Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • Länger als 5 Wochen • Strand
Früher gut, jetzt nur noch schlecht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich schreibe hier als stammgast, der schon mehrere jahre dieses hotel besucht. bisher war ich immer zufrieden, ich möchte mich auch nicht darüber beschweren, wenn es mal kleinere sachen gibt, die nicht so sind wie sie sein sollen. aber was ich in diesem urlaub gesehen habe, hat mir die sprache verschlagen. seit dem letzten urlaub waren 10 monate vergangen. der eingangsbereich war noch im guten zustand, die rezeption nach innen verlegt. der check in verlief halbwegs gut. dann wurde ich in ein zimmer gebracht und war auf den ersten blick zufrieden. dies änderte sich aber bereits als ich nach der ankunft duschen wollte. wasser kam aber nur kalt bis leicht warm. dies änderte sich auch nicht während meines gesamten aufenhaltes. dann wollte ich tv schauen, beim wollen ist es vorerst auch geblieben. nach der reklamation an der rezeption wurde der tv besser, aber das wasser blieb kalt. Ein anderes Zimmer war angeblich nicht verfügbar, auch nach mehreren beschwerden direkt beim arroganten manager. der pool war teils sehr sandig, putz fehlte und das wasser war überchlort, so dass sich die farbe des schutzanstriches ablöste und man blaue füße hatte, wenn man aus dem wasser kam. die umstehenden gebäude sahen auch nicht mehr gut aus. deutliche risse in der bausubstanz, welche nur mit farbe übermalt waren. an den balkonen fehlte stücke von der fassade und überall platzte die farbe ab. da wurde also nichts in neue farbe oder putz investiert. das restaurant hat auch abgebaut, früher gab es ein 14-tägiges abendmenü mit verschiedenen themen. jetzt reichts nur noch für 7 tage. die qualität ist aber ok. an den bars gab es bisher nie engpässe mit getränken. diesen urlaub jedoch war dies die norm. so kam es, dass getränke wie cola-light, soda, tonic, rotwein, weisswein, pina colada ausgingen und erst nach massiven beschwerden einiger stammgäste wieder eingekauft wurden. Ja einmal ging sogar der rum, das hochheilige nationalgetränk, aus. laut angaben des personals werden durch den manager keine neuen getränke eingekauft. dem restaurant- und barpersonal, sowie den animateuren gehört ein großes dankeschön. sie waren fröhlich und den ganzen tag darauf aus, dass es den gästen gutgeht. etwas lästig war nur, dass sie ab 20. 30 uhr beim abendessen schreiend durch den speisesaal liefen um die gäste zur abendlichen show zu treiben, die aber erst um 21. 30 uhr losging. zur rezeption möchte ich anmerken, dass sie keine fremdsprachen verstehen wollen, schon gar nicht wenn der gast reklamationen hat. was sie verstehen sind dollar-scheine. ich mußte auch sehen, dass die gäste dort angelogen wurden, nur damit sie wieder gehen. als ein gast dann an der rezeption sauer wurde deswegen und sich mächtig und lautstark aufgeregt hat, wurde er durch den security mit gewalt weggedrängt. somit kommen wir zum manager. ich kann nur sagen, dass er unkompetent und arrogant ist, alles andere wäre strafbar. dieser hat auch veranlasst, dass der tennisplatz weggerissen wird, weiterhin hat er das dritte a la cart restaurant (italienisch) einfach geschlossen, obwohl es im neuen katalog immer noch angepriesen wird. zum schluß kann ich nur schreiben, wie schade es ist, dass die anlage so heruntergekommen ist. vielleicht haben deshalb schon mehrere leitende angestellte gekündigt und das hotel verlassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1