Das Hotel ist in einem guten Zustand, die Sauberkeit ist in Ordnung. Die Anlage ist in einer L-Form angelegt. Wir hatten AI, und waren damit mehr als zufrieden. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste da, ein paar Spanier und Italiener! Wir hatten uns ein Auto gemietet, und sind einen Tag nach Cala Millor gefahren, und ich muss sagen das es dort sowohl vom Strand ( trotz Ölsardinenfeeling ) als auch an der Promenade viel schöner ist als in Can Picafort und San Boúlo, das Wasser, der Strand und die Geschäfte waren einfach super dort!!!Perfekt wäre es wenn das Hotel Janeiro in Cala Millor stehen würde!Aber abschleißend kann ich nur wiederholen das das Hotel Janeiro ein super Mittelklassehotel ist!!!
Das Zimmer ist absolut in Ordnung. Auch von der so oft besagten Hellhörigkeit haben wir nichts mitbekommen, es war leiser als in unsere gut isolierten Mietwohnung in einem 9-Parteien-Haus!!!Es gibt deutschsprachiges Fernsehen, und die Betten sind auch nicht durchgelegen!Das einzigste was wir wirklich bemängeln müssen sind die sehr kleinen Kopfkissen, und die Leistung der Putzfrau, trotz Trinkgeld war sie nie dazu in der Lage richtig gründlich zu putzen!Zahnpasta-Reste von unserem Vorgänger an der Badetür haben uns die gesamten 8 Tage begleitet..aber das sind Dinge über die kann man großzügig hinwegsehen, wenn man das positive Gesamtbild dieses Hotels betrachtet!
Es gibt einen großen Speisesaal, und man kann auch sehr schön draußen auf der Terasse essen! Es gab nie Platzprobleme, oder man musste sich auch nie -wie in anderen Hotels- mit fremden Leuten an den Tisch setzen!Das Essen war echt gut!!! Und wenn gewisse Leute meinen die Leber hätte ausgesehen wie Schuhsohle...so sollte man erst mal probieren bevor man urteilt, denn die Leber schmeckte richtig gut!Es gibt eine gute Auswahl an frischen Salaten, immer leckeren frischen Fisch, frisches Fleisch, Beilagen wie Gemüse, Kartoffeln etc. Außerdem gab es als Standard Pizza, Pommes, Nudeln,Paella ( sehr lecker) usw.Als Nachspeise gibt es Obst, Eis und Cremes.Es gibt für jeden Geschmack was, und war immer lecker und frisch!!!Die Getränke waren immer toll gekühlt, und es gibt eine gute Auswahl, auch an Mix-Getränken!
Freundlichkeit wird in diesem Hotel wirklich ganz groß geschrieben, sowohl die netten Damen an der Rezeption, sowie die Kellner und die Animateure...und vor allem unser Freund Rudi der die Nachtschicht an der Rezeption macht;-)Ein Arzt kommt täglich ins Hotel und es sprechen wirklich fast alle deutsch!
Der Strand ist wirklich ein "Katzensprung" vom Hotel entfernt, ich würde sagen 1 - 2 Gehminuten. Der Ort San Boùlo ist auch ganz nett, direkt vor der Haustür befinden sich kleine Geschäfte und Lokale mit sehr humanen Preisen!Bus und Bimmelbahn fahren auch direkt vor der Tür ab, und Freitags ist ein schöner Wochenmarkt direkt im Ort! Uns persönlich hat San Boúlo auch besser gefallen als Can Picafort!ABER was uns etwas enttäuscht hat war der Strand, sehr viele Algen, eine relativ starke Strömung, kein so sauberer Strand, und ein insgesamt eher schmaler Strandabschnitt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also erstmal vorweg an ganz großes Kompliment an die Animateure, vor allem an Francis, was diese Frau leistet ist schon einmalig!!!Aber auch Johan und Maria haben das ganz toll gemacht. Die Animation war nie aufdringlich, hat aber immer einen Riesenspass gemacht!Es gab immer genug Liegeplätze am Pool, also nix mit lästigem Reservieren durch Handtücher oder so!Auch mit der Kinderbetreuung wurde sich größte Mühe gegeben, von Mini-Playback-Show, über T-Shirts selbst bemalen und Pony reiten war alles dabei!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Laura |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


