Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Leonie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Strand
Nur für Partyurlauber, keine Entspannung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt auf den Bilder schöner, als es tatsächlich ist. Die Renovierung hat eher oberflächlich stattgefunden, es ist nichts wirklich neu, außer die Außenanlagen und der Bereich der Rezeption und des Speiseraumes. Wir sind als Paar angereist, wollten 5 Tage entspannen und waren auf der Suche nach einem Hotel mit einem schönen Pool und tollen Liegemöglichkeiten, zentral gelegen um mit dem Mietwagen gut angebunden zu sein (wir erkunden gerne unterschiedliche Strandbuchten). Vor Ort wurden wir dann leider sehr enttäuscht. Die schönen Liegen am Pool, die für uns mit ein Grund für die Buchung dieses Hotels waren, haben pro Liege pro Tag 10,50€ gekostet und mussten am Vorabend bis 19:00 Uhr reserviert werden. Schließlich haben wir keinen einzigen Tag am Pool verbracht, so etwas haben wir bisher in keinem Hotel erlebt. Ein weiterer Grund, der für uns gegen einen Aufenthalt am Pool sprach, war die schallende Lautstärke der Technomusik, die von 11:00 Uhr morgens bis Mitternacht von einem DJ gespielt wurde, zwischendurch auch mal Live-Musik. Wir sind keine Spießer und selber noch unter 30, aber waren nicht zum Party machen in dem Hotel, sondern suchten Entspannung. Daher war es auch aus diesem Grund eine Fehlbuchung für uns. Für unser Zimmer zur Poolseite haben wir einen Aufpreis gezahlt. Am zweiten Tag haben wir das Zimmer gegen eines auf der Straßenseite getauscht, näheres dazu unter dem Bewertungspunkt "Service". Handtücher für den Pool oder den Strand bekommt man gegen eine Barkaution von 10€ pro Handtuch an der Rezeption. Die Handtücher muss man dann aber den gesamten Aufenthalt benutzen. Hätten wir sie zwischendurch wechseln wollen, hätte dies 3€ Reinigungsgebühr pro Handtuch gekostet. Unserer Meinung nach, sehr unhygienisch da die Handtücher jeden Tag auf einer anderen Liege liegen (sei es bei Nutzung des Pools oder auch auf einer Strandliege). Wir denken ein Austausch alle 2-3 Tage sollte kostenfrei möglich sein. Die Duschhandtücher werden schließlich auch kostenfrei bei Bedarf gewechselt. Die erwünschte Erholung während des Urlaubs haben wir nur durch Flucht aus dem Hotel bekommen können, indem wir mit unserem Mietwagen diverse Buchten Mallorcas erkundet haben. Ein Aufenthalt am Pool wäre für uns undenkbar gewesen. Wir waren tatsächlich nur für die Mahlzeiten und zum schlafen im Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind spartanisch ausgestattet, aber es ist im Grunde alles da, was mach benötigt. Der Urlaub wird ja nicht auf dem Zimmer verbracht. Die Renovierung des Hotels war eher eine "Schönheitsreparatur". Die Böden sind die alten, die Wände wurden etwas aufgehübscht und die alten Wandfliesen im Bad übergestrichen. Es ist typisch spanisch (unsauber) renoviert. Kein gehobener Standard, die Bilder versprechen mehr, so dass wir vor Ort doch etwas enttäuscht waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück war ein vielseitiges Buffet angeboten worden, jedoch fehlte uns Obst. Es war welches vorhanden, doch sehr wenig Auswahl und es wurde nur wenig nachgelegt, so dass man nicht immer frisches Obst bekommen konnte. Die Brötchen warten trocken und die Pancakes auch nicht der Bringer. Es war aber okay. Für das Abendessen (wir haben Halbpension gebucht) hatten wir pro Person 14€ zur Verfügung und konnten a la Carte bestellen (das Essen hat aber gut geschmeckt). Die 14€ waren schnell voll mit einem Hauptgericht zwischen 6-10€, einem Softdrink für 2,80€, so dass ein Dessert für 3,50€ oftmals nicht mehr drin war, ohne drauf zu zahlen. Die 14€ pro Tag konnten nur überschritten werden, wenn wir das Chip-Armband an der Rezeption wie eine Prepaidkarte aufgeladen hätten, was wir aber nicht eingesehen haben - schließlich hatten wir Halbpension gebucht. So etwas haben wir bislang auch noch in keinem Hotel erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind überwiegend unfreundlich. Es gab nur wenige nette Mitarbeiterinnen, die auch ein Lächeln auf den Lippen hatten (was unter der Maske zu erkennen schien). Wir haben am 2. Tag unser Zimmer wechseln wollen, weil unser erstes Zimmer zu laut war. An der Rezeption wurden wir von dem Mitarbeiter nicht ernst genommen, schließlich hätten wir doch das beste Zimmer im ganzen Hotel (Zimmer 648). Es mag für ihn das "beste Zimmer" gewesen sein, für uns jedoch nicht und unser Wunsch wurde keineswegs respektiert. Erst als wir ihm sagten, dass wir dann wohl noch am gleichen Tag auschecken würden und in ein anderes Hotel gehen, war es auf einmal möglich, ein Zimmer zu erhalten, dass nicht auf der Pool-Seite lag. Wir wollten das Zimmer wechseln, weil unsere Nachbarn sehr laut waren (Gegröle und Bettgespringe bis 04:30 Uhr) und die DJ-Musik am Pool von morgens um 11:00 Uhr bis Mitternacht in einer unerträglichen Lautstärke gespielt wurde (Techno). In der 6. Etage schallte die Musik auch noch lauter, als sie am Pool wahrgenommen werden konnte, so dass der Aufenthalt in unserem Zimmer sehr unangenehm war (auch das Vibrieren des Bass der Musik drang bis in unser Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zentral an der Platja de Palma gelegen, kurzer Fußmarsch zum Ballermann 6 (circa 2 Minuten). Die direkte Nachbarschaft ist eher heruntergekommen, viel Leerstand (ehemalige Cafés, Kioske, Hotels die sicherlich auch vor Corona schon geschlossen waren, so wie sie aussahen). Vom Flughafen haben wir mit dem Mietwagen circa 10 Minuten bis zum Hotel gebraucht. Parkplätze waren meist in der Straße des Hotels verfügbar, frei an der Straße, keine hoteleigenen Parkplätze. Die Autobahn ist in 2 Minuten zu erreichen, so dass man mit dem Mietwagen auch überall relativ schnell hinkommt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur das hoteleigene Gym, das aber ganz gut ausgestattet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leonie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hola, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Cooks Club Palma Beach