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Kurosch (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Sonne,Meer,gute Stimmung! Und viele Hotelmängel...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das tolle Meer, bestes Wetter, Palmen, eine schön angelegte Hotelanlage und unsere gute Laune können nicht über den schlechten und extrem unaufmerksamen Service, Hygienemängel und ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hinwegtäuschen. In der Hauptsaison volles, lautes Hotel, 2 überfüllte Pools; von der hier beschriebenen Ruhe fernab des Trubels keine Spur. Auch aus Corona Sicht bedenklich. Aber kommen wir zu den Details...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit erheblichem Aufpreis aber wissend, dass es sich hier um die besten und renovierten Suiten inkl. Meerblick handelt, eine "Serenity Seafront Suite" gebucht. Vorteile: renoviert, schöne Aussicht. Moderner Touch. Gute Regendusche. Aber nun zum Negativen: was modern sein soll ist letztlich lieblos geamacht und unkomfortabel. Ein Kleiderschrank fehlte, nur ein Regal und eine Aufhängestange waren im Schlafzimmer vorhanden. Die 2 Aufstellbetten im recht kleinen "Wohnraum" hatten Feldbetten-Charakter. Unser 15 Jähriger wachte morgens mit Rückenschmerzen auf. Das Elternbett im Schlafrzimmer mit guter Matratze, jedoch nur jeweils 1 labbriges, dünnes Kopfkissen. Das Badezimmer bei Ankunft schmutzig, Schamhaare an der Wand und am Boden (siehe Fotos); überall Staub oder Spinnweben in den Ecken. Mülleimer in der "Kitchenette" kaputt. Eigentlich ein schöner und großer Balkon, jedoch auch hier verratzte, schmutzige, fleckige Balkonmöbel (siehe Fotos). Nicht gerade einladend. In der Kitchenette eine Nespressomaschine (natürlich ohne eine einzige Kapsel), keinerlei Gläser. Im Kühlschrank als Gruß des Hauses 1 Flasche Weißwein und ein liebloser und unappetitlicher Teller mit Obst. Das hatten wir schon mehrfach besser und vor allem liebevoller in Griechenland in 4 und 5 Sternehotels erlebt. Preis-Leistungsverhältnis der Serenity-Suite schlecht und enttäuschend, wovon wir unsere Urlaubslaune jedoch nicht vermiesen ließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Massenabfertigung. Morgen-Buffet mit ausreichend Auswahl. Säfte morgens aber furchtbar. Nicht frisch gepresst (nur gegen Aufpreis). Eier-und Wurstspeisen mäßig, graue Farbe. Obst gut. Abendbuffet gut, reichhaltig, lecker. Nur der Service wie oben bereits beschrieben. Abends: Bar direkt beim Agapi-Restaurant mit den wässrigsten und schlechtesten Pinacoladas aller Zeiten (nicht mal zur Hälfte getrunken)-leider nicht moniert und nicht zurückgehen lassen. Ein Fehler. Sind aber abends kein zweites mal zum Cocktail trinken gegangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch. Schmutziges Zimmer. Kaum Toilettenpapier, was darin gipfelte, dass ein Anruf an der Rezeption notwendig war, um 1-2 Rollen Toilettenpapier zu ordern, da wir zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) nach 2 Tagen nur noch eine halbe Toilettenpapierrolle hatten und die Reinigungskräfte wiederholt nicht aufgefüllt hatten. Ein benutzter Teller sowie eine leere hoteleigene Wasserflasche wurden 3 Tage lang nicht aus dem Zimmer abgeräumt, erst als wir diese vor die Zimmertür stellten. Im Hauptrestaurant Agapi war ein Kellner unfreundlicher und unaufmerksamer als der andere. Sicherlich bemüht, aber letztlich überfordert und mürrisch. Dies ging 1 Woche lang so. Das Ganze wurde nur noch getoppt, in dem meine Frau und ich am letzten Abend gemaßregelt wurden, da wir den Hauswein/Geschenk des Hotels zum Abendessen mitnahmen und probieren wollten. Hier trat der unfreundliche und stets ignorante Oberkellner Nikos auf den Plan-nicht ein einziges mal hielt er es in der ganzen Woche für nötig behilflich zu sein, an diesem Abend aber wurden wir belehrt, daß der Hauswein nur zum Trinken auf dem Zimmer erlaubt sei...! Auf dem Zimmer aber gab es nicht mal Gläser, geschweige denn Weingläser. Aus meiner Sicht unglaublich und letztlich unverschämt, zumal der 23€ teure und von uns paar Tage zuvor abends bestellte Wein nicht sonderlich gut, zu sauer und letztlich überteuert war. Es wäre sinnvoller gewesen den ein oder anderen Gast (und das waren nicht wenige) auf die Einhaltung der Corona-Regeln hinzuweisen; manche "vergaßen" völlig die obligatorischen Plastikhandschuhe beim Buffet. Beim Frühstück waren schwarzer (schlecht schmeckender) Kaffee, Milch und Zucker kostenlos; dazu nach Chlor riechendes Leitungswasser. Espresso, Cappuccino, Latte etc. nur gegen Aufpreis. Vorsicht: das Geschirr, Tassen etc. oft sehr schmutzig. Kellner mit herunterhängenden Masken. Hotel so voll, dass man oft warten musste, bis ein Tisch von den Kellnern etwas genervt neu eingedeckt wurde. Poolbar: an einem Tag mussten wir auf das Essen (einfache Speisen wie Burger und eine Pizza Margarita) eine knappe Stunde warten-bis 2 Poolbar-Mitarbeiterinnen sogar noch miteinander diskutierten, wer denn nun das Essen vom Restaurant zur Poolbar herbringen würde-auch einfach nur unglaublich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwas abgelegen von Agios Nikolaos; kleine, schöne Sandbucht. Außerhalb der Hotelanlage befindet sich nicht wirklich etwas Sehenswertes. Das Hotel liegt etwa 60km von Heraklion weg. Beim gebuchten Transfer (über TUI) vom Flughafen zum Hotel brauchten wir 20 Min. in der prallen Sonne (unüberdacht) bis der richtige Bus zugewiesen wurde, dann nochmals 50 Min. im stehenden und somit nur mäßig klimatisierten Bus und dann nochmals 30-40 Min. Fahrt zum Hotel. Also etwa 90-120 Min. Transferzeit. Etwas mau!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Basketball gespielt, 2 schöne Pools benutzt, Wassersport 2x mit der Familie gemacht-spaßig und v.a. sehr nette Betreiberfamilie, die von ihrer Art und Freundlichkeit so gar nicht zum restlichen Hotelpersonal passten. Strand: verratzte, oft kaputte Strandliegen, bei denen man sich mehrfach Rostflecken auf der Badekleidung abholte. EIN FAZIT: wir hatten einen tollen Badeurlaub, den wir uns zu keinem Zeitpunkt von den vielen Mängeln und Unaufmerksamkeiten des Hotelpersonals vermiesen ließen! Aber hier geht es um eine Bewertung der Unterkunft und diese kann ich einfach nicht weiterempfehlen. Kurz vor Abreise sprach uns interessanterweise unaufgefordert eine Hotelmanagerin auf die vorabendliche "Wein-Diskussion" an und hörte sich auch unsere ganzen Eindrücke des Hotels samt Service an und entschuldigte sich mehrfach. Ich bin aber der Meinung, dass ein gutes Management gerade auf guten und höflichen Service seiner Angestellten größten Wert legen sollte, dies scheint hier jedoch nicht der Fall zu sein. Wie bereits u.a. auf Kos wollten wir eher ein 5 Sterne Resort buchen, entschieden uns jedoch nur für das (fast gleich teure) 4 Sterne Candia Park Village aufgrund der zuvor sehr positiven Bewertungen hier, die zum Teil besser waren als bei so manchem 5 Sterne Resort. Dass hier jedoch so vieles im Argen liegt, war letztlich schade und enttäuschend und so manch eine hervorragende Bewertung aus der Vergangenheit können wir nicht so ganz nachvollziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurosch
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Kurosch, Vielen Dank, dass Sie sich für das Candia Park Village entschieden haben, Die Kommentare aller unserer Gäste werden sehr geschätzt und ermöglichen es uns in unserem kontinuierlichen Streben nach Exzellenz uns zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie erst bei der Abreise Ihre Kommentare mit uns geteilt haben. Damit sich unsere Leser ein besseres Bild machen können, erlauben Sie uns, einige Punkte auszudrücken. Da Gesundheit und Sicherheit oberste Priorität haben, insbesondere in Zeiten wie diesen, sind im Candia Park Village unsere Hygienepraktiken, -standards sowie alle Maßnahmen gegen die Pandemie vom TÜV Hellas (TUV Nord) Safe Restart und Johnsons Diversey Clean and Ready-Programm zertifiziert und sorgen für das Wohl unserer Gäste. Unsere Preispolitik ist im Vergleich zu jedem anderen Hotel in der Gegend sowie zu lokalen Geschäften und Restaurants sehr wettbewerbsfähig. Bitte beachten Sie, dass wir in allen Outlets nur hochwertige und bekannte Marken und frische Zutaten verwenden. Unsere Weinkarte wurde sorgfältig zusammengestellt, um den griechischen Weinberg zu fördern und ist das Ergebnis unserer Erfahrung und Verständnisses der Bedürfnisse und Vorlieben unserer Gäste. Nach griechischem Steuerrecht müssen für alle Produkte, die auf einem Restauranttisch vorhanden sind, immer eine Rechnung beigefügt werden. Wie Sie verstehen, kann das Mitbringen einer Weinflasche aus Ihrem Zimmer (die nicht auf der Tischrechnung steht) als Steuerbetrug mit entsprechenden Strafen gewertet werden. Unser Maître hat versucht, Ihnen dies zu erklären, leider wurde die Vorgehensweise aufgrund der Kommunikationsbarrieren missverstanden. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihnen ein unangenehmes Gefühl gegeben haben, dies war keineswegs unsere Absicht. Im Candia Park Village verkörpern wir das Dorfgefühl. Wir bekennen uns zu unserem Erbe und geben es an unsere Globetrotter-Gäste weiter. Wir bauen so eine starke Bindung auf und kümmern uns wirklich um andere. Das ist unsere Essenz. Die Mitarbeiter des Candia Park Village sind aufrichtig, kooperativ, fleißig und gastfreundlich. Von unserer lokalen Personalphilosophie bis hin zu unserem nachhaltigen Lebensmittelkonzept unterstützen wir unsere lokale Umwelt und respektieren die umliegende Natur. Wir bedauern es sehr und sind überrascht, da Ihre Bewertung den Werten, Dienstleistungen, Emotionen und Erfahrungen widerspricht, die unsere Gäste seit mehr als 25 Jahren genießen und annehmen. Unsere Mission ist es, unsere Gäste mit personalisierten Erlebnissen in einer nachhaltigen, authentischen und warmen Umgebung zu begeistern. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Angelos Pagkalos Hotelmanager