Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder ist sicherlich zu Hart! Aber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Waren für zwei Wochen dort. Auch wenn "schwere" Zeiten sind und man persönlich schon mit ein paar Abstrichen in den Urlaub fährt, sehe ich keine andere Bewertung als angemessen: Top: Das Animationsteam! Für Kinder und Teens ist einiges geboten. Unser Junior war meist bei den Aktionen dabei. Wichtig für mich war, dass ich in „Ruhe“ gelassen geworden bin, nachdem ich zwei Tage kein Interesse zeigte an den Aktionen der älteren Generation teilzunehmen. Aber auch für das Alter ist was im Programm. Das Abendprogramm war in Ordnung. Der Service beim Essen! Kaum war der Teller leer gegessen, war er meist schon weggeräumt. Es wurde meist sofort Desinfiziert, wenn ein Gästewechsel stattgefunden hat. Wenn nicht, ist der Gast selbst schuld, wenn er nicht warten kann. Zweimal saßen wir allerdings in der Desinfektionswolke, da der Wind diese zu uns trieb. Hatten da dann ein wenig die Augen zu reiben!! Die Zimmerreinigung! Wir ließen in der ganzen Zeit das Zimmer 3x reinigen. Auf Grund von COVID 19, wird das Zimmer nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es einen Tag vorher anmelden. Wenn die Damen aber da waren, gab es keinen Punkt zur Beanstandung! Das Personal war durchgehend gut gelaunt und freundlich! Die gebuchte Massage war nötig und angenehm! Flop: Das Zimmer… … was wir hatten, war schon ein wenig in die Jahre gekommen. Freue mich auf das Duschen zu Hause, da ich mich zwei Wochen nun bücken musste. Bei einer Größe von über 180cm wird es schwer in der Badewanne zu duschen, vor allem wenn sich der Duschvorhang um einen legt. Dummerweise hatten wir ein Zimmer über der Poolbar! Party bis meist ein Uhr in der Früh! An ein Schlafen dabei nicht zu denken. Unser 11jähriger ist jetzt Ohrstöpsel gewohnt. Safe für 40€ ist schon ein wenig heftig; aber sinnvoll. Warum?: Unsere Zimmerkarte war mindestens 10x defekt. An der Rezeption sind wir nur selten nach unserem Namen gefragt worden, als man einfach unter Angabe der Zimmernummer eine neue Zimmerkarte bekam. (Deswegen auch dann den Safe gebucht!) Was „eigentlich“ zu null Sternen hätte führen müssen war, das der Rauchmelder im Zimmer abgedeckt war und zu allem Übel der FLUCHTWEGPLAN in die Falsche Richtung zeigte!!! Laut Plan steht man vor einem Zimmer!!! Wenn man aber den richtigen Fluchtweg gefunden hat und den mal anschaut, stellt man fest, dass dieser teilweise mit Material und Zubehör für die Zimmerreinigung verstellt ist!!! Das Essen… … war nie heiß, selten warm – meist kalt! Die Auswahl hielt sich auch in Grenzen und war meist auch nicht nach meinem Gusto. Zu trocken, zu lange in der Pfanne oder beim Rindergulasch dann auf einmal Schinken vom Schwein… Die Organisation des Essens: Wollte man Pommes, bekam man die auch. Für Salz und oder z.B. Ketchup musste man sich dann wieder wo anders anstellen. Getränke muss man sich selbst holen, was mit einer Ausgabestelle schon etwas zäh ist. Die Ausgabe der „warmen“ Speisen war am anderen Ende; die der Salate in der Mitte, was manchmal schon etwas verwirrend werden konnte, wenn sich die Schlangen gegenüber standen. Und mitten drin dann noch die an und abkommenden Gäste. Oder welche die irgendwie alles zusammen hatten und auf den Weg zu ihren Platz waren. Nervig war auch, dass man in zwei Gruppen aufgeteilt war. Gruppe A (unsere) von z.B. 7h30 bis 8h45 Frühstück!! Hey! Ich bin im Urlaub! Dazu noch die Poolbar Fete… Na gut, dann schlaf ich halt am Pool… Der Umgang mit COVID 19: Bei der Begrüßung wird einem gesagt, dass man im ganzen Hotel keine Maske braucht. Man solle einen Abstand von 2 Meter einhalten. Dies ist aber meist nicht möglich gewesen. (Essen, Bar´s, vor der Rezeption; vor dem Aufzug; bei der Animation…) Wollte man zumindest mal einen Meter für sich, ist man von einigen Gästen schon dumm angemacht worden. Das waren dann aber auch die selben, die immer noch in die Hand husten und nicht in die Ellenbeuge! Desinfektionsmitte waren im ganzen Haus meiner Ansicht nach genug aufgestellt. Wenn mal einer leer war wurde der schnell nachgefüllt. Aber auch hier gilt: Nur wer es nutzt hat was davon! Die Liegen wurden jeden Morgen mittels Sprühdesinfektion gereinigt! Die sanitären Anlagen vom Poolbereich haben mich nicht angezogen. Dies hatte aber meist mit meinen (männlichen) Geschlechtsgenossen zu tun, die einfach nicht im sitzen und somit auch nicht im stehen pinkeln können!! Ebenfalls waren die WC Anlagen meist mit blutsaugenden Bewohnern bewohnt. Störend war hier aber auch, dass Nutzer des Strandes diese ebenfalls nutzten. Diese „Nutzer“ (keine Hotelgäste) waren auch auf den Liegen anzutreffen. So von wegen Infektionsketten nach verfolgen… Leider wurde dies meiner Ansicht nach nicht weiter kontrolliert. Allgemein: Ich beiße mich in den Arsch, dass wir unseren bite away cobra (Wärmestick) zu Hause gelassen hatten. Bei diesem und bei unseren elektrischen Mückenklatscher (ebenfalls zu Hause) wären die Batterien leer gewesen. Das diese dreck´s Viecher so auf einen losgehen hätte ich nicht gedacht. Am Abend saß ich meist mit langen Sachen herum, da ich sonst wie mit Akne herumgelaufen wäre. 😊 Bei unseren wenigen Ausflügen in die nähere Umgebung zeigte sich, dass vieles (noch) geschlossen hat. Hier hat die Krise, wie bei uns zugeschlagen! Waren zwei warm 😊 Mal außerhalb Essen und immer war nix los. Kleiner Tipp: Avli in Malia mal suchen und besuchen! Super Essen und Service! (Habe meine Essen bezahlt! – bin kein Bezahlter!) Fazit: Einmal und nie wieder ist sicherlich zu Hart! Aber wenn, wird einiges an Zeit vergehen…


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera Uwe, Wir bemühen uns stets allen Gästen die schönste Zeit des Jahres zu ermöglichen und werden auch weiterhin unser Bestes geben. Wir sind sehr dankbar für Ihre Kommentare zum Fluchtwegplan und Rauchmelder, diesen Fehler haben wir sofort korrigiert. Unsere Rezeption Team wurde daran erinnert, dass unabhängig davon, wie oft ein Gast eine neue Zimmerkarte benötigt, die Zimmernummer und der Name müssen immer abgefragt werden. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und wünschen Ihnen und Ihrer Familie nun einen schönen Sommer und alles Gute Ihr Sirens Beach & Village Team

    Offizielle Hotel Homepage