Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, entspannender Urlaub - wie man es sich vorstell
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon die letzten Berichterstatter kann ich nur Gutes von diesem Hotel berichten. 4 Sterne hat sich das Hotel allemal verdient. Dzt. kann nur ALL-INCLUSIVE gebucht werden. Die 138 Zimmer liegen an einem Hang über mehrere Stockwerke verteilt, ohne daß man sich jedoch wie in einer Ferienburg fühlt. Das Haus ist gepflegt und sauber. Es gibt einen ausreichend großen Pool, aber keinen eigenen Strand, da dieser durch die Straße getrennt ist. Gegenüber aber liegt das Schwesterhotel "Calypso Beach". Über einen Tunnel erreicht man dieses, wo man den Poolbereich gratis (inkl. Liegen, Auflagen und Schirme) benützen kann. Speisen und Getränke müssen dort allerdings bezahlt werden. Dzt. sind hauptsächlich deutschsprachige Gäste (2/3 bis 3/4), der Rest Italiener. Guter Altersdurchschnitt: Junge Paare, Familien mit Kindern, Höchstalter dürfte im Frührentenalter gewesen sein. Einen Mietsafe an der Rezeption kann man unentgeltlich erhalten. Zugang dazu rund um die Uhr Empfehlen kann ich den Zweirad und Autovermieter, der im Hotel angeboten wird. Die Preise in Faliraki sind einheitlich. Es wird daher nicht billiger, wenn man auf der Straße zu einem anderen geht. Hier ist A-Motor im Haus. Der Besitzer ist freundlich und fair. Mopedroller 50ccm kostete €15.-. Als wir für einen anderen Tag noch einen mit 125ccm wollten, gab er uns mit ein wenig Schmäh bereits einen Rabatt (etwas Verhandlungsgeschick vorrausgesetzt). Obwohl die Fahrzeuge in guter Verfassung sind, gabs gleich mit dem großen Roller einen elektrischen Defekt. Als wir so bereits nach der ersten Stunde wieder zurückkamen, gab er uns - mangels gleichwertiger noch vorhandener Fahrzeuge - ohne Diskussion eine große Yamaha-Enduro mit 600ccm ohne Aufzahlung! Das nenne ich fair. Zuletzt hatten wir uns noch einen Fiat Uno für den letzten Tag ausgeliehen, da unser Flug erst abends ging. Diesen erhielten wir auch schon am Abend zuvor, sodaß wir noch den letzten Abend in Lindos verbringen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir selbts wohnten am "ruhigeren" Ende des Hotels, wobei es sich um ein noch "altes" Zimmer handeln dürfte. Aber hier gibts nichts zu meckern. Das Zimmer mit Meerblick war tadellos mit Balkon. Hervorzuheben ist die individuelle Klimaanlage. Alle Zimmer haben SatTV, einen Kühlschrank sowie ein Bad und WC. Handtücher und Bettwäsche waren OK. Empfehlenswert war lediglich für uns Langschläfer, das Schild "Please dont disturb" vor die Zimmertüre zu hängen, da am ersten Morgen das Zimmermädchen um 8.30 schon ins Zimmer wollte. Danach war es aber kein Problem mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Bar. Auch hier: alles inklusive! Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Der Tag fängt mit Speck/Ei/Würstchen, Cerealien, Wurst und Käse an. Dazu Brötchen und Toast. Frisches Obst gibts zu jeder Zeit in guter Qualität und mehr als genug. Zu allen Mahlzeiten war komplette Selbstbedienung inkl. Getränke (Cola, Fanta, Faßbier, Faßwein). Mittag- und Abendessen war stets grichisch, abwechlsungsreich und gut zubereitet. Mehrmals pro Abend zeigte sich auch der Küchenchef am Buffet. Als besonder gut möchte ich hervorheben, daß von ALLEM bis zum Schluß (15 Uhr Mittag bzw. 21.30 Uhr Abend) genug vorhanden war. Kam man erst um 21.15 zum Abendessen, wurde man genauso freundlich behandelt wie die frühen Gäste. Zu den Hauptmahlzeiten gab es neben dem Salatbuffet (vielseitig, gute Qualität) immer ein Rind- und Fischgericht. Zusätlich mal Lamm oder Schwein. Somit waren es immer 3-4 Hauptgerichte. Zusätzlich diverse Beilagen und warme Gerichte , wie zum Beispiel gefüllte Tomaten oder Zucchini. Pasta und Pommes (täglich) waren vor allem bei den Kindern beliebt. Weiters gab es auch ein Dessertbuffet sowie Eiscreme zur Selbstbedienung. Wenn man schon unbedingt was kritisieren will, so bleibt nur zu sagen, daß man sein Besteck von der Vorspeise an behalten muß (ist aber kein Problem, wenn's die Kellner abservieren-man bekommt problemlos neues). Platzprobleme gibts keine, daß Restaurant ist großzügig dimensioniert, wie das ganze Hotel insgesamt.


    Service
  • Gut
  • Alle im Haus waren stets freundlich und bemüht. Von der hilfreichen Rezeption angefangen, über das Restaurantpersonal bis zu den Zimmermädchen. Wir kamen um 8 Uhr früh im Hotel an und wurden schnell und freundlich eingecheckt. Das Zimmer war natürlich noch nicht frei, wurden aber sofort ins Restaurant gebeten, wo wir schon vom Oberkellner empfangen wurden. Dieser zeigte uns, wo wir was finden und wie alles abläuft. Damit ließ sich die Zeit rasch vertreiben. Um 11 Uhr hatten wir bereits unser Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage finde ich ideal: ausreichend weit weg vom "Ballermann" Faliraki (Lärm) und trotzdem nahe genug dahin, wenn man was erleben will. Man kann bequem nach Faliraki und retour zu Fuß gehen. Es ist das erste einer Reihe von Hotels, die sich an der Straße nach Rhodos-Stadt aneinanderreihen. Es besteht aber mehr als genug Abstand voneinander, sodaß keiner was vom anderen Hotel mitbekommt. Wer kein Mietfahrzeug mieten möchte: Busstation vor dem Hotel, Busse halbstündlich nach Rhodos und Lindos (ein Moped ist jedoch für Rhodos-Stadt empfehlenswert)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele, vor allem jene mit Kindern, benutzten die Poollandschaft im Calypso Beach Hotel gegenüber, wo eine Rutsche, getrennter Kinderpool etc. sowie ein unaufdringliches Animationsprogramm zu finden sind. Wir nutzten diese Angebot nur einmal, ansonsten zogen wir den Pool im eigenen Hotel vor. Liegen und Schirme in ausreichender Zahl. Auch hier gepflegt und sauber, kein Laub, keine Zigarettenkippen, kein Sand im Wasser. Jeden Morgen wurde der Pool mit einem Poolstaubsauger gereinigt. An der Poolbar gibts Snacks und leckeren Gyros sowie Eiscreme bis zum Abwinken. Getränke (ALLE) waren an der Hotelbar erhältlich. Auch hier ALLES INKlUSIVE. Die Abendunterhaltung war mäßig (z.B. Cabarett durch die Animatoren), aber schließlich gabs ja noch die Bar und Faliraki. Im Calypso Beach gabs Animation, Motorboote etc in der unmittelbaren Nachbarschaft am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1