Alle Bewertungen anzeigen
Alice (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
KEIN Strandurlaub, kein 5* - Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein adults only - Hotel für Leute, die KEINEN Strandurlaub machen wollen. Viele Geschäfte die Straße herunter. Wen das dauernd anhaltende, laute Geräusch der Zikaden nicht stört, ist hier gut aufgehoben. Fahrt vom Flughafen knapp 2 Stunden (inkl. der anderen Feriengäste, die woanders rausgegangen werden).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft: Zimmer dreckig; Bettwäsche hatte überall Flecken, überall lange braune Haare (ich habe keine langen braunen Haare & ich bin ja auch gerade erst angekommen). Bett, Boden, Badezimmer... Das Zimmer: Schlechte Einrichtung, spartanisch und überhaupt nicht wie in einem 5* - Hotel (auch nicht wie in einem 4*-Hotel). Lage vor einem lauten Kühlhaus. Sind dann zur Rezeption, eine Dame hat über eine Stunde (!) das Zimmer wie wild geputzt, wir dachten bei über eine Stunde müsste das Zimmer Blitzen... In der Dusche waren immer noch Haare; der Sessel total verdreckt und verstaubt. Wenigstens war das Bett haarfrei und die Bettwäsche dann sauber. WC - Anlage nicht abschließbar; Fön hat keine Leistung; Gardinen halb abgerissen (ließen sich auch unfassbar schwer ziehen, kein Wunder). Am nächsten Tag sollten wir aufgrund der Lautstärke (normal unterhalten ging auf dem Balkon nicht) eine "Suite" bekommen. Es war dasselbe Zimmer, nur ein Bett mehr und eine Etage höher (wenigstens etwas von dem Kühlhaus weg). Eine Suite... Dusche in beiden Zimmern undicht => Bad nass. Habe ich hier auch schon öfter gelesen. Geld für einen Safe bezahlen? 25€ die Woche? Mehr Misstrauen kann ich bei einem Hotelgast gar nicht wecken: "Schließt du dein Geld für 25€ nicht weg, kann ich es besser entwenden."


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war top! Auch der Empfang durch den Oberkellner, der jeden zum Tisch brachte. Alle freundlich, und an dem Essen gab es nichts auszusetzen - jeden Tag wechselnd von asiatisch über mexikanisch bis zu griechisch und italienisch. Das a La carte - Restaurant haben wir nicht genutzt. Leider wollen alle draußen essen, deswegen musste man fast immer auf einen freien Tisch warten. Und wenn eine lange Hose und geschlossene Schuhe (v. a. Männer) verlangt wird, erwarte ich diese Information im Reisebüro und auf der Internetseite des Hotels. Wir hatten beide keine lange Hose mit - und auch keine geschlossenen Schuhe (Hochsommer Kreta, wozu?) Und alle trugen kurze Hosen und Flip Flops... Das hat uns jeden Tag gestresst - was ziehe ich zum Abendessen an? Denn - gerade wir, die allen bekannt waren - wurden immer von oben bis unten gemustert. Kleiderordnung okay (ich finde es auch nicht gut, wenn Leute im Bikini zum Abendessen gehen), aber dann sollte man wenigstens den Tisch richtig eindecken können...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Reinigung wie unter Kategorie "Zimmer" beschrieben. Es wurden jeden Tag die Betten gemacht und der Boden gewischt; aber die Oberflächen klebten eine Woche und wurden nicht abgewischt. Sehr schade. Bei Anreise wollte man bestimmte Reiseunterlagen von mir haben; und man kam zu keiner Lösung. Schade dass ich mich nach längerer Anreise sofort mit sowas beschäftigen muss. Kurtaxe musste sofort bezahlt werden; man kommt an und muss direkt bezahlen. Der Page wollte bei Anreise und beim Zimmerwechsel penetrant Geld; blieb 10 Minuten im Zimmer stehen und ging einfach nicht. Beim Zimmerwechsel sollten wir die Rezeption anrufen; aber er wartete direkt vor dem Zimmer... Ich kann so eine Penetranz nicht leiden. Wenn ich kein Trinkgeld gebe, gebe ich keins. Umso länger der Page wartet, desto weniger gebe ich etwas. Er war so sauer, dass er nicht einmal die Tür hinter sich zugemacht hat. Beim Zimmerwechsel gingen wir direkt auf den Balkon - nach 15 Minuten stellten wir fest, dass er immer noch im Zimmer stand! Der Zimmerwechsel war vom Service her gut, aber nur weil wir ein anderes bekommen haben (was nicht viel besser war). Und jeder im Hotel vom Personal wusste wer wir waren - keiner war unfreundlich, aber anhand der Mimik, Gestik und leises Geflüster zu Kollegen wussten wir, dass alle wissen wer wir sind...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das einzig Gute waren die vielen Geschäfte, Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Der Strand ist eine mittelschwere Katastrophe, muffig und dreckig, es stehen so viele Liegen (kostenpflichtig; aber dreckig und kaputt) dort, das man keinen Platz für eine Decke findet (wohl extra). Die Fahrt dauerte mit den Fahrten zu den zig anderen Hotels knapp 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel; viele Häuser kaputt, nicht fertig gebaut, keine schöne Gegend (so viel zum Thema 30 Minuten; wenn man direkt zum Hotel fährt passen 30 Min.). Im Reisebüro sagte man uns, das man gerade aus über die Straße zum eigenen Strandabschnitt gelangt. Da das Hotel keinen hat, war die Dame im Reisebüro wohl bei einem anderen Hotel. Die anderen Hotels hatten halbwegs gute Strandabschnitte; durften wir natürlich nicht nutzen (auch hier wurde uns gesagt, das wir alles der anderen Catus - Hotels nutzen dürfen). Sind dann einmal mit dem Taxi (!) zum Potamos Beach (ca. 5 km); ebenfalls kostenpflichtige Liegen und vor allem vermüllt; gruselig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge überall buchbar, ob im Hotel, über die Reiseleitung oder die Straße runter - wer auf absoluten Massentourismus steht, ist hier gut aufgehoben. Fahrt zu einer Bucht mit kristallklarem Wasser, ich würde sagen für 20 Leute ausgelegt. Und dann reisen 3 Boote à 100 Touristen an... Da war nichts mehr kristallklar. Aber: Preis vollkommen in Ordnung und alles bestens organisiert! Tour mit dem Quad möglich; war okay (50€ von 8-20h + Spritkosten). Wer vorhat, sich für den ganzen Urlaub ein Auto zu mieten, kommt hier bestimmt weiter. Aber dann lohnt sich auch kein all in. Wellnessangebot im Hotel haben wir nicht genutzt, ist außerhalb des Hotels günstiger und genau so gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Alice, wir schlagen Ihnen vor, die Bewertungen der vorigen Jahre zu lesen: es ist viel besser, wenn Sie die Aussagen unserer Gäste durchgehen, da wir wirklich nicht vorhaben, Sie von etwas überzeugen zu wollen. Lage: Sie bewerten negativ, weil Sie während der Fahrtstrecke vom Flughafen zum Hotel ein paar nicht fertig gebaute Gebäude gesehen haben ????????????? Check in: ohne Ihren Voucher vom Reisebüro ist es nicht möglich einzuchecken und in allen Hotels müßen Sie sofort die Kurtaxe zahlen. Safe: Der Safe muß nicht gemietet werden, es ist Ihre Entscheidung. Ihre sehr un- freundliche Bemerkung ist wirklich total fehl am Platz, um es äußerst liebenswürdig auszudrücken. Punkt Zimmersauberkeit: Unsere Floor Managerin besichtigt alle Zimmer, bevor diese an die ankommenden Gäste weitergegeben werden, wir haben äußerst positive Bewertungen hierzu. Der beschriebene Horror hat also nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Es kann natürlich vorkommen, daß ausnahmsweise ein klitzekleiner Fleck auf den Bettlacken ist, welcher von der Wäscherei nicht entfernt werden konnte (die Bettwäsche und die Handtücher werden bei 90 Grad gewaschen) und aufgrund der Größe kann es auch mal übersehen werden. In solch einem Ausnahmefall informiert man die Rezeption und die Bettwäsche wird sofort gewechselt. Nachdem Sie sich über das Zimmer beschwerten, haben wir Ihnen eine Suite angeboten, welche aus reinem Zufall frei war, da wir vollausgebucht sind. Unser Vorhaben war es, Sie zufriedenzustellen, obwohl wir Ihnen den gebuchten Zimmertyp gegeben haben und deshalb keine weitere Verpflichtung hatten. In solchen Fällen ist es üblich, daß man dem Hotel dankt.................. Unser Personal wird für seine Freundlichkeit von allen gelobt: wir haben keine Zeit uns mit der Musterung unserer Mitmenschen "von oben bis unten" zu befaßen, denn von der Rezeption geht auch kein Wort hinaus, was Beschwerden der Gäste anbelangt, Sie wißen ja auch von Deutschland, daß Schweigepflicht bei solchen Berufen besteht. Selbst wenn keine Schweigepflicht bestehen würde, sind wir dazu da, alles zum Wohl unserer Gäste zu regeln und nicht um zu tratschen. Kofferträger: Er wird angewiesen ein paar Sekunden außerhalb des Zimmers zu warten, falls Sie etwas erklärt haben wollen, betreffend A/C u.s.w. Der Herr wird vom Hotel bezahlt, er ist nicht auf Ihr Trinkgeld angewiesen, um zu überleben.!!!!! Kleiderordnung: wir sind so ziemlich flexibel, sicherlich hat Sie niemand aus dem Restaurant gewiesen, wenn Sie anständig bekleidet waren. Sport und Unterhaltung: Sie bewerten uns negativ für Ausflüge, welche nichts mit dem Hotel zu tun haben ??????????????? Fazit: Wir bedauern, daß Sie trotz der sehr guten Vorsätze unsererseits die gesamten Hotelleistungen mit einem solch super negativen Blick beurteilt haben. Selbstverständlich hat jeder das Recht der eigenen Meinung, aber wenn man diese öffentlich äußert, sollte auch etwas auf die Ethik geachtet werden. Wir wünschen Ihnen angenehmere Reiseziele für die Zukunft. Cactus Royal Team