phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Josef (71+)
Verreist als Paarim Oktober 2018für 1-3 Tage

Schöner Aufenthalt in alter Burg

6,0/6
Für eine Feier sind wir in die wunderschöne Weststeiermark gereist, noch dazu bei herrlich spätsommerlichem Wetter, und haben für eine Nacht ein Zimmer im Burghotel, einem Mitglied der Vereinigung „Schlosshotels & Herrenhäuser “, gebucht. Vor der imposanten Burg ist ein großer Parkplatz, zum Ausladen des Gepäcks kann man aber in den Burghof fahren. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, inklusive dem – nicht angenommenen – Angebot, das Gepäck zum Zimmer in den 3. Stock (alte Burg, daher ohne Lift...) zu bringen.
Das nicht allzu große Zimmer war sehr nett eingerichtet, mit bequemen Doppelbett (Nachtkästchen und Bettlampen), Tisch und Sessel, Fernseher, Telefon, Minibar, im Vorraum ein Kasten mit genügend Platz zum Hängen und Legen sowie ein Safe; moderner Sanitärbereich mit Duschnische (Handbrause), Seifen- und Shampoospender, WC im selben Raum. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück im Restaurant der Burg (ein paar Meter über den Innenhof) war reichlich, gut sortiert und mit sehr freundlichem Service.
Auch im Restaurant (unter anderem bei einer kleinen „Stärkung“ am Abend) haben wir angenehme Erfahrungen gemacht (siehe Restaurantbewertung / Reisetipp „Sehr gutes Restaurant, nettes Ambiente“), sodass der Aufenthalt insgesamt überaus gelungen war und daher für uns ein Wiederkommen für einige Tage durchaus überlegenswert ist. Dann könnten wir auch die Sauna im Hotel genießen, das Museum in der Burg (in dem außer der Dauerausstellung immer wieder Sonderaustellungen sind) besuchen und Ausflüge in der wunderschönen Gegend machen...

Lage & Umgebung5,0

Zimmer5,0

Service6,0

Gastronomie6,0

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Josef
Alter:71+
Bewertungen:166
NaNHilfreich