- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn ich die Erfahrung von Heute schon gehabt hätte, wäre dieses Hotel nicht in meiner Liste der buchbaren Hotels gelandet. Eine von Kindern getragene Lautstärke, mit dem Eindruck zu vieler Gäste auf zu engem Raum. Keine Chance auf Erholung. Urlaub vom Urlaub nötig
Ja, das Zimmer. Gebucht hatten wir ein Superior Zimmer. Ob wir eines bekommen haben wissen wir bis heute nicht. Auch weil sich uns nicht erschlossen hat worin der Mehrwert eines Superior Zimmers liegt. Bekommen haben wir ein Zimmer im Erdgeschoss eines 3-geschossigen Gebäudes. Das Zimmer hatte eine, von einer Mauer begrenzten Terrasse die direkt am Pool lag. Vorteil, der Weg zum Pool war sehr kurz. Nachteil, jeder der seine Runden im Pool drehte konnte bei offenem Fenster ins Zimmer schauen. Das Zimmer hatte kaum 16qm. Dazu ein kleiner Flur zur Zimmertüre und ein Bad von, geschätzt, 2,7 qm das man aber nicht betreten konnte wenn der Partner die Schranktüre des viel zu kleinen Kleiderschrank geöffnet hatte. Das bad, bestehend aus einem kleinen Waschbecken und einer Toilette. Dazu eine begehbare Dusche als großes Plus. Aber wie so oft in diesem Hotel gibt es kein Plus ohne großen Mangel. Die Dusche hatte eine gläserne Begrenzung zum Waschbecken, aber keine weitere zum Raum. Weil die Dusche so klein war setzte man bei jedem Duschvorgang das komplette Bad unter Wasser. Stauraum war nur marginal vorhanden. Für 2 Reisende mit Gepäck für annähernd 2 Wochen viel zu wenig. Man musste seine Wäsche entweder im Koffer lassen oder eben auf alle Flächen verteilen die eine ebene Oberfläche hatten. Zudem verfügte das Zimmer über einen Safe(kostenpflichtig, nicht genutzt) sowie über einen kleinen Kühlschrank in dem sich bei der Anreise 1. Flasche Wasser befand. Aufgefüllt wurde nicht. Der Ferneher war top und Steckdosen teilweise mit USB Anschluss ausreichend vorhanden. Das Zimmer schien relativ frisch renoviert und war sauber. Die Reinigung ok. Zimmer sehr früh am Tag gereinigt. Ob das beschriebene die Einstufung als Superior Zimmer rechtfertigt ??????
Das Hauptrestaurant: Eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofsgaststätte. Ich habe schon viele Bewertungen die es mit einer Firmenkantine verglichen haben gelesen, aber da fehlen die hunderte von Kindern die im Hauptrestaurant den Pegel der Lautstärke bestimmen. Das Essen schmeckte, aber das kann man von der Küche eine 4 Sterne Hotels auch verlangen. Die Präsentation der Speisen war weitgehend lieblos. Dekoration gab es auf den Anrichtetischen keine. Das sah dann wirklich wie in einer Kantine aus. Die Speisen waren auch nicht heiß. Sie kamen schon nur noch lauwarm aus den Wärmeschüsseln. Dann am. Tisch war es dann nach wenigen Minuten eiskalt. Ich habe mich fast nur auf Salat beschränkt, da spielte die Wärme keine Rolle. Aber ist das der Sinn der Sache? Es gab wenig Abwechslung und in den ersten 5 Tagen unseres Aufenthaltes hatte das Essen ( wir haben nur Abends im Restaurant gegessen) nichts mit Griechenland zu tun. Habe ich genau so auch schon in Spanien, Tunesien oder in der Türkei so bekommen.Nur war das Essen dort in den allermeisten Fällen um Längen besser. Danach kam auch griechisches auf den Tisch. Nach 7 Tagen wurde der Essenplan wiederholt. Aber das kennt man auch von anderen Hotels. Der Zugang zum Restaurant war schwierig. Zu Beginn der Öffnungszeit stand eine. 50. mtr. Lange Schlange schon vor dem Eingang. Aber das ist der Reisende nicht anders gewohnt. Das kennt man. ABER, das änderte sich nicht. Es gab keinen freien Zugang zum Restaurant. Im Foyer stand ein Mitarbeiter und wies den Gästen einen Tisch zu. Das führte dazu, das auch eine std nach Öffnung noch lange schlangen von Eltern mit kleinen Kindern oder älteren Herrschaften vor dem Restaurant standen. Den Mitarbeiten des Restaurants gilt diese Kritik nicht, den sie haben sich sprichwörtlich ein Bein ausgerissen ( und das allabendlich) um die Gäste schnellstmöglich an den Tisch zu bringen. Trotzdem ließ es sich nicht vermeiden, das die Gäste in der Sonne warten mussten und wenn sie Pech hatten, auch das kam 2x vor, auch im Regen. Der Umgang des Personals mit den Massen von Kindern ,vor allem im Vorschulalter, war Vorbildlich. Ging mal was zu Bruch wurde sich erst um das Wohlergehen des Kindes gekümmert und danach das Malheur beseitigt und immer mit einem Lächeln, egal wie Stressig es auch gerade war. Hut ab.
Der Service war einem 4 Sterne Haus angemessen. Im Restaurant sogar sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchte die Leistung des Restaurant Personals und die der Barkeeper und Kellner. Bedienung an den Tischen gab es nicht, aber Abgeräumt wurde in Windeseile
Zur Lage und Umgebung gibt es nichts zu kritisieren. Das Hotel, fast Zentral in Stalis gelegen, ist umrahmt von Shoppingmöglichkeiten und wirklich hochwertiger Gastronomie. Man kann Abends nach dem Essen trefflich promenieren gehen und etwas shoppen. Auch kann man in der „Nachbarschaft“ sehr lecker Essen gehen. Warum ich das schreibe? Dazu an anderer Stelle mehr. Der Strand ist feinsandig (wohl aufgeschüttet) und flach abfallend. Soweit so gut. Genutzt haben wir ihn trotzdem nicht. Auch dazu an anderer Stelle mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wo fange ich da an? Ich mache es mal als Aufzählung. Pools Zu klein Zu wenig Weit verstreut über die, wirklich große, Anlage. An den Pools standen viel zu wenig Liegen um die Mengen an Gästen aufzunehmen. Auf nachfrage wurde mir von der Gästebetreuung erzählt das das Corona Auflagen seien…nur Komisch, das diese Auflagen weder an den Bars oder Im Restaurant zu sehen waren. Auch am Strand nicht, denn dort standen dann die Liegen die an den Pools fehlten dicht an dicht bis 1 mtr. Vor dem Wasser. Was einen Strandspaziergang unmöglich machte. Wir haben, wie vorhin schon gesagt, den Strand nicht genutzt denn erstens wollte ich den Bewegungsradius in der Größe eines Bierdeckels nicht akzeptieren und zweitens habe ich nicht eingesehen an einem HOTELEIGENEN Strand 12 € für 2 Liegen und einen Schirm zahlen zu müssen. Und das TÄGLICH. Bekomme ich zumindest eine Auflage für die Liege? Nein natürlich nicht 20 Meter weiter kosten Liegen mit Schirm und Auflage nur noch 6 oder 7 Euro. Verbunden mit 10 € pro Tag für den Fitnessraum ( Angabe eines Gastes, nicht verifiziert) halte ich diese Preisgestaltung gelinde gesagt für eine Frechheit. Der Fitnessraum befindet sich nicht im Hotel sonder im Cactus Royal ein paar Meter die Strasse rauf. Zum Spa gibt es keine Aussage, weil nicht genutzt.. Da es keine Zugangskonrtolle zu Hotel gab waren auch etliche auch hotelfremde Menschen auf dem Gelände, was zu ausschweifenden Poolpartys nach Einbruch der Dunkelheit führte und mehrmals auch sie Security auf den Plan rief
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, wir bedanken uns, daß Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Herzlichen Dank vom gesamten Personal für die die gute Bewertung des Service, der Lage, der Gastronomie, des Zimmers und des Hotels. Wir geben uns besondere Mühe unsere Gäste zufriedenzustellen und gleichzeitig für ihre Sicherheit betreffend der covid-Situation zu sorgen. Wir bedauern deshalb insbesondere, daß wir Sie mit unserem Gastronomie Ange-bot nicht zufriedenstellen konnten. Täglich bieten wir ein vielfältiges Angebot an griechischen, aber auch internationa-len Gerichten an. Im Restaurant haben wir außerdem täglich 2 Live-Kochstationen, welche zusätzliche Köstlichkeiten vorbereiten. Hoffentlich haben Sie unsere 2 a la carte Restaurants (griechisch neben dem Meer und italienisch, beide 1 Mal pro Aufenthalt kostenlos) ausprobiert. Betreffend Liegestühlen am Strand: in allen unseren Hotelbeschreibungen, aber auch auf unserer webseite, erwähnen wir, daß diese gegen Bezahlung sind. Liegestühle an den Pools: auch diesbezüglich erwähnen wir, daß es eine be- grenzte Anzahl ist, wir haben die Lösung dieses Problems für die nächste Saison bereits im Visier. Fitnessraum im Cactus Royal: unser Hotel bietet in keiner Beschreibung einen hoteleigenen kostenlosen Fitnessraum an. Im Gegenteil betonen wir immer, daß der Fitnessraum des Schwesterhotels nur gegen Gebühr nutzbar ist. Fitness bieten wir 6 Mal wöchentlich (kostenlos) im Dolphin Pool an und natürlich Beach Volley, beide Aktionen werden von unseren Animateuren durchgeführt. Schade, daß wir Sie nicht mit unserem Angebot zufriedenstellen konnten. Für uns war es jedenfalls eine Freude Sie kennenzulernen und während Ihrem Aufenthalt etwas verwöhnen zu dürfen❤ In der Hoffnung, daß wir in der nahen Zukunft trotzdessen wieder die Freude haben werden, Sie in unserem Hotel als Gast zu begrüßen, verbleiben wir, indem wir Ihnen mental Sonnenstrahlen und Meeresrauschen für die übrige Jahreszeit übermitteln, mit ganz lieben Grüßen, Ihr Cactus Beach Team