Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Caleb (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Iinsg. schönes Hotel mit Licht und etwas Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Juni für eine Woche im Buri Beach Resort (keine Full-Moon Zeit) in einem Bungalow. Die Hotelanlage ist insgesamt sehr schön, sehr gepflegt und hat viele Pflanzen. Die Bauweise des Hotels hat uns gut gefallen. Definitiv kann man hier und da etwas renovieren, wir empfanden aber nichts hiervon als gravierend oder störend. Der Ausblick vom Restaurant und Pool aufs Meer ist wirklich schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Cottage gebucht. Erfreulicherweise haben wir bei Ankunft aufgrund der geringen Hotelauslastung abseits der Full-Moon Woche ein besser gelegenes Beachside Cottage (Größe und Ausstattung meines Wissens ansonsten wie Cottage). Diese sind mit Meerblick von der Terasse und direkt am 2. Hotelpool gelegen. Zimmer waren soweit einwandfrei hinsichtlich Größe, Ausstattung und Sauberkeit. Bemängeln würde ich definitiv den Wasserdruck der Duschbrause in der Badewanne. In anderen Hotels in Thailand ist dies ja schon nicht mit unserem Vergleichbar aber für meine Frau war es wirklich eine lange Geschichte sich die Haare zu waschen. Ansonsten hatten wir aber nichts an den Zimmern auszusetzen. Im Nachbarbungalow (Nr. 5) waren jedoch wohl die Badfließen nicht gut abgedichtet, sodass hier immer wieder mal Kleingetier / Insekten im Bad waren, wobei dies eben mit dem vielen Grün auf Phangan auch insgesamt schwer komplett auszuschließen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist ok. Hier merkt man die 3 Sterne des Hotels eben vor allem an der Auswahl. Das Essen ist ok nichts Außergewöhnliches aber das nötigste vorhanden (Toast, Brot, Bacon, Rührei oder ähnliches auf Bestellung, Müsli, etwas Wurst, meistens 2 Sorten frisches Obst und noch ein paar weitere Sachen). Das Essen im Restaurant ist auch ok. Preislich auch nicht viel teurer als in den sonstigen Restaurants. Kann man auf jeden Fall essen gehen. Nur das Wechselgeld evtl. nochmal nachzählen ;)


    Service
  • Eher gut
  • Der Lobbyservice / Rezeption ist für uns wirklich positiv hervorzuheben. Nicht nur der Zimmerupgrade war hier sehr positiv. Wir haben nach den Phaeng Waterfalls gefragt und er hat uns Tips auf der ganzen Insel gegeben, die alle lohnenswert waren. Auch ansonsten immer sehr freundlich und sorgend ob alles in Ordnung ist. Hat auch die Wäsche selbst zur Wäscherei nebenan gebracht als er gesehen hat, dass wir einen Wäschesack dabei hatten. Negativ hervorheben müssen wir leider einen Mitarbeiter im Restaurant / Bar. Leider hat uns derselbe Mitarbeiter 3 Mal zu wenig Geld rausgegeben. War dann doch ein wenig sonderbar, dass er sich immer zu seinen Gunsten verrechnet. Da wir keine Lust hatten uns zu ärgern haben wir nach dem 3. Mal das Restaurant zu seinen Schichten gemieden und waren auswärts essen und trinken, mangelt ja nicht an Alternativen. Hierfür müssen wir leider eine Sonne abziehen. Allerdings war er die Ausnahme, die anderen Mitarbeiter im Restaurant, waren ansonsten freundlich und korrekt. Auch beim Frühstück waren alle Mitarbeiter freundlich und hat für uns gepasst. Roomservice kommt quasi nur auf Rückfrage an der Lobby. War für uns jetzt kein Problem, nachdem wir 2 Mal gefragt hatten kamen Sie auch automatisch die übrigen Tage. Reinigung war für uns in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Buri Beach liegt am ruhigeren Haad Rin Nai Beach. Der Strand ist optisch sehr schön und auch gut für Spaziergänge geeignet. Zum Baden eignet der Strand sich leider gar nicht. Viele Steine, Korallen und sonstiges und das bei lange kaum abfallender Wassertiefe. Dafür ist man in ca. 10 Minuten zu Fuß am Haad Rin Nok (Full-Moon Beach). Da wir nicht zur Full-Moon Zeit waren war hier auch absolut nicht überlaufen. Der Haad Rin Nok ist sehr schön zum Baden und bietet auch schöne Restaurants und Bars (The Rock ist sehr schön um die Bucht zu überblicken). Ansonsten findet man in den Straßen und Gassen zwischen den beiden Stränden alles was man als Touri brauchen kann (Restaurants und Bars ohne Ende, eine Menge Läden mit Schmuck, Klamotten und Taschen, Supermärkte und natürlich viele Massagestudios). Alles ohne Probleme zu Fuß erreichbar. Haad Rin abseits der Full-Moon Zeit hat uns gut gefallen und war nicht so überlaufen. Empfehlen würde ich eine Tagestour um die Insel (am besten mit Privattaxi haben hier 1600,- Baht bezahlt zu 6.). An der Lobby im Buri Beach hat man uns hier gut beraten was schöne Ziele angeht. Half-Moon party ist ebenfalls ein echtes Erlebnis, nicht ganz günstig aber wie oft macht man sowas schon mit. Selbstverständlich sollte man hierbei keine Abneigung gegen elektronische Musik haben :).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Pools, beide werden täglich gereinigt und gechlort. Soweit einwandfrei nichts was uns hier gestört hat. Sehr schön um sich zu erfrischen. Insbesondere der Pool in Lobbynähe ist erfrischend und etwas kühler als der am Pool am Strand, da er wesentlich mehr Schatten hat. Das Hotelspa ist schön. Relativ klein aber dennoch schön gemacht. Preislich liegt es auch kaum über den Massagen außerhalb. Allerdings zu der Zeit als wir im Hotel waren gab es nur eine Masseurin, was uns als Paar eben gezwungen hat uns außerhalb massieren zu lassen. Möglicherweise gibt es zur Full-Moon Zeit oder in der Hauptsaison hier eine 2. Angestellte. Dennoch auch so empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caleb
    Alter:26-30
    Bewertungen:14