Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Der Niedergang eines Luxus-Hotels
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zum ca. 30 Mal im Burj al Arab (als Ehepaar und mit Verwandten und Bekannten) seit der Eröffnung des Burj al Arab vor 20 Jahren, d.h. wir kennen dieses Hotel seit Beginn. Der Service und die Qualität war jahrelang beeindruckend und perfekt. Davon ist aber nichts mehr vorhanden. Leider mussten wir feststellen, dass der Service und die Qualität seit etwa 6 Jahren immer schlechter geworden ist. Es werden nur noch auf der ganzen Linie Einsparungen getroffen. Hier einige Beispiele: Empfang mit Blumen und in der Suite mit Willkommensdrink = Heute nichts mehr ! Der Butler-Service wurde um mehr als 50% gekürzt (massive Personalreduzierung). Man muss etwas Geduld und Glück haben um den Butler zu sehen ! Blumen in der Suite / grosse Schachtel Datteln / After-Shave / Eau de toilett / Parfume = alles wurde ersatzlos gestrichen ! Am Nachmittag fehlten auch die in Luxus-Hotels üblichen Canapes, Süssigkeiten, Cocktails (welche in früheren Jahren im Burj al Arab zum Standard gehörten) ! Die Liste mit den neuen Mängel könnte noch fortgesetzt werden ! Ganz allgemein mussten wir feststellen dass die Personalschulung sich doch sehr verschlechtert hat. Die Preise für die Suiten erhöhen und den Service sowie die Qualität im Burj al Arab zu reduzieren, dies geht gar nicht ! Wobei Gäste die das erste Mal im Burj al Arab sind merken dies nicht ! Desshalb die vielen schlechten Bewertungen in der letzten Zeit bei verschiedenen Hotelbewertungsportalen von Gästen die schon öfters im Burj al Arab waren. Das frühere Luxus-Hotels ist nun ein normales Familien-Hotel mit vorwiegend russischen und asiatischen Gästen geworden. Mittlerweilen gibt es in Dubai viele Luxus-Hotels mit besserem Service und Qualität als das Burj al Arab und dies mit erheblich niedrigen Preisen d.h. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort eher als beim Burj al Arab. Wir finden es schade, dass trotz verschiedenen Versprechen seitens des Management, es soweit gekommen ist das wir nicht mehr ins BURJ AL ARAB /JUMEIRAH gehen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigungs-Service ist schlechter geworden durch Personaleinsparungen. Blumen und Obst sowie Canapes etc. fehlten, bzw waren nicht mehr wie früher. Badezimmer-Accessoir sind auf ein Minimum reduziert worden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Beim Frühstücks-Bufett wurde auch eingespart und die Qualität ist auch nicht mehr wie gehabt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch der Butler-Service ist durch die massiven Personaleinsparungen auf einen Minimal-Standart gesunken. Begrüssung / Empfang sowie Willkomensdrink entspricht nicht mehr diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut, ausser die Baustelle in der Nähe des Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:71+
    Bewertungen:2