- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Bucht mit Blick auf Kamala Beach in einen Hang eingebettet. Von außen optisch modern, graue Mauern, eher kühl wirkend, nicht verschnörkelt, nicht typisch thailändisch. Vom Hotel aus ein einmalig schöner Blick aufs Meer und Kamala Beach.Der gesamte Hotelbereich ist sehr stylisch gestaltet, modern, sehr sauber, Lobby offen mit tollem Blick aufs Meer, Pool modern, sehr klein mit kleiner Poolbar, zu wenige Liegen am Pool und direkt an den Pool angrenzend ist der Frühstücksbereich, sodas sich die am Pool liegenden Gäste mit den Frühstücksgästen Auge in Auge beobachten können, nicht so toll!! Die Möbel sind aus Polyrattan, beigefarben mit Sitzkissen, schön stylisch zum chillen. Die Gästestruktur sind fast nur nordische Länder, kaum Deutsche, wenige Asiaten und es ist ein schneller Gästewechsel, nach 3 Tagen kennt man keinen mehr.Wir hatte ÜF, da wir gern außerhalb speisen. Mit einem Roller ist man in 5 Minuten am Beach und in der Stadt Kamala wo man ausreichen Lokale finden kann. Das Hotel hat keinen eigenen Strand was aber nicht stört und für einen tollen Blick sorgt, da es eben schön oben liegt. Die Laufwege innerhalb der Anlage sind bissle umständlich, teilweise Treppen, dann Fahrstuhl und wieder Treppen, optisch schön sind die Laufwege auch nicht, hier könnte man mit einfachen Mitteln das ganze aufwerten,teilweise sieht man die wasser-und Abwasserrohre und die Wände sind in einem plattenbauähnichem Grau gestrichen, bissle öd. Für gehbehinderte Menschen völlig ungeeignet. Wir waren schon 9x in Thailand immer in guten Häusern, es gibt wirklich bessere Hotels. Wenn man schon auf modern und stylisch drimmt, dann aber den Service nicht vergessen, das haben Sie lieber Herr Dreist im Phuket Pavillons viel besser umgesetzt, oder? Wir wissen, das es in Thailand schwierig ist gut geschultes Personal zu finden, aber die Freundlichkeit haben die Thai´s eigentlich im Blut und das macht den Aufenthalt in Thailand so charmant. Keiner darf in Thailand erwarten, das es so ausgezeichnetes Personal wie in allen anderen 5 Sterne Häusern der Welt gibt, aber diesmal waren wir wirklich enttäuscht, hier stimmt was im Managment nicht, anders ist dies nicht zu erklären, nicht das Personal ist Schuld - nein,dem Personal wurde nur nicht gelernt, wie sie sich zu verhalten haben.
Schönes großes Zimmer mit schönem Balkon und einmaligem Blick. Whirlpool auf der Terrasse, sehr schön aber nur 2x benutzt, Wasser dauert eine halbe Stunde bis er voll ist-aber toll trotzdem! Zimmer sehr sauber und stylisch, Doppelbett etwas hart (wie überall in Thailand ),separate große Regendusche, Waschbecken nur ein gemauerter moderner Stein mit einem ungegeignetem Wasserhahn, welcher so niedrig über dem Abfluss montiert ist, das kaum eine Hand darunder passt, separates großes WC, Schrank in ausreichender Größe,gute Kofferablage für 2 nebeneinander liegende Koffer ( keine Kreuzschmerzen beim Packen), separater Sitzbereich, Tisch und 2 Sessel auf dem Balkon, Flat, kostenloses Internet. Eine Strandtasche mit 2 Handtüchern für den ersten Poolbesuch, dann eben am Pool holen, solange noch welche da sind:-)), Bademäntel, Slipper, das Übliche halt was man in so einem Hause erwartet, Duschbad, Shampoo und Seife in stylischen Spendern, welche aber nur gut aussehen aber immer verstopft sind. Minibar, und 2 Flaschen gratis Wasser am Tag, eine ausgezeichet funktionierende Klimaanlage, leise und individuell regelbar.
Wie schon gesagt: Frühstück eine Katastrophe, Pool eine zweite Katastrophe, nur die Skybar hat verstanden einen tollen Blick und einen überaus freundlichen Service mit ausgezeichneten Getränken zu verbinden! Dort war es erstklassisch und einem Sternehotel würdig!!!
Wir kamen aus Chiang Mai ( Hotel Chedi ), dort wird Service noch groß geschrieben! Da ist der Gast noch König! Im Cape Sienna fiel die Begrüßung eher gelangweilt aus. Am freundlichsten sind die Zimmermädchen, die sollten wirklich gelobt werden, da sehr sauber und bemüht und wirklich immer strahlend. Die Rezeptionsdamen wirken wie gesagt gelangweilt,ja teilweise schon arrogant, gegrüßt wird nur, wenn der Gast zuerst grüßt!! Liegt aber vielleicht daran, das der Genaralmanager seine Gäste auch nicht grüßt, warscheinlich in der Hoffnung er wird nicht erkannt!! (Im Chedi wurden wir tausend mal gegrüßt!!) Wir haben gleich am Anreisetag in eine höhere Kategorie gebucht, da uns die Standartzimmer zu klein waren. Zum Preis von 1500B. pro Nacht Aufpreis hatten wir dann ein wirklich schönes Zimmer mit tollem Blick, die Standartzimmer haben keinen schönen Blick, mehr auf Beton oder Strommasten. Das Frühstückspersonal ist total überfordert. Kein "Guten Morgen"kommt über die Lippen, Kaffee kommt,oder nicht,Kaffeesahne sollte am Tisch stehen, immer leer, das Buffet ist eine Katastrophe!! In 15 Tagen jeden Morgen das gleiche Essen,die Wurst ( meist nur eine Sorte) liegt ungekühlt und "läuft" dahin, dies versuchte man zu verhindern, in dem man einen 20cm großen, total verdreckten Ventilator aufstellte der seinen Dreck über die Wurst blies-lecker!!!!Beim Käse das gleiche Spiel. Obst jeden Tag das Gleiche, zu kleine, also ständig leere Platten. Der Saft aus dem Tetrapack ( umgeschüttet in stylische Kannen),zuckersüß nur mit Wasser verdünnt trinkbar,der arme Koch am Eierstand war total überfordert mit den Massen an Eierbestellungen, ständig Schlangen,wobei im hinteren Küchenbereich die Köche nur rumstehen oder telefonieren,der Küchenchef läuft zwar ständig umher, aber in 15 Tagen wurde nicht einmal ein zweiter Koch eingesetzt. Die vorbereiteten wenigen warmen Speisen waren unappetitlich und verkocht, Brot und Toastbrot sowie paar süße Teiglinge waren o.k.aber eben immer das Gleiche. Wie gesagt der Service war mit Kaffee bringen, Tische abräumen, Gäste zu den Tischen bringen absolut überfordert, Gästewünsche (Zucker, Sahne...)wurden regelmäßig vergessen.Absolut ungeschultes Peronal mit schlecht gelaunten Gesichtern,aber der Küchenchef hat nichts bemerkt. Auch nicht,das am Buffet Tag für Tag unzählige Ameisen frühstückten, nach mehrmaligem Hinweis wurde aber nichts unternommen, es wäre ausreichend gewesen alle 15min. mal mit einem Lappen das Buffet zu säubern, aber wenn alles verkleckert ist kommen eben auch Ameisen!! Noch unfreundlicher waren die Jungs an der Poolbar. So ein schlecht gelauntes Personal haben wir noch NIE erlebt!An der Poobar musste man sich die Handtücher für die Liegen holen.Kam ein Gast wurde sich erst mal frech weggedreht,man wartete auf Ansprache, dann wortlos und mit grimmiger Miene die Handtücher in die Hand gedrückt. Am Pool wird den ganzen Tag nicht geputzt, alte Handtücher weggeräumt oder Gläser eingesammelt. Es sind ja schon wenige Liegen, geht aber ein Gast, sollte man den Bereich für die neuen Gäste aufräumen-nö, hier nicht.Die Liegen sind dann einen Tag vom alten Handtuch "besetzt" kein Gast traut sich hin, es gibt eben keine freien Liegen mehr-PECH!! Handtücher waren ständig Mangelware, nachmittags gab es eben keine mehr-PECH!Kleiner Tip, die Handtücher sind zu klein, daher nimmt der Gast 2Stück damit er sich nicht die Füße an der heißen Liege verbrennt, also wird mehr Wäsche benötigt-logisch!! Ich würde dem General Manager mal empfehlen, sein Peronal unbemerkt zu beobachten.(Dafür empfielt siche ein Fenster im oberen SPA Bereich) Es ist eine Frecheit mit welcher Arroganz die Pooljungs den Gast mit Speisen & Getränken bedienen.Erst mal dauert es bis sich die Herrschaften zu einem bewegen, keine Begrüßung,Getränke dauern lange da der Barjunge sich nicht bewegt und ständig mit seinen Kollegen quatscht, Essen dauert unendlich lang und schmeckt NICHT!!!Kassieren dauert wieder. Ein "Kellner" stand 15 Minuten an der Bar, kümmerte sich um nichts und borte genüsslich in der Nase!!Hätte ich meine Videokamera dabeigehabt, ich hätte es filmen sollen und Ihnen zuschicken! Zum Glück waren wir nur am Abreisetag am Pool-keinen zweiten Tag hätte ich es dort ertragen,es war grauenvoll.Bitte , beobachten Sie mal mit welchen Gesichtern dort gearbeitet wird, das geht in einem solchen Hause nicht. Abends wie gesagt ist der Pool eine Müllhalde mit kreuz und quer verdrehten Liegen, Müll und alten Handtüchern.Wir mussten älteren Gästen behilflich sein den Sonnenschirm zu öffnen, die Jungs haben zugeschaut!!! Für so ein optisch stylisches Haus ist dieses Peronal ungegeignet, ja eine Frechheit! Die Rezeption war an einem Abend nicht in der Lage uns ein Taxi oder ein hauseigenes Auto zu besorgen, wir wurden zu dem Taxistand am Eck geschickt, welche absolut überteuerte Preise verlangen.Wo ist da der Service???Wir hatten das Gefühl die arbeiten mit den teuren Taxis zusammen und verdienen mit??? Am Abreisetag gingen wir zur Rezeption um auszuchecken. Keiner hat uns gefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten, ob wir wieder kommen o.ä., nein die Rechnung wurde uns wortlos hingelegt, wir haben bezahlt, fertig!! Kein Wort, keine "Schöne Heimreise" NICHTS!!! ( Unsere Rechnung war nicht klein, wir haben mehrmals gespeist, waren mehrmals im SPA, Latecheckout plus 50% Aufpreis plus der Upgrade in die Höhehe Kategorie!!) NEIN das Wichtigste war: wir wurden gefragt, ob wir den Wäschereinigungsbeutel mitgenommen haben!!!! HÄÄÄÄÄÄÄ????? wer braucht diesen grauen Sack??? wir konnten dann erklären, das dieser im Schrank in der Schublade liegt, wir mussten warten(!) bis das Zimmermädchen dies kontrollierte ob der Sack wirklich da ist!!!!! OHNE WORTE............. Wäre das im Phuket Pavillons auch passiert???
Eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt, zentral gelegen zu allen Stränden von Phuket, aber besser mit einem Roller als mit den überteuerten Tuk Tuk´s oder Taxis fahren. Kamala liegt ideal, da abends ruhiger aber möchte man Trubel ist man in 15 Minuten in Patong. In Kamala gibt es ausreichend Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Tolles Einkaufszentrum ist in Patong.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
POOL wurde oben schon genügent bemängelt. Tennisplatz wurdenicht genutzt. Die SPA Einrichtung verdient aber ein großes Lob. Wir haben mehrere Massagen gehabt, ganz toll, fachlich gut und sehr freundlich. Alles sehr steril sauber, ganz große Klasse!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | S & O |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |