- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war nach mehreren Urlauben auf Mauritius unser 2. Besuch im Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa. Und wieder hat sich gezeigt, dass es genau die richtige Wahl war, dieses Traumhotel zu wählen. Eine ausführliche Beschreibung des Hotels kann man in meinem Bericht vom Februar 2023 nachlesen. Deshalb nachfolgend nur Aussagen, die den letzten Urlaub 2024 betreffen. Wir können jetzt schon sagen: Da bekanntlich zu allen guten Dingen 3 gehören, werden wir auch im Jahr unserer goldenen Hochzeit (2026) hier in unserem Lieblingshotel auf Mauritius wieder verweilen …. (so Gott will). ;o)
Die schönsten Zimmer sind die mit Meerblick zur Ostseite und zur Westseite. Abhängig von der Seite kann man wunderbare Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge erleben. Die Zimmernummerierung (3-stellig) ist so generiert, dass alle Zimmer im Erdgeschoss mit 1 (Ostseite) und 4 (Westseite) beginnen. Das 1. Obergeschoss beginnt mit 2 (Ostseite) und 5 (Westseite). Auf der Ostseite gibt es noch ein 2. Obergeschoss das mit 3 beginnt. Die Zimmernummern (2.und 3. Stelle) entfernen sich aufsteigend von der Rezeption hin zum Strand. Die Zimmer mit 6 und 7 beginnend, sind eher Gartenzimmer. Alle Zimmer mit Poolaussicht sind etwas preiswerter. Die Doppelzimmer sind recht klein, haben aber alles was man braucht. Im Bad ist ein sehr leistungsstarker Föhn vorhanden. Shampoo, Flüssigseife, Conditioner, und Bodylotion stehen in Flaschenspendern im Bad zur Verfügung. 2 Regenschirme stehen bei Regenwetter auch bereit. An der täglichen Auffüllung der Minibar (auch nach persönlichem Wunsch) gab es nichts zu kritisieren. Wir hatten das Zimmer 508 (Rezeptionsnähe) – eines der neu renovierten Zimmer.
Die 3 Restaurants haben ein reichhaltiges Angebot an Speisen. Chefkoch Mr. Boodan mit seinem Team zauberte im Hauptrestaurant tolle schmackhafte Gerichte. Freitags ist dort immer Fischtag (Dinner) – Freunde der Meeresfrüchte und des Fisches sollten an diesem Tag nicht im “Serenata“ (italienisches Restaurant) oder “Navigator“ (Spezialitätenrestaurant) reservieren. Im Hauptrestaurant erhält man stets Platzierungshilfe – Mr. Mulliah (mit dem festen Händedruck ;o)) und Kollegen bieten eine vorzügliche Betreuung. Die Restaurants “Navigator“ und “Serenata“ sind für das Dinner stets reservierungspflichtig – das sollte aber problemlos möglich sein. In den Bars wurden wir jederzeit gut bedient. Mr. Ajaysingh wachte darüber, dass die Bediendauer stets zügig war. ;o) Besonders haben wir den außerordentlich guten Service unserer “alten“ Freunde Mr. Vicky (Barkeeper) und der Bedienung Mrs. Angela, Mr. Depak, Mr. Imteaz , Mr. Kallee, Mr. Meetun und Mr.Chellan) genossen.
Der Service im ganzen Hotel ist einfach erstklassig. Im Vorfeld unseres Urlaubs gab es Kontakte zur Gästebetreuung, da wir Sonderwünsche hatten. Mrs. Steffy war vor und während unseres Urlaubs stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Besonderen Dank an den sehr freundlichen Mr. Rama (Front Office Manager), der sich permanent um das Wohl seiner Gäste müht. Insgesamt waren wir wieder von dem sehr hohen Servicelevel des gesamten Hotelteams (beginnend bei der Handtuchausgabe, den Gärtnern, der Security, dem Reinigungspersonal, den Köchen, den Bedienkräften in den Restaurants und Bars, der Rezeption ……….) sehr beeindruckt. Das es in diesem Hotel so ist, ist aus unserer Sicht vor allem dem deutsche Generalmanager Mr. Gross und seinem Managementteam zu verdanken. Mit seiner Philosophie hat er dem Hotel “Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa“ einen unverwechselbaren positiven “Stempel“ aufgedrückt.
Der letzte starke Zyklon „Belal“ hatte im Januar 2024 auch in der Region Pointe aux Canonniers starke Schäden verursacht. Während unseres Urlaubs konnte man noch beobachten, wie die Schäden an der Uferbefestigung im Hotel beseitigt wurden. Dies hatte aber keinerlei störenden Einfluss auf das Wohlbefinden der Gäste gehabt. Das Hotel war gut gebucht. Es gab zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Engpässe bei Liegen, Restaurantplätzen etc. Wer die nähere Umgebung des Hotels erkunden möchte, kann das zu Fuss oder kostengünstig unter Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel tun. Die Nutzung der Taxi (Taxipunkt direkt vor dem Hotelareal) ist kostenintensiv. Für Tagestouren ist die Anmietung eines Fahrers (auch deutsch sprechend) für ca. 130€ - 150€ für ca. 8 Stunden empfehlenswert. Bei Interesse einfach Nachricht an mich senden – ich hab Kontakt zu einem tollen Guide.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für alle Sportbegeisterten ist das Wassersportzentrum eines der wichtigen Adressen. Segeln, Wassertreter, Kanu, Surfen, Stand up Paddeln etc. sind im AI inkludiert. Auch die Minigolfanlage kann unentgeltlich mit Spaßgarantie genutzt werden. Hier gibt es allerdings etwas Sanierungsbedarf, da die letzten Zyklone der Kunstrasenbeklebung etwas zugesetzt haben. Mit etwas Kleber sollte da aber schnell eine Schadenbeseitigung möglich sein. Ein Highlight war für uns eine Katamaranfahrt mit der „Sunkiss“ am “Coin de Mire“ vorbei zu weißen Sandstränden mit glasklarem olivgrünen Wasser. Die “Sunkiss“ liegt direkt am Westufer der Hotels vor Anker. Besten Dank an Mr. Chintoo für die Organisation der tollen Fahrt. Die werden wir 2026 wiederholen müssen ;o)Die Abendunterhaltung fanden wir wieder sehr unterhaltsam. Besonders angenehm war, dass eine annehmbare Lautstärke gewählt wurde, bei der man sich noch unterhalten konnte, ohne sich anschreien zu müssen. Hier gilt offenbar das Motto „Weniger Lautstärke ist mehr!“ – Klasse !!!! Das Programm mit Livemusik, Showunterhaltung empfanden wir als sehr vielseitig und sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ManfredJens |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub erneut für das Canonnier Beachcomber entschieden haben und freuen uns, dass das vielfältige Angebot des Hotels und der Service der Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität und es wunderbar, diese Wertschätzung von Ihnen zu bekommen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu Ihrer goldenen Hochzeit auf unserer Insel wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Beachcomber-Team