- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weitreichendes Hotel inmitten von Parks und Wald - verteilt auf mehrere Gebäude mit 3 Poolanlagen. Zimmer und Lobbybereich sehr stylish und geschmackvoll gestaltet. Überall Kinderspielecken mit Teppich und Kindersitzmöbeln. Zahlreiche Spiele können ausgeliehen werden und in der Lobby ist ein grosser Spieltisch. Minimarkt im Haupthaus. Mehrere Restaurants (tw nach Vorreservierung und Zahlung der Getränke) und Bars. Was neu für uns war: das Hotel ist komplett für Jeden frei zugänglich, vom öffentlichen Bürgersteig kommt man direkt zum Hotelpool. Es ist also keine abgeschlossene Hotelanlage. Wlan überall kostenlos, eigener Repeater im Zimmer. Das war super!! Was aber wegen der Umwelt gar nicht nachhaltig ist: kleine Shampooflaschen statt Spender (auch für Seife) in den Zimmern und Einweg-Plastikbecher an den Bars... Dies sollte dringend geändert werden!!! Zeitgemäßer wären Mehrwegebecher.... Was absolut eklig war: unsere Badekleidung und auch der vorher weisse Ball haben sich direkt gelblich- grün im Pool verfärbt. Man sah dieses Phänomen auch an Luftmatratzen (z.B. auch denen mit Netz). Daheim ging das auch nicht weg und tägliches Rauswaschen vor Ort hat nichts gebracht. Am besten also keinen weißen/hellen Bikini mitnehmen, der ist nach dem Urlaub reif für die Tonne. Ich hatte den Mann am Pool darauf angesprochen. Hätte ja sein können, dass da was falsch eingestellt ist. Er meinte, das könne unmöglich vom Pool kommen, da das Wasser sooo gut sei und keine Chemikalien benutz würden. Allerdings,war auch der Beckenrand oben mit gelbem Rand.....
Es gibt eine Vielzahl an Zimmerkategorien, teilweise mit Spielecke und Spielen. Die Zimmer sind mittelgroß, aber stylish und geschmackvoll eingerichtet, hell und renoviert. Minibar wird täglich gefüllt. Reinigung hat bei uns gut geklappt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon im 6. Stock. Toll fand ich das Fliegengitter an der Balkontür, so konnten wir mit geöffneter Tür schlafen. Grosser Smart-TV im Zimmer mit Netflix und Primezugang Die kostenlosen Safes befinden sich in einem separaten Raum hinter der Rezeption
Essen von früh bis spät , Eis den ganzen Tag, zwischen den Hauptmahlzeiten Snacks wie Pizza, Donuts, Burger, Salate usw. Grosse Getränkeauswahl an den Bars und leckere Cocktails. Essen sehr (!!!) eintönig und langweilig. An etlichen Tagen war das Buffet mittags komplett identisch mit dem Essen, das es abends gab - und das bei SEHR (!!!) überschaubarer Auswahl. Morgens wurden Croissants und Brötchen frisch gebacken, das war toll. Körnerbrötchen gab es leider nur für die Frühaufsteher (7.30), bereits gegen 7.45 keine mehr - und das auch nur an zwei Tagen. Ansonsten SEHR überschaubare Auswahl. ABER immer frisches Obst Leere Salate/Essen allgemein wurde oft gar nicht mehr aufgefüllt, auf Nachfrage unfreundliche Antwort, dass es nur noch das gibt, was jetzt dasteht.. Als es morgens beim Frühstück keine Schokocreme gab, hat meine Tochter freundlich gefragt, wo sie sie findet, wurde sie angeblafft, dass es heute keine gibt... Sojamilch und tolle Kaffeevollautomaten im Restaurant. Überall Wasserspender. Was die Auswahl und Vielfalt des Essens angeht, das kennen wir von Calimera echt anders. Wir waren schonmal am Sunnybeach in Bulgarien in einem Calimera Hotel... Und wir kommen viel herum und waren schon in 5 Calimera Hotels... Lecker war das Essen. Aber meist kalt (vor allem die Pasta). Meine Tochter hat sich ihr Essen in der Mikrowelle aufgewärmt - wie viele Andere auch. Geht gar nicht für ein Restaurant!!! Ist ja dann schlimmer als in einer Kantine. Abends wurde immer gegrillt,, das war schön. Insgesamt war es kaum möglich, in Ruhe zu Essen. Man musste förmlich um einen freien Tisch kämpfen, dann die langen Schlangen am Buffet bewältigen, um festzustellen, dass gerade die Teller aus sind... Auf einen freien Tisch wartende Gäste standen dann schon neben dem Tisch und scharrten förmlich mit den Hufen... Es ist ein Familienhotel und viele Familien mit 3 und mehr Kindern waren da. Die Kinder, kaum dass sie laufen konnten, liefen teilweise allein im Restaurant herum und haben sich mit den Händen (ohne Vorlegebesteck/Zange zu nutzen) bedient bzw Wurst/Toast angefasst und wieder hingelegt - Eltern waren keine in der Nähe.. Dafür kann das Hotel nichts, ist halt der Zeitgeist, dass viele Eltern ihren Kindern mache Dinge nicht mehr beibringen und lieber in Ruhe ihr eigenes Essen geniessen, als zusammen mit den Kindern zum Buffet zu gehen....
An den Bars alle Mitarbeiter top und sehr freundlich. In den Restaurants gelangweiltes Personal, das kaum Herr der Lage wurde. Eindecken der Tische, Abräumen von benutzten Geschirr - alles in Schneckentempo oder gar nicht. Da stapelte sich das benutzte Geschirr mit der Folge, dass bei jeder Mahlzeit nach 30 Minuten keine sauberen Teller und kein Besteck mehr vorhanden waren. Freundlichkeit des Personals im Restaurant nur ganz vereinzelt.... Auch nicht, wenn man sie freundlich angesprochen hatte... Aber auch hier an der Bar vom Restaurant sehr freundliches Personal. Süss war die Dame vom Eisstand, die auch bei langen Schlangen die Ruhe bewahrt hat. Check in an der Rezeption: wir landeten bei einem wohl ganz neuen Mitarbeiter, der nicht fähig war, uns einzudecken. Dann fiel noch sein PC aus... sehr mühsam und nervig, wenn man dann schon 12 Stunden unterwegs ist.
Etwas erhöht gelegen am Stadtrand von Albena, etwas 1000 m vom Strand und etwa 500m von Geschäften/Restaurants gelegen. Der örtliche Wasserpark liegt direkt um die Ecke und kann kostenlos genutzt werden (inkl. Liegen und Sonnenschirm) Transfer hat 90 Minuten gedauert, da wir etliche Hotels angefahren haben. Die Fahrt zum 40km entfernten Flughafen ging aber blitzschnell Zur allgemeinen Orientierung kann man mit einem Bähnchen durch den Ort fahren (6 Euro/Person)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber Animation mit Sport und Spielen am Actionpool . Sehr junges Animateurteam - da soll sich Jeder sein eigenes Bild machen. Die drei wirklich grossen Pools waren super. Es gab viele Liegen und Sonnenschirme oder man konnte unter den Bäumen im Schatten liegen. An manchen Tagen wurden die Plätze aber echt knapp - halt auch weil teilweise bis zu 8 Familienmitglieder des Bademeisters direkt in der 1. Reihe lagen oder weil manche Familien erstmal Liegen reserviert haben und dann den Rest des Tages am Strand oder dem Wasserpark waren und erst nachmittags wiedergekommen sind. Uns hat es nicht betroffen, wir sind Frühaufsteher und sind vor Ort. Genial, dass man den örtlichen Wasserpark um die Ecke kostenlos nutzen durfte - inkl. Liegen und Sonnenschirmen. Abends gab es draussen vorm Hotel Minidisco und Abends Shows und Spiele, Freitags sogar ein Feuerwerk. Aber auch hier lagen Welten zwischen den Shows und angebotenen Dingen, die wir bisher bei Calimera erlebt haben. Zum ca 1 km entfernten Hotelstrand fährt alle 30 Minuten ein Bus.. Oder man läuft die Strecke. Am Strand gibt es Liegen, Sonnenschirme und eine Hotelbar mit sehr abgespeckten Getränkeangebot (nur Wasser, Softdrinks, Bier, Eis und Mittagessen - kein Kaffee). Der Sand ist sehr hell und der Strand breit. Das Wasser flach abfallend und sehr klar. Allerdings waren momentan öfter Quallen in verschiedenen Größen im Wasser. Örtliche Anbieter bieten Bananabootfahren, Wasserski usw. an
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR Packaging |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rabbea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Rabbea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die stilvolle Gestaltung unserer Zimmer und Lobby sowie die kinderfreundlichen Einrichtungen gefallen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der kleinen Shampooflaschen und Einweg-Plastikbecher nehmen wir sehr ernst. Nachhaltigkeit ist uns wichtig, und wir werden prüfen, wie wir hier umweltfreundlichere Alternativen anbieten können. Wir bedauern zutiefst die Probleme, die Sie mit der Verfärbung Ihrer Badekleidung im Pool hatten. Dies entspricht nicht unseren Standards, und wir werden dieses Problem umgehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass dies nicht wieder vorkommt. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen dann vollends zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Ralitsa Superior Team