Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Nur für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Solides Hotel mit schöner Poollandschaft, Zimmer von Größe und Sauberkeit in Ordnung. Die Speisen waren schmackhaft aber auch ohne große Highlights. Bar und Animation konnten nicht überzeugen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer, Bad und Balkon sind ausreichend groß und mit Klimaanlage ausgerüstet. Der Einrichtung sieht man an, dass sie schon ein paar Jahre älter ist, aber es hat alles funktioniert und das Bett war bequem. Die Sauberkeit und der Zimmerservice waren sehr gut. Gefehlt hat uns ein Abfalleimer im Zimmer (lediglich Hygieneeimer im Bad vorhanden, aber die Orangenschale, Wasserflaschen etc. immer im Bad entsorgen zu müssen, ist schon etwas sonderbar.) Zudem würde eine Badematte im Badezimmer sehr angenehm sein, weil beim Duschen immer etwas Wasser auf den Fußboden im Bad gelangt, was man dann im Zimmer verteilt Fernseher ist neben dem Bett versetzt angebracht, so dass es aus dem Bett etwas erschwert ist Fernzusehen, was uns aber nicht gestört hat. In einem Zimmer ist mehrfach der Fehlerstromschalter bei Betrieb der Klimaanlage herausgesprungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Ich würde den Service im Hotel als solide bezeichnen, vielleicht für ein Familienhotel mit Ausrichtung auf kleine Kinder auch als gut. Das Essen war vielfältig, schmackhaft und gut. Der Aufschnitt zum Frühstück eher einfallslos und wenig spanisch. Dafür gab es immer auch englisches Frühstück, frische Spiegeleier und Pancakes. Wenig und schwer portionierbare Konfitüren oder Honig. Flüssigen Honig direkt auf den Frühstücksteller füllen zu müssen, ist wenig praktikabel, wenn man nicht danach von Brötchen klebrige Finger haben möchte. Wir haben uns dann selbst Marmelade und Honig gekauft und mitgebracht. Vielfältige Auswahl an Brot, Brötchen und Cerealien. Verschiedene Sorten Kaffee/Kakao aus dem Automaten. Beim Abendessen reichlich Auswahl, in der Regel zwei Hauptspeisen als Showcocking frisch zubereitet. Einfache Stühle und Tische, keine Decken. Getränke als Selbstbedienung in kleinen Gläsern (0,15 l?). Dadurch wird häufig am Automaten mit benutzten Gläsern nachgefüllt, was in Corona Zeiten schon fragwürdig ist. Überhaupt ist von einem Hygienekonzept wenig zu merken, das Personal trägt in den Innenräumen wie dem Restaurant konsequent Maske, die meisten Gäste auch. Desinfektionsmittelspender sind vorhanden, werden aber kaum genutzt. Keine Händedesinfektion beim Betreten des Restaurants, jeder sucht sich selbst einen Tisch, das Personal fühlt sich nicht für die Einhaltung der Regeln durch Gäste verantwortlich, das Besteck zum Auffüllen der Speisen geht durch hundert Hände. Kann man nur hoffen, dass alles gut geht... Gestört hat uns, dass es Getränke an der Bar nur für Halbpensionsgäste (gegen Bezahlung) in Gläsern gab, all-inklusive Gäste bekamen nur Mehrweg-Plastikbecher gegen Pfand. Eine Getränkekarte gab es nicht, die Cocktails auf der Karte waren eher der Versuch, formal ein all-inclusive Angebot aufweisen zu stellen. So sollte man das besser lassen und erst gar kein all-inklusive anbieten. (Wir haben bei Ankunft für 10,- Euro pro Tag und Person upgegradet, was sich als Fehler entpuppt hat.) Mit dem heutigen Wissen würde ich für Paare und Familien mit älteren Kindern all-inclusive Häuser lieber meiden, weil dann gegen Bezahlung Qualität und Service eher stimmen. Die Animation war bemüht, mehr aber auch nicht. Alles etwas einfallslos, keine externen Auftritte oder sowas. Wer auf Animation oder Abendunterhaltung wert legt, ist hier definitiv falsch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bis auf wenige Ausnahmen überwiegend freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an Rande von Cala D'or relativ ruhig. Zehn Gebäude sind dreieckförmig um einen Innenbereich mit schöner Pool-Landschaft, mediterranem Garten, kleiner Bühne und Außentischen angeordnet. Alle Zimmer haben Terrasse oder Balkon zum Innenhof, kein Fahrstuhl. Die Zimmer sind über einen Laubengang zugänglich, so dass man Geräusche von außerhalb durch die Zimmertür relativ laut wahrnimmt. Ein schöne Wasserwelt für kleine Kinder ist eingezäunt über eine kleine Straße hinweg erreichbar und gehört zum Hotel. Liegen, Tische und kleine Bar sind dort vorhanden. Eine kleine Badebucht mit Sandstrand ist in 100 m über die Straße hinweg zu erreichen. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung, Einkaufsmöglichkeit fußläufig in ca. 500 m, Restaurants ebenfalls oder sehr vielfältig am Hafen von Cala D'or.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3