- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Parkhotel Werth ist ein sogenanntes Buissness Hotel am Stadtrand von Bozen, nahe dem Flughafen, wodurch auch Lärmbelästigungen verursacht wurden. Wir hatten mit Frühstück gebucht, wobei wir davon ausgegangen waren, dass in einem 4 Sterne Hotel auf eine Restaurant vorhanden ist. Außenbereich, Lobby und Zimmer waren sauber. Es war enb wenige Gäste da, überwiegend aber deutschsprachig Die Chefin vermittelte uns immer den Eindruck, das ihr alles zu viel war. Die Frage nach Essen wurde verneint mit Hinweis darauf, dass kein Personal da sei. Personal während des Aufenthalts: 2 Zimmermädchen, ein Barmann, eine Servicekraft fürs Frühstück und eine Person (Chefin oder Sohn an der Rezeption) Am ersten Abend ging ein gewünschtes Getränk aus. Am zweiten Abend war es mit der Auskunft, dass man erst Montags einkaufen gehen würde, immer noch nicht verfügbar. DAS IST KEINE 4 STERNE STIL. Sonntags nach dem Frühstück wollte wir uns aus auf die Terrasse setzen, um dort noch einen Kaffee zu trinken. Außer der Sitzgrupppe konnten keine Tische genutzt werden, diese waren alle reserviert. Sonntagsmorgens reserviert: ist klar. Offenbar war man zu faul, genutzte Tisch zu säubern. Tipp: nach Möglichkeit eine Buchung vermeiden.
Unsere gebuchten Zimmer wurden als Kammer im Giebel bezeichnet, entweder mit Balkon oder mit Klimaanlage. Da wir "elendige" Raucher sind haben wir unser Zimmer geupgradet. Für 20 Euro mehr pro Nacht bekamen wir ein Superior Zimmer. Dies war sehr schön eingerichtet und ca. 22 qm groß mit einem modernen sauberen Bad. Minibar, Klima, Flachbildschirm und Balkon. Auf dem Balkon waren 2 Stühle aber KEIN Tisch, den gabs erst in den Suiten. Wir hatten ein Zimmer zur Seite hin und blickten vom Balkon aus auf ein 8 stöckiges Wohnsilo, "toller Ausblick".
1 Restrant bzw. Speisesaal und eine Bar. Wir hatten Frühstück gebucht. Da gab es nichts zu meckern, dies war einem 4 Sterne Hotel würdig. Es wurden jedoch außer dem Frühstück keinerlei Essen angeboten. Auf der Infokarte des Hotels wurden kleine Gericht (Toast, Aufschnittplatte, Tomate/ Mozarellaplatte) angeboten. Auf Nachfrage bei der Chefin wurden uns belegte Brote angeboten. Wir haben danken verzichtet.
Bei der Anreise trafen wir offenbar auf den Sohn des Hauses. Er war segr freundlich und gab auch Auskünfte zu Ausflugszielen, Restaurants in der Nähe und war sichtlich bemüht. Die Zimmermädchen haben wir nicht angetroffen. Der Barmann war freundlich, vermittelte aber den Eindruck, das der Gast eigentlich lästig ist. Wir waren 3 Tage im Hotel. Am ersten Tag war die Zimmerreinigung in Ordnung, am zweiten Tag blieb der Aschenbecher gefüllt auf dem Balkon stehen. Aufgrund des kurzen Aufenthalt und weil wir am nöächsten moregn abgereist sind habe ich mir die Beschwerde erspart, u.a. auch, weil Samstagnachmittag die Chefin im Dienst war. Da hatte man noch mehr den Eindruck, das man als Gast stört.
Wir gesagt, in der Nähe des Flughafens. Die Einfahrt hatte den Charme eines Hinterhofs. Das Hotel selber liegt in 2. Reihe. Der Stadtteil in dem das Hotel liegt ist ein typischer Vorstadtstadtteil mit Wohnsilos und Hauptverkehrsstraßen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es waren wohl ein Hallenbad und ein Außenpool vorhanden sowie ein Spa Bereich den wir, ebenso wie das Hallenbad, aber nicht genutzt haben. Der Außenpool war sauber, das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und die Liegewiese war ausreichend. Die Liegestühle war sehr knapp bemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Hans, danke für Ihre Bewertung über Holidaycheck und wir würden uns auf einem zukünftigen Besuch sehr freuen. Leider fiel Ihre Bewertung nicht ganz so positiv aus und wir fargen uns nun welche Punkte dies wohl gewesen sein könnten, denn bei HOTEL (3 von 6 Punkten) betonten Sie den Flughafen mit enormer Lärmbelästigung, welche aber nur 4 Flüge am Tag durchführt und kein internationale Flughafen ist. Dass im Hotel kein Restaurant vorhanden ist, können Sie auf unserer Homepage entnehmen und es ist nicht erforderlich eines zu haben, wenn man alle anderen Hotelkriterien erfüllt. LAGE (2 von 6 Punkten): Wir können leider hier keine Verbesserung vornehmen, er die Wohnhäuser beretts 1975 auch schon gab. Unsere Lage ist aber trotz Entfernung zum Zentrum (3 km) gut am Verkehrnetz angebunden sodass Gäste in nur 5 min die Innenstadt mit öff. Verkehrmitteln erreichen. Zudem liegt die Messe Bozen auch nicht weit weg. SERVICE (2 von 6 Punkten): Hier betonen Sie, dass der Service nicht ausgezeichnet war und Sie den Eindruck hatten als Gast zu stören, was in keinster Weise zutrifft, da wir natürlich auf die Zufriedenheit der Gäste angewiesen sind, da sonst das Hotel nicht existieren würde. ZIMMER (4 von 6 Punkten): Wahrscheinlich wegen der Aussicht, aber wie schon bei Punkto LAGE gesagt, können wir nichts dafür und sind ja auch kein Ferienhotel auf der Alm sondern ein Stadthotel, wo es vorkommt, dass Häser dicht aneinander gebaut werden. Im Allgemeinen möchten wir Ihenn nochmals mitteilen, dass es natürlcih während der Sommermonate etwas hektischer ist, da natürlcih der Doppelbelegungsfaktor hoch ist um man von 60 Zimmer wo normalerweise Geschäftreisende nächtigen und eine Gästeanzahl von 60-70 aufweisen, im Sommer schon mal auf 120-140 Gästen steigen kann, und deshalb kann es manchmal etwas stressiger zugehen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre Bewertung und würden uns natürckih sehr freuen Sie im Parkhotel Werth willkommen zu heißen und verbielben mfg Fam. Werth