Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches ruhiges Hotel gut geeignet für Familien m
2,5 / 6

Allgemein

Ein durchschnittliches familienfreundliches Hotel mit guter Lage ( ca. 80 m vom Strand entfernt). Der Zustand des Hotels verlangt bald eine Renovierung. Die Zimmer waren zwar nur zweckmässig eingerichtet, aber immer sehr sauber. Im Foyer und in den Gängen roch es sehr sehr muffelig. Es wäre von Vorteil das Raumklima durch irgendwelche Duftstoffe zu verbessern.Die Gästestruktur war international. Altersdurchschnitt der Gäste 40- 50 Jahre, überwiegend Familien mit kleinen Kindern. Das Hotel ist behindertengerecht ausgebaut. Es waren einige Gäste davon Rollstuhlfahrer. Auf alle Fälle den "Holländer" direkt am Strand besuchen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Die Jamaika-Bar an der Einkaufsmeile direkt in Can Picafort, super Atmosphäre, super Personal und natürlich lecker lecker Cocktails. Der Markt in Alcudia ist auch empfehlenswert. Allerdings ist die Fahrt dorthin im völlig überfüllten Bus ( ca. 1,35 EUR) nicht so toll. Die Einkaufsmeile nach 30 Minuten Fußmarsch entlang der Uferpromenade ist sehr zu empfehlen. Dort sind etliche Geschäfte, Disco´s und Bars und dort ist richtig was los. Am besten eine Fahrt mit dem " Bummelzug" machen, denn der fährt die Route um den ganzen Ort und man so ganz einfach sehen, wohin man abends spazieren gehen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig. Handtücherwechsel dafür täglich. Reinigung der Zimmer immer sehr gründlich und sauber. Das Badezimmer war normal ausgestattet ohne Föhn, Make-up Spiegel. Hatten das Zimmer zur Strassenseite, hatten aber dadurch keine Lärmbelästigung. Stromversorgung 220 V, Klimaanlage sowie TV Programm mit gutem Empfang. Leider kein Kühlschrank. Der hat uns wirklich gefehlt bei 42 Grad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Abwechslung der Speisen war nicht so toll. Nach 11 Tagen Aufenthalt hatten wir die Speisenfolge 3 mal durch. Ein Gericht landestypisch, ansonsten etwas vom Grill, Fisch, ein Gemüseauflauf, Kroketten und Nudeln für die Kleinen und Großen waren immer da. Vorsichtige vor den überbackenen Zuccini. Diese triefen vor Frittieröl und Sie haben länger was davon ( Magendruck). Das Servicepersonal war freundlich und schnell. Die Getränkepreise konnten an den ersten Tagen nicht ausfindig gemacht werden, da nach Nachfrage bei der Rezeption wir an das Servicepersonal verwiesen wurden und uns diese auch keine Getränkekarte geben konnten. Die Preise wurden uns mündlich weitergegeben. Was vor allem für uns nervig war. Das ewige Geschrei und Gequengel der Kinder. Das lag aber nicht unbedingt an den Kindern ( wir sind ein kinderfreundliches Paar). Es lag hauptsächlich an den Eltern, die entweder nicht in der Lage sind, sich gegen Ihre Kinder durchzusetzen oder alle Eltern die zur selben Zeit in den Hotel wie wir machten, praktizieren die antiautoritäre Erziehung und haben diese selbst erhalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wer es mag, täglich so gegen 6:00 Uhr früh von lautem und ausgiebigen spanischen Geplapper zwischen Nachtportier und Reiniungspersonal geweckt zu werden, ist in diesem Hotel herzlich willkommen. Check-In war o.k. und wie in jedem Hotel: Schnell und kurz die Frühstückszeiten angegeben... Aber immer sehr freundlich. Zusätzliche Serviceleistungen wie z.B. ein zuhause liegengebliebener Fön: Entweder einen völlig überzogenen Preis eines Leih-Fönes von 20,-- EUR für eine Woche zahlen oder ein Elektrogeschäft in der Nähe suchen, von dem sie nicht mal eine ungefähre Wegbeschreibung erhalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die unmittelbare Lage ( ca. 80 m) zum "kleinen Strand" war optimal. Allerdings ansonsten etwas dürftig. Die nächste und vor allem tolle Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeit ist ca. 30n Gehminuten entfernt. Also vor allem gutes und wichtig: b e q u e m e s Schuhwerk anziehen. Denn direkt an der Strandpromenade sind unzählige Geschäfte und Bars. Die Fußgängerzone ist ein "Schmankerl" und man kann so richtig ausgiebig shoppen. Ansonsten in der unmittelbaren Nähe des Hotels nur ca. 8 Geschäfte und 2-3 Bars. Langweilig. Allerdings schnell mal Getränke, Zeitungen oder Obst einkaufen ideal. Preisvergleiche lohnen sich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kurz gesagt: der Pool ist ein Witz. Die Rasenflächen, wenn es Liegeflächen wären, wären super. Allerdings nur rund um den Pool Liegen und diese werden wie üblich, von den Gästen in einer frühen, "vorfrühstücklichen" Aktion per Handtuch belagert. Das angegliederte Restaurant/ Pizzeria wurde von uns die ganzen 11 Tage nicht besucht. Kinderspielplatz unmittelbar neben dem Pool vorhanden und dieser wurde auch eifrig genutzt. Außer vormittags um 11:00 Uhr Wassergymnastik keine weitere Animation. Die Musik dazu stammte aus einem transportablen CD-Player, der mit einer Verlängerungsschnur q u e r über den Liegebereich direkt am Pool angesteckt wurde. Die Animateurin machte am Abend Spiele für Erwachsene auf "Kindergartenniveau", wie z.B. errate die Stadt von Spanien, wer sang das Lied ......... ( ätzend). Der Strand ca. 80 m vom Hotel entfernt, liegt in einer kleinen Bucht und war super sauber. Allerdings wieder überzogene Preise für Liegen und Sonnenschirm ( pro Tag 7,50 EUR). Ausweichmöglich Luftmatratzen kaufen, geht genauso.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1