- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei diesem Hotel handelt es sich um ein 4-Sterne Hotel. Dies ist ein absoluter Witz. Das Hotel weist in vielen Bereichdn erhebliche Mängel auf.
Ursprünglich hatten wir ein Doppelzimmer mit Sharing-Poool gebucht. Bei unserer Anreise wurden wir vom Hotrlpersonal im Takt von 10 Minutrn über 2 Stunden vertröstet, dass unser Zimmer gleich fertig sei. Unsere Koffer wurden von einem Hotelmitarbeiter in das Zimmer getragen. Als wir dann unser Zimmer beziehen konnten fielen wir aus allen Wolken. Absolut lieblos eingerichtetes Zimmer, heruntergekommene Möbel, die Tapete hing von der Wand herunter und die Ausstattung des Badezimmers würde man in Deutschland heutzutage auf dem Sperrmüll wiederfinden. Der Höhepunkt war in diesem Ziimmer ein sehr starker Geruch nach Chlor. Zusammengefasst muss man sagen, dass diese Zimmer eine absolute Zumutung gegenüber den Hotelgästen ist. Das Hotel scheint über zwei Bereichen zu verfügen. Der Bereich mit den grünen Tapeten auf dem Flur ist völlig heruntergekommen. Tapete hängt von der Wand, Risse im Teppichboden und Steckkdosen sind nicht in ihrer ursprünglichen Position an der Wand befestigt. Wir sind dann direkt wieder zur Rezeption gegangen und haben mitgeteilt, dass diese Zimmer nicht unsere Erwartungen erfüllte. Ich hatte bereits von dem Urlaubsantritt schriftlich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass wir gerne ein neu renoviertes Zimmer im 3. Stockwerk haben möchten. Man bestätige mir dieses Schreiben mit der Aussage, dass man meinen Wunsch im System vermerken werde. Hieran konnte man sich bei unserer Reklamation nicht erinnern. Bei dem zweiten Zimmer sollten wir dann unterschreiben, dass wir freiwillig in ein anderes Zimmer ohne Sharing-Pool aber mit Meerblick wechseln würden. Auf den ersten Blick sah das neu zugeteilte Zimmer gut aus. Jedoch nur auf den ersten Blick. Im Badezimmer lag die Elektronik der Spielgelbeleuchtung frei herum und die Regale waren nicht belastbar mit Handtüchern ohne dass das Regal herunterzufallen drohte. Der Höhepunkt war die Klimaanlage. Diese könnte man nicht einschalten ohne einen bestialischen Gestank von Abwasser bzw.. Schimmel einatmen zu müssen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass sich ein Techniker um das Problem kümmern würde und wir im Falle das keine Besserung eintritt am nächsten Morgen erneut vorstellig werden sollten. Ein neues Zimmer wurde uns nicht angeboten. Demnach müssten wir zunächst eine Nacht in dem Zimmer verbringen wo man aufgrund es Geruchs lediglich mit geöffneter Balkontür schlafen konnte. An der Hauptstraße ist dies natürlich nicht sehr angenehm. Auch waren nach Sonnenaufgang sehr schnell die klimatischen Bedingungen im Zimmer dem Wetter entsprechend. Da durch den Techniker, falls dieser überhaupt da war keine Besserung eintrat, suchten wir erneut die Rezeption auf. Erneut wies man uns darauf hin, dass kein Zimmertausch möglich wäre und die Techniker alles machen würden um den Defekt zu beheben. Leider ohne Erfolg. Vor dem Hinterund der bevorstehenden Nacht haben wir dann die Reiseleitung kontaktiert. Nachdem dieser bei der Rezeption vorstellig wurde, wurde ein neues Zimmer für den nächsten Tag unverzüglich angeboten. Warum nicht schon vorher bei uns? Also noch eine weitere Nacht in diesem ekelhaften Geruch und den Lärmbeläsigungen vom Straßenverkehr. Am nächsten Morgen rief man dann um 08:00 Uhr in unser Zimmer an und teilte mit, dass das neue Zimmer fertig sei für uns. Um einen weiteren gesundheitsgefährdenden Aufenthalt in diesem Zimmer zu vermeiden, pakten wir rasch unsere Sachen und zogen erneut um. In diesem stimmen würde zunächst alles auf seine Funktion überprüft. Bis auf die Regal im Badezimmer die auch hier schon eine starke Schräglage hatten schien alles zu funktionieren bis auf das W-LAN. Da das Hotel mit W-LAN im kompletten Haus wirbt wurde dies angesprochen. Man teilte uns dann an der Rezeption mit, dass dies im kompletten Hotel nicht funktionieren würde. Diese Behauptung wurde jedoch direkt widerlegt was nur mit einem Lachen aufgenommen wurde. Nachdem die Reiseleitung erneut auf den Mangel angesprochen wurde, nahm dieser telefonischen Kontakt mit dem Hoteldirektor auf. Zwischenzeitlich hieß es, er hätte das Internet von Zuhause repariert. Am nächsten Morgen erschien dann das Phantom von Techniker und das W-LAN funktionierte. Was hier schon häufig erwähnt wurde, dass das Wasser in der Dusche aus dem Becken rausfließt kann nur bestätigt werden. Wenn man über diese Mängel hinwegschaut könnten die Zimmer stilvoll eingerichtet sein.
Die Qualität der Speisen und Getränke im Restaurant sowie in der Hotelbar im Calypso Beach war ähnlich einer betrieblichen Kantine. Über die Snackbar können wir leider nicht viel sagen, da wir un einmal dort gegessen haben. Der dortige Kuchen scheint jedoch zwischen Frühstück , Snackbar und Abendessen seinen Rundgang zu machen. Schade war, dass in 7 Tagen nur 1x gegrillt wurde (griechischer Abend) und der Küchenstil nicht landestypisch (z.B. Kartoffelpüree). Die Auswahl an Essen für Vegetarier ist sehr überschaubar.
Die Mitarbeiter im Restaurant waren stets bemüht den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Von den Mitarbeitern an der Rezeption hätten wir uns gewünscht, dass man sich um unsere Anliegen gekümmert hätte. Stattdessen würden wir meist vertröstet und belächelt. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich. Im Vergleich zu anderen Mitarbeitern in diesem Hotel arbeiten die Zimmermädchen ordentlich. Auch unserem Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen kam man sofort nach.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug bei uns knapp 60 Minuten. Es muss hierfür die komplette Insel überquert werden. Das Hotel liegt abseits von Faliraki direkt in einen Felsen gebaut an einer Hauptstraße. Hierdurch hört man auch bei geschlossener Balkontür die vorbeifahrenden Kraftfahrzeugr im Zimmer. Ferner verfügt das Hotel zusammen mit dem Schwesterhotel Calypso Beach über einen eigenen Badestrand. Für Schirm und Liege muss man hier nicht extra bezahlen. Direkt vor der Hotelanlage befinden sich zwei Bushaltestellen für den Bus in Richtung Lindos und in Richtung Rhodos. Der Bus noch Lindos kostet knapp 5€ und nach Rhodos 2,40€. Diverse Ausflugsziele sind insbesondere mit einem Mietwagen sehr gut zu erreichen. Diese bekommt man im Calypso Beach für 35€ pro Tag. Fußläufig ist nicht so viel möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |