- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für ein 4 Sterne-Hotel muss man hier ganz schön Abstriche machen. OK, bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass rund um das Hotel umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. War von der Lärmbelästigung her nicht zu merken allerdings war der Ausblick egal ob zur See- oder Landseite von Kränen geprägt. Parkplätze gab es auch nur in einiger Entferung auf einem öffentlichen Parkplatz. Das nur zur momentanen Situation. Wegen der Umbauten im Wellnessbereich des Hotels war auch die Sauna nicht zu nutzen und der Whirlpool waren Whirlwannen mit Münzeinwurf. Das Hallenbad war relativ groß aber wenn dort 25 Schweden Smalltalk im Wasser abhalten oder eine Mädelsgruppe Wassergymnastik macht, dann ist an Schwimmen nicht zu denken. Außerdem war der Hallenbadbereich sowohl vom Wasser als auch von der Luft her ziemlich warm. Auch im riesigen Restaurantbereich war es unserer Meinung nach überheizt. Restaurant ist hier das Stichwort... Richtig gemütlich ist es hier nicht und während des Frühstücks - welches im großen und ganzen OK war - wurden die Tische nicht besonders zügig abgeräumt und es sah teilweise unordentlich aus. Das 3 Gang-Menü zum Abendessen war bis auf die Suppen ein totaler Reinfall. Weder Fisch noch Fleisch schmeckten und die Käse- bzw. Aufschnittplatte war mit Waren von Discountern bestückt. Beim Salatteller mit Räucherlachs erhielten wir auf die Frage, ob etwas Brot dazu gereicht werden könnte, die Anwort: Ja - das kostet aber extra... Dieser Satz hat uns das ganze Wochendende über ständig zum Lachen gebracht - hatte also doch was positives. Wir kennen Grömitz schon seit Jahren und können den Ort in der Nebensaison auch wirklich empfehlen, da es dann nicht so voll und eher ruhig ist. Während der Saison ist Grömitz eher der "Ballermann" der Ostsee. Das Hotel Carat würden wir zu einem Baustellen-Schnäppchenpreis gerade noch empfehlen, aber nicht mit Halbpension. Zum Normalpreis ist dieses Hotel entschieden zu teuer obwohl die Zimmer geräumig und ansprechend eingerichtet sind. Das Servicepersonal im Restaurant war freundlich - an der Rezeption hingegen müsste man den Mitarbeitern mal eine Schulung zum Thema "Kundenfreundliches Verhalten" zukommen lassen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 214 |

