- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht überschaubar in seiner Größe, was wir als sehr angenehm empfanden. Deshalb herrscht auch eine sehr persönliche Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und unseres war auch frisch tapeziert und möbliert. Alles war sauber und in gutem Zustand. Wir hatten ein Familienzimmer mit Doppelbett und 2 Zustellbetten. Es war noch genügend Bewegungsfreiheit vorhanden. Das Essen war durchweg ausgezeichnet. Es war abwechslungsreich und hat alles sehr gut geschmeckt. Im Hotel sind recht viele deutschsprachige Gäste aller Altersgruppen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wie schon erwähnt, sind die Familienzimmer ausreichend groß. Die Better sind recht hart, aber wir konnten gut drin schlafen. In den unteren Etagen stören die vorbeifahrenden Autos etwas, aber mit geschlossenen Fenstern und Klimaanlage war das auch kein Problem. Das Bad ist sehr sauber, die Armaturen sind o.k. und es funktionierte alles.
Es gibt ein Restaurant mit Terrasse am Pool, eine Snackbar und die Abendbar. Das ist völlig ausreichend. Die Speisen und Getränke waren sehr gut, es wurde ständig nachgefüllt. Man hat immer was leckeres gefunden. Es gab landestypische Gerichte und auch verschiedene Themenabende. Diese wiederholten sich nach einer Woche, aber es war trotzdem sehr abwechslungsreich. Die Atmosphäre beim Essen war prima, alle sehr freundlich und ungezwungen, vor allem das Personal war spitze.
Das Personal ist einsame Spitze. Sowas nettes und freundliches haben wir im Urlaub noch nie erlebt. Es ist wie in einer großen Familie, so herzlich. Die Deutschkenntnisse sind völlig ausreichend. Man kann sich gut mit dem Personal verständigen. Das Küchenpersonal und die Kellner sind immer zu einem netten Plausch aufgelegt. Wir waren rundum zufrieden, Beschwerden hatten wir keine.
Zum Strand sind es nur einige Meter zu laufen. Durch die Unterführung am Calypso Beach vorbei ist das kein Problem. Zum Flughafen ist es auch nicht weit, man hat aber keinen Fluglärm. In die Stadt läuft man ca. 15-20 min. Am Strand entlang ist das auch sehr schön zu laufen. Man kann viele Ausflüge von Faliraki aus unternehmen. Nach Rhodos-Stadt gelangt man ganz bequem mit dem Bus in ca. 25 min. Dieser fährt alle halbe Stunde direkt vorm Hotel ab. Auch mit dem Auto kann man die ganze Insel gut erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitanimation fand im Calypso Beach statt. Das ist recht angenehm, da ist es am Pool im Calypso Palace schön ruhig. Abends war dann eine Abendunterhaltung auf der Terrasse, entweder Musik oder Show der Animateure. Das war im allgemeinen ganz gut, lediglich der Chefanimateur Chico hat sich etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt. Seine Mannschaft war ganz o.k. Der Pool und der Strand waren sehr sauber. Am Strand hat es uns besser gefallen. Positiv war, dass die Liegen, Schirme und Strandtücher alles inklusive waren. Man hat auch immer noch Liegen am Strand bekommen. Dort konnte man auch surfen, Kajak und Tretboot fahren, kostenlos. Als negativ würde ich lediglich den etwas überteuerten Internetzugang bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |