Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 1 Woche • Strand
Für Familien = JA - Für Ruhesuchende = Nein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Äußerlich schön anzuschauende, unvermutet große und lebhafte Hotelanlage in kommerzieller Gegend. Ein kleiner, enger Sandstrand befindet sich über der Straße. Dank Corona ging es um das Hotel herum vermutlich ruhiger zu, als es zur Hochsaison ohne Corona zu geht. Leider war das Hotel - unter Corona Gesichtspunkten (Abstand etc.) - definitiv überbelegt (gerade zu den Mahlzeiten machte sich das bemerkbar).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - max. drei Sterne (hier der Altbau!). Praktisch eingeräumt, aber abgelebte Möbel u. Einrichtung - Zimmer sehr hellhörig - verschieben von Stühlen etc. ist lautstark zu vernehmen - Balkon: klein mit zwei Stühlen, einem Tisch und Wäschetrocknerständer - Dusche: eng, für große Menschen zu eng, Wasserdruck und Temperatur i.O. - Schlafzimmer: Einzelbetten, kleiner Kühlschrank vorhanden, TV (LG, ca. 80 cm) mit ca. zehn deutschsprachigen Sendern (ARD, ZDF, 3.Programme, diverse Privatsender) - Zimmer wurden täglich gereinigt - WLAN kostenfrei - aber schlechter bis kein Empfang auf dem Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Frühstück: eintönig und ausreichend, - Abendessen: abwechslungsreich und gut - Umgebung: laut und stressig - Kantine lässt grüßen - Personal: wirkte sehr gestresst und teilweise überfordert (aber kein Wunder)


    Service
  • Schlecht
  • - grundsätzlich freundlicher Empfang (auch für Spätankömmlinge gab es noch einen kleinen Snack) - es wird unter dem Personal schlechtes bis gutes Deutsch gesprochen - Schlecht: Wir wurden bei der Anreise/Abreise und während der neun Tage nicht daraufhin angesprochen, dass unser Flieger eher zurück fliegt - mit den entsprechenden Folgen! Ein Aushang war auch nicht vorhanden! Und das will ein 4 Sterne Hotel sein? Kenne ich von zahlreichen anderen Hotels aber viel besser! - Reinigung der Zimmer: täglich und i.O.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - Entfernung zum Flughafen Heraklion ca. 30 km bzw. 30 Minuten Anfahrt. - Hotel und der Parkplatz - gerade im Dunkeln für Neuankömmlinge - schlecht zu finden - kommerzielle unattraktive Gegend (Bude an Bude - Gaststätten/Autovermietungen/Souvinierläden) - teils aufdringliches Gaststättenpersonal in der Nachbarschaft (man wird ständig angesprochen) - Strand: enger u. kleiner Sandstrand mit kostenpflichten Liegen zu gestellt, Duschen vorhanden - Tipp: Mietwagen buchen, dann lässt sich der Hotelumgebung schnell vergessen - Hotel hat kostenfreien Parkplatz (10 EUR Kaution für Parkkarte), der Parkplatz war leider mehrfach überbelegt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Strand, Autovermietungen, Ausflugsziele sind ausreichend in der Nähe - Pool war sauber und mit kostenfreien Liegen bestückt - Hotel für Familien mit Kindern zu empfehlen - weiteres kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für die Auswahl unseres Hotels für Ihren diesjährigen Urlaub und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Danke sehr für die gute Benotung von Sport/Unterhaltung. Dieses Jahr sind wir besonders bemüht unsere Gäste zufriedenzustellen, deshalb bedauern wir sehr, wenn uns dies nicht gelingt. Es freut uns Ihrer Bewertung zu entnehmen, daß Ihnen das Abendessen geschmeckt hat, schade, daß Sie nicht das gleiche für das Frühstück und Mittagessen empfunden haben. Unser Buffet ist so reichhaltig wie nur möglich (durch die covid-19 Situation leider etwas beschränkter als die Vorjahre) und bietet außer den griechischen, auch internationale Gerichte, viele Salatvariationen, Suppen, Show-cooking, täglich frisches Obst und viele Nachtischmöglichkeiten an. Um die Abstandseinhaltung besser zu unterstützen und die Situation im Restaurant zu entlasten, bieten wir dieses Jahr auch Mittagessen in unserer griechischen Taverne an, ohne Voranmeldung. Es tut uns leid, daß wir trotzdessen Ihre Geschmacksrichtung in keinem der beiden Restaurants zur Mittagszeit treffen konnten. Unser Personal hat immer ein Lächeln für unsere Gäste übrig, durch die Maske ist dies vielleicht bei Ihnen nicht gut durchgekommen: natürlich wird versucht ganz schnell zu servieren, damit keine langen Wartezeiten entstehen. Wir versuchen unsere Gäste mit dem Zimmer zufriedenzustellen: auf jeden Fall ist es ratsam entweder die Rezeption, oder die Gästebetreuung gleich aufzusuchen, falls unser Gast mit dem angebotenen Zimmer nicht zufrieden ist: wir geben uns viel Mühe um eine befriedigende Lösung zu finden. Betreffend den Abflugzeiten: hier ist Ihre Reiseleitung zuständig, wir informieren Sie lediglich wann die Abholzeit mit dem Bus stattfindet und falls nötig, helfen wir mit dem check in aus, eigentlich als Serviceangebot. Auf keinen Fall werden wir als Hotel informiert, wenn ein Flug verschoben wurde, diese Information kommt nur Ihnen von Ihrem Reiseveranstalter zu, schon aus Datenschutzgründen. Leider hat die covid Situation weltweit für starke Änderungen unseren Lebensstil betreffend gesorgt, es bleibt uns nichts weiteres übrig, als uns anzupassen und Verständnis aufzubringen. Wir bedanken uns noch einmal, daß wir Sie in unserem Hotel als Gast hatten und wünschen Ihnen viele schöne Reisen und alles Gute für Ihre Zukunft. Bestens grüßend, Ihr Cactus Beach Team