Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • StrandHoffnungslos überfüllt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war während unseres Aufenthaltes hoffnungslos überfüllt. Man fand nur mit großer Mühe (wenn überhaupt) noch freie Liegen am Pool. Unter den viel zu lauten Lautsprechern, oder auf der Grünfläche weitab vom Pool, aber dafür direkt neben dem Kinderspielplatz waren teilweise noch freie Liegen zu finden. Das lag aber daran, dass sich dort verständlicherweise niemand erholen wollte/konnte. Wenn man es geschafft hatte, sich noch freie Liegen zu organisieren, waren die Kellner kaum zu sehen, bzw. unaufmerksam, so dass man sich an der überfüllten Poolbar seine Getränke selbst holen musste. Im Pool selbst waren zu viele Luftmatratzen/Schwimmtiere erlaubt, was ein ungestörtes baden verhinderte. Gewisse weibliche Gäste trugen bereits zum Frühstück im Hauptrestaurant ihre „Ganzkörperbadeanzüge“, welche sie mit großer Wahrscheinlichkeit bei täglich weit über 30 Grad vollschwitzten, um damit dann im Pool baden zu gehen, was sehr unhygienisch und widerlich ist. Aufgrund der totalen Überfüllung des Hotels, glich das Hauptrestaurant zumindest zur Abendzeit einem „Schlachtfeld“. Es war nur mit großer Mühe möglich einen freien Platz zu finden. Wenn dieses nach langem Suchen gelang, war der Tisch meistens noch völlig verdreckt von den Vorgängern. Auf den Tischen lagen noch die Teller mit Essensresten, welche von den größtenteils überforderten Kellnern erst spät oder nach Aufforderung weggeräumt wurden. Besteck und Getränke musste man sich oft selbst organisieren. Das Essen war eigentlich immer nur lauwarm oder sogar ganz kalt. Warmes Essen gab es nur dann, wenn man sich in eine lange Schlange einreihte und sich sein Essen (Nudeln) gekocht oder teilweise gegrilltes Fleisch abgeholt hat. Die Auswahl war zwar groß, aber dennoch gab es doch immer irgendwie die gleichen Speisen. Der hoteleigene Strandabschnitt war für ein 5 Sterne Hotel ein schlechter Witz. Er war eingepfercht zwischen Wassersport-Center und Strandrestaurant, was beides nicht zum Hotel gehörte. Trotzdem war am Strandabschnitt trotz der geringen Größe nur Plätze in den hinteren Reihen zu finden. Auf den hoteleigenen Damentoiletten gab es an 2 aufeinanderfolgenden Tagen keine Seife zum Händewaschen. Unser Hotelzimmer war zwar im Großen und Ganzen OK, dennoch kam aus dem Badezimmer täglich ein übler Gestank, was wahrscheinlich auf den Abfluss zurückzuführen sein durfte. Unser „Meerblick“-Zimmer, für welches wir insgesamt 120,00 Euro Aufpreis bezahlt hatten, bescherte uns einen „traumhaften“ Blick auf einen Hinterhof mit Auto-Vermietung, Supermarkt und Massage-Studio. Erst In weiter Ferne war das Meer teilweise zwischen anderen Hotels zu erkennen. Die Minibar wurde nur in unregelmäßigen Abständen aufgefüllt. Das hoteleigene WLAN war sehr schlecht. Im Hotelzimmer selbst war der Empfang einigermaßen ok, auf dem Balkon und außerhalb des Zimmers war der Empfang reine Glücksache. Meistens war der Empfang jedoch gestört, die Verbindung riss nach kurzer Zeit ab oder es baute sich erst gar keine Seite auf. Abends musste man an der Cocktailbar teilweise bis zu 30 Minuten auf seinen Cocktail warten. Das Zimmer (insbesondere das Badezimmer) wurde nur oberflächlich gereinigt. Die Krönung kam bei Check-Out. Dort hat man uns allen Ernstes noch 10 türkische Lira für ein kurzes Telefongespräch im Hotelzimmer mit der Reiseleitung berechnet, obwohl wir zuvor schon unseren Unmut über das Hotel geäußert hatten. Wir sind früh morgens um 03:00 Uhr vom Flughafenshuttle an der Rezeption abgeholt worden. Obwohl wir für diesen Tag noch gebucht hatten und uns All Inklusive Service noch zugestanden hatte, bekamen wir kein „Lunch-Paket“ angeboten, was ich von anderen guten Hotels gewohnt bin. Wir können das Hotel definitiv NICHT weiterempfehlen und kommen ganz bestimmt NICHT wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren gut ausgestattet. Aufpreis für Meerblick war ein schlechter Witz. Zimmer waren sehr hellhörig. Man hat die Dusche, Toilette, sowie Kindergeschrei von den Nachbarzimmern gehört. Dennoch haben wir einigermaßen gut geschlafen. Aus dem Badezimmer war täglich ein übler Geruch (vermutlich Abfluss/Lüftungsschacht) zu vernehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwar viel Auswahl, aber täglich nichts neues Essen nur lauwarm oder sogar kalt Kellner waren teilweise überfordert Die Atmosphäre erinnerte an ein Großkantine Tische teils von den Vorgängern verdreckt


    Service
  • Eher schlecht
  • Minibar wurde unregelmäßig aufgefüllt Zimmer wurden oberflächlich gereinigt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel beträgt die Fahrtzeit etwa 45 Minuten. Ausflugsziele wie Side Antik mit dem Dolmus etwa 10 Min entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter ok, jedoch zu klein, was insbesondere dann auffiel, wenn mehrere Gäste dieses zeitgleich benutzten, zu wenig Auswahl an Geräten. Wellness, insbesondere Dampfbad, Sauna, Hamam waren ok Hoffnungslos überfüllter Pool, insbesondere wenig bis keine freie Liegen Badegäste mit vollgeschwitzten Ganzkörperbadeanzügen Zuviele Luftmatratzen und Schwimmtiere Entertainment von uns nicht genutzt, es hörte sich aus der Entfernung aber übertrieben laut an


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage