Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel in ruhiger Lage
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Toscolano liegt sehr ruhig in der gleichnamigen Campinganlage. Das Gebäude wurde komplett renoviert. Die Doppelzimmer sind für italienische Standards sehr groß und sehr sauber. Im Hotel waren überwiegend deutsche Hotelgäste, sowohl Familien als auch ältere Leute. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel ist für alle diejenigen zu empfehlen, die Wert auf Ruhe und Sauberkeit legen, nicht aber für diejenigen, denen Quantität und Qualität beim Essen sehr wichtig sind. Insgesamt betrachtet, für einen Kurzurlaub ist das Hotel ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon anfangs gesagt, die Hotelzimmer sind für italienische Verhältnisse sehr groß. Die Zimmer sind neu renoviert. Einen kleinen Balkon hatten wir auch, mit seitlichem Seeblick. Das Zimmer hatte außerdem Klimaanlage, Telefon, Safe, TV, Föhn. Leider keinen Kühlschrank. Im Hotel war es insgesamt sehr ruhig. Nur die Matratzen haben sie bei der Renovierung vergessen auszutauschen. Die waren mehr als durchgelegen. Ich dachte erst, wir haben ein Wasserbett. Ansonsten war die Unterbringung o. k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war sehr sauber und jedes Zimmer hatte seinen festen Tisch. Frühstücksbuffet war ausreichend, aber man darf nicht zuviel erwarten. Es gibt beispielsweise kein Ei und keine Salami, was wir schon vermisst haben. Am Abend gab es ein Salatbuffet mit vier verschiedenen Salaten. Als Vorspeise gab es zur Auswahl eine Suppe oder ein Nudelgericht. Nudeln waren lecker! Als Hauptgang konnte man wählen zwischen Fisch oder Fleisch. Über die Menge lässt sich sicherlich streiten, aber wir fanden's zu wenig. Eine Scheibe Fleisch oder Fisch, dazu ein bischen Gemüse als Beilage. Das war's! Nachtisch hat jeden Tag gewechselt, mal Obst, mal Pudding oder Eis usw. Fazit: Sowohl die Quantität als auch die Qualität waren nicht ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Check-In und Check-Out war unkompliziert und schnell erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in der kleinen Ortschaft Toscolano. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur sehr, sehr wenige. Auf ein Auto ist man angewiesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Pluspunkt ist sicherlich der Pool. Sehr gepflegt und ausreichend Liegen. Wellness wird angeboten, ansonsten hat das Hotel nicht sehr viel zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4