- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
im Großen und Ganzen ein sehr schönes und modernes Hotel im Zentrum von Kumköy mit ein wenig Optimierungsbedarf im Zimmerservice (und Animation).
Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll ausgestattet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick gebucht und haben ein Zimmer mit Doppelbett und einem separaten Einzelbett erhalten, welches sich positiv auf die Raumgröße auswirkte.
ein für die Türkei übliches Buffet. Wünschenswert wäre im Poolbereich nachmittags noch etwas Süßes wie Pisi oder Crêpes. Die Selbstbedienungseistheke war jedoch auch toll.
Der Service ist stark personenabhängig. Morgens sowie am Mittag ist eher Selbstbedienung angesagt, welches für uns jedoch kein Problem darstellte. Abends hatten wir einen super Kellner welcher sich mehrmals nach unserem Wohlergehen erkundete und neue Getränke brachte, wenn sich diese bereits langsam dem Ende zuneigten. Abends in der Lobby Bar wartet man teils länger auf seine Getränke, da lediglich 2 Bedienungen den kompletten Bereich abdecken. Die Bedienungen waren jedoch auch sehr freundlich, entschuldigten sich und brachten Snacks. Das eigenständige Holen von Getränken an der Bar war jedoch auch hier kein Problem für uns. Die Putzfrauen sowie das Barpersonal am Pool ist leider des Öfteren am Handy zugange. Dieses wirkte teils etwas unprofessionell. Was zu bemängeln ist, ist die Zimmerreinigung. Bis auf das Machen des Bettes und austauschen der Handtücher ist in 10 Tagen nichts passiert. Wir ließen bewusst einen Zahnpastafleck welcher über den gesamten Zeitraum leider nicht entfernt wurde. Am Anreisetag war zudem der Kosmetikmülleimer der Vorgänger nicht entleert. Von dem Animationsprogramm war ich besseres gewohnt. Es wurde für mein Empfinden nicht ausreichend motiviert an Aktivitäten teilzunehmen sodass wir teils zu dritt Wassergymnastik gemacht haben. Zumba fand an unserem Anreisetag aufgrund von mängelnden Interessenten nicht statt. Grundsätzlich hat für jeden Gast Animation natürlich einen anderen Stellenwert, sodass ich hier nur für mich sprechen kann. Auch die einzelnen vertretenen Nationalitäten scheinen den Punkt Animation anders zu werten. Die Aktivitäten wie Zumba finden auf der Bühne bei der Poolbar statt, sodass alle essenden Gäste auf einen blicken. Die Shows sind teils fremd vergeben, das Animationsteam selbst stellt vergleichsweise zu anderen Hotels eher wenig auf die Beine. Es ist natürlich auch bereits Oktober, unter Umständen handelt es sich um ein abgespecktes Animationsteam. Was positiv hervorzuheben ist, dass wir aufgrund unserer Bewertung vom Hotel Relations Manager und dem Animation Manager angesprochen wurden um unsere Ansichten besser zu verstehen. Sie machten einen sehr bemühten Eindruck und nahmen sich die Zeit uns zuzuhören, welches der beste Weg für weitere Verbesserungen ist.
wer Strandurlaub sucht ist hier fehlt am Platz. Wir jedoch sind absolute Pool Menschen und dafür ist es perfekt. Der Weg zum Meer für Spaziergänge ist aufgrund der kleinen Bahn auch kein Problem. Vor allem mit Kindern aufgrund der Rutschen und dem kleinen Wasserpark denke ich auch sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
siehe Text zu Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kirman Calyptus Resort & SPA