaken und die sehr lauten Einheimischen sind wohl das größte Problem neben der abendlichen Langeweile gewesen. Wer es etwas erholsamer mag und nicht gerade ein Insektenfreund ist, sollte sich besser eine andere Anlage suchen. Wir fahren hier zumindest nicht mehr hin.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow für 4 Personen, der einfach und sauber eingerichtet war. Die Betten waren okay und die Möbel in Ordnung. Wir waren direkt am Pool untergebracht. Das war unser Glück, denn wir hatten nur 4 Kakerlaken in drei Wochen im Zimmer. Andere Gäste hatten da mehr Pech. Wenn man abends in abgelegenere Ecken der Anlage kam konnte man schon ganze Haufen davon bestaunen, diese waren sehr groß und konnten dann auch noch schnell fliegen. Unter den Einheimischen ist dieses Hotel dafür bekannt. Was allerdings die Kanaren nicht abschreckt ca. 3/4 der Anlage privat aufgekauft zu haben. Diese kamen immer am Wochenende und haben "Tim Taler - Hör mal, wer da hämmert" gespielt. Mittagspausen und nächtliche Ruhezeiten kennen die Einheimischen nicht. Die Rezeption war dagegen auch machtlos. Es gibt dort einen Fernseher den man mit Euros füttern kann, der allerdings nur ARD und Sat1 (MTV? auch) ausgestrahlt hat, umsonst war 3Sat und Eurosport.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein Hotel mit 1 landestypischen Schlüssel war das Essen okay. Das Frühstück bestand aus: Brötchen, Toastbrot, Erdbeermarmelade (nicht genießbar), Honig, Spiegeleier, gekochte Eier, Würstchen, Bohnen usw. Das war nicht das Highlight. Mittags und abends gab es ein Buffet: Dort war eigentlich immer alles vorhanden: Pommes, Reis, Kartoffeln, Nudeln, leckerer Fisch, Fleisch, ab und zu Gemüse, natürlich immer auch eine Salatbar und verschiedene Nachspeisen und Obst. Uns hat es geschmeckt. Andere Gäste haben rumgemeckert. Das muss jeder selbst entscheiden. Die Speisen wurden schnell aufgefüllt und die Teller vom Tisch (vielleicht etwas zu) schnell abgeräumt. Der Nachmittagskuchen war ein Witz.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und stets bemüht die Beschwerden aus dem Weg zu räumen. Aufgrund von Baulärm ein anderes Zimmer bekommen. Zwei Damen sprachen gut deutsch. Der Check-In war unkompliziert. Allerdings war die Waschmaschine defekt, die Spielgeräte (Billard, Kicker etc) waren auch kaputt und die angepriesene Animation fehlte gänzlich. Haben aufgrund dieser Mängel vor Ort Geld vom Reiseveranstalter zurückbekommen. Die Zimmerreinigung war okay, manchmal war die Reinemachefrau etwas vergesslich und es musste regelmäßig Bescheid gesagt werden, wenn man frische Handtücher haben wollte. Das Personal war bemüht aber nicht sehr professionell. Im Restaurant gab es nur zwei Mitarbeiter die etwas englisch sprachen, der Rest leider nur spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Von unserem Zimmer aus hatten wir einen schönen Ausblick. Zum Strand kam man gut mit dem kostenlosen Hoteshuttleservice. In direkter Umgebung gab es zwei Supermärkte. Man konnte jederzeit an der Straße ein Taxi erreichen, was einen für ca. 3 bis 4 Euro nach Maspalomas oder Playa del Ingles brachte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keinerlei Animation, aufgrund vom Druck der Urlauber auf den Reiseveranstalter wurde dann in der zweiten Woche etwas angeboten, dann aber nicht mehr. Der Swimmingpool war wochentags okay, am Wochenende wenn die Spanier kamen war es aber überfüllt. Es gab auch einen kleinen ordentlichen Kinderspielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1