- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schön eingerichtetes Hotel in toller Lage. Der Pool ist super, die Zimmer sind ganz gut. Die Gastronomie sehr überzeugend. Das Halbpensionsmodell ist mal was neues, manche könnte es stören aber wir kamen super damit klar. Beim Check-In bekommt man ein Armband, das sowohl als Zimmerschlüssel, sowie als Bezahlchip funktioniert. So läuft man nie Gefahr den Schlüssel zu vergessen. Auf diesem Chip stehen von 0-24 Uhr 14€ Budget zur Verfügung die man in Essen und Getränke investieren kann. Aufladung auch möglich. Wir habes es z.B. immer so gemacht, dass wir uns Essen für 9€-11€ ausgesucht haben und dann noch 5€ für Sangria oder 3,50€ für Bier übrig hatten. Manchmal haben wir Mittags außerhalb gegessen, manchmal Abends. Aber das hätte man bei normaler HP ja auch. Die Preise für die Speisen waren angemessen, Cocktails etwas überteuert aber die Preise am Strand waren sehr ähnlich. Im ganzen Hotel war Maskenpflicht und es wurde sich sehr gut daran gehalten. Bei Frühstück wurden regelmäßig die Zangen ausgetauscht, am Pool die Leitern desinfiziert. Überall waren Desinfektionsspender. Viele Hotels außenrum waren geschlossen. Nur die vielen RIU-Hotels waren auch geöffnet. Der Trubel am Ballermann war mäßig.
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt ist das Zimmer leider sehr hellhörig. Die ersten 3 Tage hatten wir das Pech drei Hühner neben uns zu haben die bis tief in die Nacht getratscht haben. Die restlichen 5 Tage waren die Zimmer neben uns nicht belegt. Die größe des Zimmers ist schon OK. Allerdings die Schiebetür zum Bad ist verbesserungswürdig. Mein Freund musste immer auf den Balkon gehen wenn ich geschäftlich unterwegs war. Die superior Zimmer sind in den Stockwerken 4-6 und die normalen auf 1-3. In der Ausstattung gibt es keine Unterschiede. Generell kam es mir so vor als ob bei der Renovierung alles in den Außenbereich gesteckt wurde und für die Zimmer dann nicht mehr so viel übrig war. Das Bett war recht spartanisch. Trotzdem haben wir uns im Zimmer wohl gefühlt.
Das viel gelobte Frühstücksbuffet brauche ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Aber auch das Mittag bzw Abendessen war super lecker. Es gab ein feste Karte und zusätzlich täglich wechselnde Gerichte. Pizza, Pasta, Burger, Asiatisch, Veggie, Spanisch. Für uns war immer was schmackhaftes dabei. Die Portionen waren nicht zu groß und nicht zu klein. Die Bestellung läft ab wie bei Vapiano. Man bestellt, bekommt einen Summer und holt dann das Essen ab wenn es fertig ist. Bezahlt wird einfach mit dem Armband. Die Getränke waren auch sehr gut. Der Sangria - egal ob rot oder weiß - ist hier besonders zu erwähnen.
Egal ob an der Rezeption, im Gastrobereich oder beim Zimmerservice - das Personal war durchweg freundlich, zügig und engagiert. Keine Ahnung warum andere Bewertungen da von unhöflichkeit oder mangeldem Zimmerservice klagen. Beim Check-In wurde gleich Fieber gemessen. Was richtig toll war war der Handtuchservice am Pool. EInfach an der Rezeption ausleihen. Die Handtücher waren wirklich riesig und super flauschig. Im Speiseraum wurde stets für korrekte Hygiene gesorgt.
Oberhalb vom Ballermann 7 gelegen ist es zentral und ruhig zugleich. Das Hotel bildet die letzte Reihe. Da wir in der Corona-Zeit da waren war rundrum kein Lärm oder ähnliches. Busverbindungen waren direkt hinterm Hotel oder eben am Ballermann 7.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde wirklich gut umgestaltet. Das Wasser hatte die perfekte Temperatur. Die Liegen waren mit dicken Matratzen ausgestattet auf denen man prima lümmeln konnte. Das Hotel sollte hier aber noch mehr auf Hygiene achten. Die Schirme waren zwar sehr schick aber schwer zu bewegen. Das Holzdeck hat darunter schon gelitten. Am Pool ist auch auch Strandabschnitt. Die Musik die täglich ab 11 Uhr gespielt wird war nicht verkehrt aber immer ein bisschen zu laut. Es gibt kaum eine Stelle die nicht beschallt wird. Einmal kam sogar ein E-Violinen-Spieler und hat zur Elektromusik gespielt. Animation oder Sportangebote gabe es keine. Das Gym war Coronabedingt geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare, die uns ermutigen, auf dem gleichen Niveau weiterzuarbeiten. Es tut uns leid zu hören, dass ein Gast Ihren Seelenfrieden gestört hat. Es gibt Videoüberwachungskameras im Hotel und zwei Sicherheitskräfte, um störende Geräusche zu überwachen und zu verhindern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder an der Playa de Palma begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Guest Relation