Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Zu teuer, Liegenreservierung und Betrugsversuch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Entspricht tatsächlich türkischen 5 Sternen, welche man jedoch nicht mit dt. 5 Sternen vergleichen darf, sonst wird man enttäuscht. Die Essens-Qualität war sehr gut, das Personal nicht auf deutsch- oder englischsprachige Urlauber ausgelegt, das Pool-Wasser nicht sauber (sehr trüb und unser Sohn nahm eine heftige Bakterienerkrankung mit nachhause) und die Manager versuchen in Gesprächen, bei denen Interesse für Optimierungsmöglichkeiten vorgegaukelt wird, den Gästen Fake-Bewertungen für Holidaycheck unterzujubeln! Kein Wunder kommt das Hotel hier mit fast fünf Sternen weg, wir haben den Betrugsversuch zum Glück rechtzeitig erkannt und nun unsere eigene Bewertung geschrieben. Ein absolutes No-Go: Das Hotel geht seiner eigenen Liegen-nicht-reserviere-Regel nicht nach, wodurch man bereits um 5 Uhr morgens los muss, um tagsüber am Pool einen halbwegs guten Platz zu haben - von Urlaub, Ausschlafen und Erholung keine Spur!


Zimmer
  • Eher gut
  • Es befindet sich eine Minibar auf dem Zimmer und das Zimmer an sich ist von der Größe her gerade so in Ordnung. Das Nachfüllen von Pflegeprodukten und Tee funktioniert jedoch nur mäßig und nachts hat uns ein herunterfallender Glas-Lampenschirm geweckt, dessen Scherben dann mitten in der Nacht erstmal entfernt werden mussten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war von hoher Qualität und lies keine Wünsche offen. Einziger Wermutstropfen für Leute die auf ihren Kalorienhaushalt achten oder keinen Alkohol trinken: Es gibt kein alkoholfreies Bier. In dieser Preisklasse ein absolutes No-Go.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an sich ist wie man so schön sagt stets bemüht, für dt. Urlauber ist jedoch die fehlende Sprachkenntnis des Personals sehr unschön und trägt nicht zur Entspannung bei. Selbst Englisch war den meisten Mitarbeitern nicht geläufig. Auf Nachfrage beim Management ist dies auch in der Ferienzeit nicht anders. Das haben wir bspw. in Griechenland anders erlebt, sprich hier nachzubessern wäre in jedem Fall möglich, allein der Wille muss da sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Side's Stadtteil Kumköy eher städtisch, Vorteil ist, dass so Geschäfte wie Apotheke oder Klamottenläden bequem zu Fuß erreichbar sind, Nachteil ist, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt und dieser lediglich über die Straße oder alternativ einen Tunnel zu erreichen ist. Städte wie Side oder Manavgat sind innerhalb von 20 min. für ein paar Euro per Bus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr überschaubar, das Animationsprogramm spärlich und schlecht organisiert und daher wenig reizvoll. Einige Abendveranstaltungen waren gut gemacht, meist wenn Akrobatik mit im Spiel war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu äußern. Wir glauben, dass die Kritik und die Vorschläge unserer geschätzten Gäste einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit als Management leisten werden. Alle Ihre positiven oder negativen Kommentare werden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und bis ins kleinste Detail ausgewertet. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir Ihnen, dass wir unser Bestes tun werden. Mit freundlichen Grüßen, Calyptus Kirman Premium.

    Offizielle Hotel Homepage