Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Moni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel - bescheidene Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zwar etwas abseits, aber bis zur belebten Umgebung (Partymeile von Malia) sind es nur knapp 10 Minuten zu Fuß. Die Anlage ist schön angelegt und gepflegt. Viele Palmen. Der Strand ist toll - nur einige größere Steine im tieferen Wasser, ansonsten Sand. Die Liegen haben vergleichsweise (zu den öffentlichen Strandteilen) viel Platz zueinander. Die Pools sind nicht zu tief. Die Zimmer sind nicht die Neuesten, aber vollkommen ok. Viel wichtiger aus unserer Sicht: Sie sind sauber und die Betten nicht durchgelegen. Das Personal ist freundlich. Essen und Getränke sind auch landestypisch gut.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist echt ok, wenn auch nicht mehr die ganz Neuesten. Für einen Sommerurlaub kamen wir mit dem Stauraum in einem Doppelzimmer mit Beistellbett gut klar. Die Zimmer sind sauber! Die Betten nicht durchgelegen. Das Reinigungspersonal echt super und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig, bietet jedoch wenig Abwechslung. Der Bacon ist landestypisch und war nicht ganz unser Fall. Das Mittagessen bietet alles, was man sucht. Abends gibt es einen Showkoch-Bereich. Mittags und abends ist für jeden immer etwas dabei. Es gibt Schwein, Rind, Geflügel und Fisch. Die Beilagen sind auch immer reichlich, kleine Salatschälchen wechsen sich immer ab. Rohkost ist ausreichen vorhanden. Der Nachtisch ist oft süß und lecker. Die Kuchen wechseln sich ab. Das Eis ist eher aus dem Großmarkt und schmeckt etwas künstlich. Auch für Kinder ist immer etwas dabei: Pizza, Pommes, Nudeln... Mittags und abends gibt es zudem viel Obst. Der Kaffee ist ok. Die Softdrinks kann man gut trinken. Andere Bewertungen im Bezug auf komischen Geschmack können wir hier nicht nachvollziehen. Das Bier ist wie zu erwarten eher dünn, der Wein macht nach unserer Meinung auf Dauer Kopfschmerzen. Die angebotenen Coktails sind gut. Auch hier scheint der Alkoholgehalt nicht zu hoch zu sein. Der hoteleigene Raki hat uns gar nicht geschmeckt, dafür aber der Ouzo. Tip: Außwärts mal einen Raki mit Honig genießen (etwas Kretanisches also). An der Poolbar kann man bei Spätaufstehern auch immer noch etwas finden. Ebenso sind immer Snacks und etwas Obst vorhanden. Wer spät zum Essen geht: Die Auswahl wird im Verlauf manchmal etwas dünner (vore allem Nachtisch). Wir finden das aber super, weil das Hotel versucht, weniger wegzuwerfen. Es ist ein AI-Hotel mit vielen Gästen. Wer eine Sterneküche erwartet wäre also enttäuscht. Der Speisesaal ist klimatisiert, draußen kann man gut sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist eigentlich immer da, freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage haben wir mit einem Kleinbus innerhalb von einer guten halben Stunde vom Flughafen aus erreicht. Es gibt einen großen, schön angelegeten, weitläufigen Park mit vielen Palmen. Auch wenn es kein ganz neues Hotel ist, ist es sehr gepflegt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Partymeile von Malia mit guten Einkaufsmöglichkeiten ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Vom regen Treiben ist im Hotel nichts mitzubekommen. Die Altstadt von Malia ist ebenfalls fußläufig erreichbar und einen Besuch wert (auch mal zum Essen genießen). Mehr Einkaufsmöglichkeiten gibt es in rund 1,5 Kilometer in Stalis oder mit dem Taxi/Auto/Bus in Cheronissos. Der Palast von Malia ist in gut einer halben Stunde zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren hier etwas enttäuscht. Den Fitnessraum haben wir nicht benötigt. Es gibt jeden Tag Streching und Aqua-Fitness vom Animationsteam. Eben dieses hat uns aber enttäuscht. Das Angebot ist da, aber der größere Teil des Teams wirkte auf uns lustlos und demotiviert. Wenig Ansprache der Gäste/Kinder, lustloses Abspielen des Hoteltanzes. Die Körperhaltung mancher Animateure führte dazu, dass man sie kaum ansprechen wollte. Unser Kind wurde durch die Animation nicht angesprochen, weshalb wir mehr am Meer waren als am Pool. Das Abendprogramm hat uns und unser Kind leider auch nicht angesprochen. Die Lautstärke der Musik ersetzt leider nicht die Qualität. Positiv: Das Team spricht mehrere Sprachen. Andere Gäste, die seit mehreren Jahren in dieses Hotel kommen, haben uns bestätigt, dass die Animation sonst immer deutlich stärker und motivierter gewesen sei. Daher bitte hier die Bewertung für die Animateure sehen, nicht für das Hotel allgemein! Das Team wechselt wahrscheinlich jede Saison. Der Manager für die Guest-Relations ist echt sehr gut und toll. Andere Bereiche: Wir haben nur das Fisch-Spa sowie die Pediküre genutzt. Das war gut, preislich angemessen und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Massage haben wir nicht genutzt, aber andere Gäste waren hier angetan. Die Fotografen sind gut, machen tolle Fotos. Beim Aussuchen entsteht dann leider etwas Druck, wenn man viele gute Fotos hat. Hier wäre mehr Zeit und ein bisschen mehr Blick auf die individuellen Belange des Kunden wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Moni
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Martin und liebe Moni, wir möchten Danke sagen, für Ihre Bewertung auf Holiday Check. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Liebe Grüße aus Malia und alles Gute, Ihr Sirens Beach & Village Team

    Offizielle Hotel Homepage