Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Solides, sauberes sehr flughafennahes Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Canalis Suvarnabhumi Hotel ist ein modernes Hotel mit insgesamt 226 Zimmern, welche aufgeteilt auf verschiedene Gebäudeeinheiten und allesamt großzügig bemessen, sowie farblich reduziert und modern eingerichtet sind. Es wurde erst vor knapp vier Jahren eröffnet. Das Hotel weist im hinteren Teil des Hotelareals eine kleine Pool-Anlage, ein gut eingereichtes Fitness Center und eine Poolbar auf.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer - ein Deluxe Pool View Room - war ein mit ca. 25 -28 qm großzügig bemessenes Zimmer mit harmonischen hellen Farben (Parkettdielenfliesen in Eichenton) und sehr viel Grau, Creme- und Holztönen in Form von Holzverkleidung und Möbeln. Der Stil war zeitgenössisch und reduziert - kein Schnickschnack und Schnörkel und trotzdem modern und wohnlich. Das Zimmer war ausgestattet mit einem äußerst kleinen, funktionalen Schreibtisch und einem sehr großen TV Flatscreen. Das große Kingsize Bett war äußerst bequem und ich hatte trotz Kissen mit Wattefüllung (und nicht mit Daunenfüllung) sehr gut darin geschlafen! Das Bad - gleich im Eingangs rechts - war recht ansprechend mit großen grauen Wandfliesen versehen und mit einem kleinem, eckigen Waschtisch mit etwas Ablagefläche ausgestattet. Der Spiegel war genügend groß. Die Glasduschkabine war recht groß, aber insgesamt etwas zu dunkel und wies sowohl eine Handbrause als auch einen Rainshower auf, der einmal dringend entkalkt werden müßte. Die einzelnen Wasserstrahlen gingen in alle Richtungen, sodaß er nicht wirklich zu gebrauchen war. Hier muß ich ein Sonnensymbol (auch für die spärliche Beleuchtung in der Duschkabine) abziehen. Obwohl ich zeitgleich mit meinen Zimmernachbarn eingecheckt hatte, habe ich sie nicht gehört. Das spricht für eine gute Isolierung. Das Zimmer hatte einen tollen Poolblick und das kostenlose Internet lief extrem schnell und ruckelfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte lediglich am Abend einmal Room Service bestellt und hatte ein sehr schmackhaftes Panaeng Gai Curry mit extra Chillies und Reis, welches innerhalb von nur 15 Minuten und noch heiß auf dem Zimmer ankam. Der Service auch am Telefon bei der Bestellung wurde schnell, effizient und freundlich angenommen bzw. ausgeführt. Bezahlen konnte ich gleich an der Tür, sodaß ich am nächsten (sehr frühen) Morgen nicht noch u.U. beim Auschecken mehr Zeit hätte einplanen müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war freundlich und höflich, effizient und kundenorientiert. Die ansonsten gewohnte thailändische Herzlichkeit hatte ich hier allerdings etwas vermisst. Das geht woanders deutlich besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Flughafenhotel könnte das Hotel nicht viel besser liegen, befindet es sich doch nur ca. 10 - 15 Minuten vom Flughafen Bangkoks, BKK, entfernt. Inmitten der Ortschaft Lat Krabang des liegt dieses Hotel und damit befinden sich etliche Cafés und Restaurants. Einen Shuttle-Service zum Flughafen BKK bietet das Hotel allerdings nur 3 x täglich an. Ein Taxi kostet kostet (in meinem Fall sehr früh morgens) aber nur zwischen 70 und 150 Baht, je nach Verkehrslage und -zeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine kleine Poolanlage im hinteren Bereich des Hotelareals und weist auch nur einige, wenige Sonnenliegen auf. Zudem befindet sich eine gemütliche Poolbar direkt daran angeschlossen. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Fitness Center mit etlichen Geräten, welche allesamt einen guten Eindruck machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:364