Alle Bewertungen anzeigen
Conny+Falk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine absolute Katastrophe!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Rahmen einer Südafrika Rundreise (Anbieter Tschibo, Reiseveranstalter Boomerang) das denkbar mieseste Hotel. Die absolute Katastrophe! Ein Hotel, das den Namen nicht verdient, mitten im Moloch von Kapstadt untergebracht: laut, heiß, eng, umringt von Büro- und Wohnhochhäusern. Noch dazu in einer fragwürdigen Gegend, in der man sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr sicher fühlen konnte. Der viel beworbene Whirlpool auf dem Dach war ein Witz: keine 3 Personen hätten sich dort gleichzeitig aufhalten können, wenn der Pool denn funktioniert hätte und das Wasser sauber gewesen wäre. Beständig hing in den Fluren ein ekeleregender Geruch. Als irgendwann mal die Fenster zum Innenhof offenstanden, war klar, woher der Gestank rührte: die Feuertreppe und der Innenhof waren über und über mit Taubenkot übersät, der offenkundig jahrelang nicht beseitigt worden ist. Der Frühstücksraum zählte ganze 36 Plätze, gerade ausreichend für unsere Reisegruppe. Als außer uns noch eine andere Reisegruppe anwesend war, mussten wir gut 15 min. auf einen freien Platz warten. Die Armlehnen der Stuhlsessel sind mit Stoff bezogen und dermaßen speckig und dreckig, dass man das dringende Bedürfnis hatte, sich die Hände zu waschen, nachdem man (zwangsläufig) angefasst hatte, um an den Tisch heranzurücken. Am Belastendsten empfanden wir jedoch das Fehlen einer Klimaanlage, lediglich ein Deckenventilator, der noch dazu nervige Geräusche erzeugte, war vorhanden und änderte nichts daran, dass es drinnen genauso warm war wie draußen (knapp 30°C). Bei geschlossenen Fenstern wäre man erstickt, bei geöffneten Fenstern drang die gesamte Geräuschbandbreite einer Großstadt ins Zimmer: grölende Menschen, hupende Autos, Polizeisirenen... Unser Zimmer war nicht sehr groß, es gab lediglich einen Hocker zum Hinsetzen (für zwei). Das Bad hatte keinerlei Ablagemöglichkeiten für Kosmetika u.ä. Das Frühstück des Hotels war (typisch „englisch“) sehr einseitig, eine Sorte Wurste, Käse nur geraspelt, eine Sorte Marmelade als einziger Süßaufstrich. Obst wurde nur sporadisch aufgefüllt. Das Personal war sehr bemüht, die Unzulänglichkeiten des Hauses irgendwie auszugleichen. Wer sich nachhaltig beschwerte, bekam eine Flasche Wein und Schokolade aufs Zimmer. Der große Reisebus, der für unsere Reisegruppe benötigt wurde,hatte in den engen Straßen um das Hotel herum kaum Möglichkeiten heranzufahren, ohne Gefahr zu laufen, andere Fahrzeuge oder Gebäudeteile zu touchieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny+Falk
    Alter:46-50
    Bewertungen:4